1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spracheingabe, Spracherkennung mit Googledatenbank für alle Texte /als Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von SeriousJoe, 15.07.2011.

  1. SeriousJoe, 15.07.2011 #1
    SeriousJoe

    SeriousJoe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich habe nun ein Samsung Galaxy 5 GT-i5500 und bin begeistert von der Sprachsuche bei Google. Auch der Google Übersetzer erkennt alle Worte super korrekt. Einfach klasse!

    Nun möchte ich diese Funktion auch für meine Mails, Notizen und SMS nutzen. Halt überall wo ich eine Tastatur habe.

    Nach ewigem gegoogle habe ich dann die GO-Tastatur entdeckt. Sie bietet was ich suche. leider aber ganz offensichtlich nicht auf Basis der Googledatenbank.

    Die Spracherkennung ist um Längen schlechter als bei den Googlediesten.

    Nun ist es ja möglich, den Google Übersetzer zu nutzen um Text per guter google Spracheingabe zu generieren und diesen dann in eine Mail zu kopieren. Das kann aber doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Frage: Gibt es eine Android-Tastatur, die auf die deutsche Googlespracheingabe zugreift und diese somit für alle Texteingaben verfügbar macht?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. tenderin, 29.07.2011 #2
    tenderin

    tenderin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    versuchs mal mit vlingo. die app sollte eigentlich in etwa das erfüllen, was du suchst.

    ist auch recht praktisch, wenn mans während autofahrten benutzt. dort kann man die app mit dem sprachbefehl "hallo vlingo" "aufwecken".

    ist noch nicht so umfangreich, aber ich denke und hoffe, dass sie sich noch weiter entwickeln wird.
     

Diese Seite empfehlen