Spracheingabe SMS, E-Mail

G

Geleb

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Wildfire S, mein erstes Smartphone, und meine Erwartungen wurde übertroffen.

Unter anderem besonders gut gefällt mir die google Sprachsuche, also die Lupe unten rechts länger gedrückt halten und sprechen.

Ich hatte bisher nicht einen einzigen fehler, auch wenn ich ganze Sätze eingegeben habe.

Da das so gut funktioniert frage ich mich nur, weshalb kann ich das nicht auch für das Schreiben im Allgemeinen verwenden, also zum Beispiel SMS oder E-Mail?

Ich hätte gerne beim Ausklappen der Tastatur so einen Mikrofonknopf, der dann die Spracheingabe in Text umwandelt.

Gibt es einen Grund dafür, dass es so eine Funktion nicht gibt, bzw. ist diese eventuell mit einer App ins System zu implementieren?

Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar!
 
Hmmm Komisch, dass das bei dir nicht geht. Ich kann die Funktion auch für SMS, im Browser für die URL-eingabe etc. benutzen. Halt überall da, wo die Tastatur aufgeht. Man muss halt nur Online sein.
Gruß

edit: Unten links auf der Taste für DE/EN ist das Mikro. Du musst die Taste nur etwas länger drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, wie peinlich! :huh:

Das hab ich ja gar nicht gesehen, dabei habe ich gute Augen und so lange gesucht. Wusste nur, dass ich da von Deutsch auf Englisch umstellen kann.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Philipp_
P
R
Antworten
3
Aufrufe
3.154
balaber
B
M
Antworten
0
Aufrufe
1.732
Mofarocker33
M
Zurück
Oben Unten