Spracheingabe weg!

B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
65
Hey all

bei mir ist auf einmal die Möglichkeit verschwunden bei whatsApp, SMS Email etc per druck auf die Mic Taste per Spracherkennung den Text einzugeben verschwunden...
biun mir nicht klar darüber was ich verstellt haben könnte...?
Bei Googlesuche gehts noch....

Bye Blaui
 
Schau mal bitte ob unter , Menütaste,Einstellungen,Sprache und Tastatur,Samsung-Tastatur ein Haken bei Spracheingabe gesetzt ist
 
  • Danke
Reaktionen: frankymusik
Anruf bei Samsung: Kann sein, dass beim letzten Update einiges "verdreht" worden ist, sie sollten einen Factory Reboot machen
Code: (achtung geht sofort los!!!) *2767*3855#
Dann ist das Gerät so, als hätten sie es gerade aus der Verpackung genommen - mit der letzten FW natürlich.
Gemacht und jetzt gehts wieder!!!

CU Blaui
 
Oh nein gibt es da keinen einfacheren Weg ohne Reset? Da wäre ja alles weg bestimmt, Einstellungen, Bilder, Spielstände... Bitte nicht.

(trotzdem danke für das Posting mit dieser Information)
 
Tja, bei mir kam es noch ein wenig schlimmer: Samsung meinte natürlich man könne ja eine Sicherung mit KIES durchführen....
die klappte bei mir natürlich nicht....
 
Rätsel gelöst:

"Auch für Laien anwendbar"

hier das Beispiel für Samsung-Handy S3 LTE. (Android 4.4.4)

Es müsste so auch bei anderen Galaxy-Handys funzen!

Schuld an der fehlenden Mikro-Anzeige ist nur der, der einfach gewisse Google App´s deaktiviert !


Also:
Von der Standard-Hauptseite eures Handys wischt Ihr mit dem Finger auf dem Display (durch seitliches rüber ziehen) ins App-Menü oder ihr könnt auch den Button "MENÜ" anklicken.
Danach unten links den = Softkey (Symbol mit 2 Strichen im Kasten) diesen dann drücken -
es wird ein dann Klapp-Menü angezeigt.
Hier ganz unten (Show disabeld apps)/(Deaktivierte Apps anzeigen) drücken -
Dann erscheinen alle deaktivierten Apps wo man neben den Apps jeweils einen Haken setzen kann um diese wieder zu aktivieren.

Die deaktivierte App "Google Suche" ist schuld, das das Mikro-Symbol nicht mehr angezeigt wird.
Diese App muss irgendwann deaktiviert worden sein, ist aber Notwendig für die Anzeige und Funktion des Mikro-Symbols auf der Tastatur bei SMS oder What´sApp.

Hier nun bei "Google Suche " wieder ein Häkchen reinsetzen und App wieder aktivieren
FERTIG

DOCH HALT ........... Sicherheitshalber noch das hier kontrollieren.
Unter Button "MENUE" "EINSTELLUNGEN" (Einstellungs-Symbol Zahnrad) hier oben in der Leiste unter dem Button "STEUERUNG" unter- "SPRACHE UND EINGABE" dann vor "Google Spracherkennung" ein Haken gesetzt ist.
Wenn nicht setzt Ihr hier einen Haken rein. dann ist alles richtig eingestellt und so wird dann automatisch das Mikro-Symbol wieder angezeigt wenn Ihr bei SMS oder What´s App auf das kleine Zahnrad in der Tastatur unten links klickt.

Gruß H.Doniazzi
 

Ähnliche Themen

M
  • motec
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Darktrooper
D
carstenketh
Antworten
6
Aufrufe
4.038
HamburgSurfer
H
Dennis998
Antworten
6
Aufrufe
1.560
-=Ryo=-
-=Ryo=-
Zurück
Oben Unten