Spracheinstellung wird vergessen

W

wolfskerl

Neues Mitglied
0
Ich habe mittels ODIN Froyo 2.2.1 geflasht, danach einen Wipe ausgeführt und das Handy neu eingestellt. Soweit läuft das System super, nur habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass die Spracheinstellung beim Einschalten vergessen wird. Dann muss ich die Sprache neu einstellen.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und rausgefunden, dass es das Problem mit dem Vergessen von Einstellungen gibt (https://www.android-hilfe.de/forum/...h-jpy-update-immer-wieder-verloren.72348.html). Ich hatte das Problem auch mit einem App und durch das Löschen des entsprechenden Verzeichnisses in dbdata konnte ich dieses Problem lösen. Ich vermute daher, dass es mit der Spracheinstellung das gleiche ist. Ich habe mir das dbdata-Verzeichnis genau angeschaut, es gibt mehrere mit dem Hinweis auf Systemeinstellungen. Nur weiß ich nicht welches für die Spracheinstellung zuständig ist und ich möchte kein falsches löschen. Wer kann mir helfen und sagen welches Verzeichnis das richtige ist?

Android Version: 2.2.1
PDA: I9000XWJS5
PHONE: I9000XXJPY
CSC: I9000XENJS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde erstmal interessieren wo dieses dbdata/databases/ -Verzeichnis überhaupt ist.
Hab mir den Super Manager runtergeladen, aber kann das Verzeichnis leider nicht finden. Kann jemand mal den genauen Pfad posten (Interne/externe SD-Karte?)

Thanx.
 
Das Verzeichnis ist dbdata/databases :winki:

Probier es mal mit Root Explorer, der zeigt Dir wenigstens vernünftig alle Verzeichnisse an ! Nicht am falschen Ende sparen, Leute ! Root Explorer ist für uns hier mit die wichtigste App :winki:
 
Auf der internen Karte, ist aber nur mit Root und entsprechendem Explorer zu sehen.
 
Oh, mann. Hat sich erledigt.
Man muss in dem Explorer unter Einstellungen auch Root-Zugriff aktivieren.
Danach wurde der Ordner direkt angezeigt und ich konnte die Ordner der betreffenden Apps löschen.
Vielen Dank schonmal :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
C
Antworten
6
Aufrufe
1.949
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten