1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachen lernen (Französisch)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von NautilusIII, 20.07.2010.

  1. NautilusIII, 20.07.2010 #1
    NautilusIII

    NautilusIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi!

    Könnt Ihr eine App zum Lernen von Sprachen (zB französisch) empfehlen?
    Es geht mir nicht um ein reines Dictionary, sondern es sollte schon etwas mehr Lernspaß bieten, wie Karteikartentest, versch. Schwierigkeitsstufen, vllt sogar Aussprachehilfen usw.

    Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2014
  2. TeaAge, 19.01.2011 #2
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    darüber würde ich mich auch freuen, deswegen hol ich den Thread hier nochmal hoch.
    Jemand eine Idee?

    Gruß,
    TeaAge
     
  3. NautilusIII, 13.03.2012 #3
    NautilusIII

    NautilusIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hi!

    Ich suche eine anständige App zum Frz. lernen; ich lerne normalerweise mit der Langenscheidt Software aufm PC, aber man ist halt oft unterwegs so dass sich die Fahrzeiten in Bussen und Bahnen gerne sinnvoll zum lernen nutzen liese.

    Empfehlungen?

    Ein einfaches Wörterbuch hilft nat. nicht, denn es gbt wichtigere wie auch unwichtigere Worte und Aussprachetipps, Tests, Grammatikregeln usw wären natürlich auch toll...

    Danke!
     
  4. yannik996, 14.03.2012 #4
    yannik996

    yannik996 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.03.2012
    "AnkiDroid"

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. NautilusIII, 14.03.2012 #5
    NautilusIII

    NautilusIII Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Nett, aber gibt es dafür auch Lernkarten für frz.?
    Sieht nur nach einem generellen Lernkartenprogramm aus das man selbst mit passenden Lernkarten füttern muss, right?
     
  6. Larrix, 14.03.2012 #6
    Larrix

    Larrix Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hi,
    ich habe mir dafür diese App gekauft:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elky.likekids.fr

    Ziemlich umfangreich und interessante Methode einem die Sprache näher zu bringen. Es werden mehrere Bilder gezeigt und eine angenehme Frauenstimme ( Männlich ebenfalls verfügbar ) erklärt Begriffe die zu den Bildern passen. Anschließend wird ein Wort wiederholt und man muss entscheiden zu welchem Bild es gehört. Die Übungen bauen auf, so dass man später ganze Sätze zuordnen muss. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die Sprache schreiben zu lernen. War aber nicht mein Interesse ( kann dazu leider nicht viel sagen ), ich wollte nur ein wenig sprechen können und war erstaunt, dass ich nach knapp 1 Monat etwas verstanden habe und mich teilweise sogar auf französisch unerhalten konnte. Klar, war nicht perfekt, aber für eine App und die geringe Zeit, nicht schlecht. Die App gibt es auch in der Free Version, vielleicht einfach mal reinschauen. Kann die Vollversion jedenfalls empfehlen :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
  7. Armin1812, 09.05.2012 #7
    Armin1812

    Armin1812 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo. Ich habe auch die App von Likekids.fr.
    Gefällt mir sehr gut. Habe auch schon alle Kapitel durch.

    Bin jetzt auf der Suche nach einer weiteren guten App, um das ganze
    noch zu vertiefen.
    Am Besten fände ich sowas wie "Wer wird Millionär" auf Französisch.
    Weiß jemand ob es sowas gibt und wie man da dran kommt?.

    Ich habe bereits "Wer wird Reich". Da kann man auch Französich einstellen, sind aber nicht viele Fragen, so das es sich schnell wiederholt.

    Viele Grüße
    Armin
     
  8. exp_chris, 15.06.2013 #8
    exp_chris

    exp_chris Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2013
    Hi Nautilus,

    Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch lange nach einer guten App gesucht. Mir gefällt Le Bon Mot am besten, da sie nicht nur Vokabeln, sondern auch Grammatik und Tests mit Trophäen anbieten - da macht das lernen gleich mehr Spaß! Check: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.lebonmot.learnfrench

    Viel Spaß, LG
     
  9. Deaths, 28.08.2014 #9
    Deaths

    Deaths Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2014
    Ich suche ne App mit der ich französich lernen kann. Kann keinen Wort französich. Und brauchs nur zum lesen und schreiben. Danke im vorraus.
     
  10. hävksitol, 28.08.2014 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.
     
  11. Deaths, 29.08.2014 #11
    Deaths

    Deaths Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2014
    Die suchfunktion hab ich schon verwendet. Und diesen thread hab ich gefunden. Der thread wurde 2010 erstellt. und der letzte Post ist über ein Jahr alt. Ob man meinen Post uberhaupt noch wahrnimmt ist fraglich!!!!
     

Diese Seite empfehlen