Sprachen lernen (Französisch)

N

NautilusIII

Neues Mitglied
0
Hi!

Könnt Ihr eine App zum Lernen von Sprachen (zB französisch) empfehlen?
Es geht mir nicht um ein reines Dictionary, sondern es sollte schon etwas mehr Lernspaß bieten, wie Karteikartentest, versch. Schwierigkeitsstufen, vllt sogar Aussprachehilfen usw.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darüber würde ich mich auch freuen, deswegen hol ich den Thread hier nochmal hoch.
Jemand eine Idee?

Gruß,
TeaAge
 
Hi!

Ich suche eine anständige App zum Frz. lernen; ich lerne normalerweise mit der Langenscheidt Software aufm PC, aber man ist halt oft unterwegs so dass sich die Fahrzeiten in Bussen und Bahnen gerne sinnvoll zum lernen nutzen liese.

Empfehlungen?

Ein einfaches Wörterbuch hilft nat. nicht, denn es gbt wichtigere wie auch unwichtigere Worte und Aussprachetipps, Tests, Grammatikregeln usw wären natürlich auch toll...

Danke!
 
"AnkiDroid"

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nett, aber gibt es dafür auch Lernkarten für frz.?
Sieht nur nach einem generellen Lernkartenprogramm aus das man selbst mit passenden Lernkarten füttern muss, right?
 
Hi,
ich habe mir dafür diese App gekauft:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elky.likekids.fr

Ziemlich umfangreich und interessante Methode einem die Sprache näher zu bringen. Es werden mehrere Bilder gezeigt und eine angenehme Frauenstimme ( Männlich ebenfalls verfügbar ) erklärt Begriffe die zu den Bildern passen. Anschließend wird ein Wort wiederholt und man muss entscheiden zu welchem Bild es gehört. Die Übungen bauen auf, so dass man später ganze Sätze zuordnen muss. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die Sprache schreiben zu lernen. War aber nicht mein Interesse ( kann dazu leider nicht viel sagen ), ich wollte nur ein wenig sprechen können und war erstaunt, dass ich nach knapp 1 Monat etwas verstanden habe und mich teilweise sogar auf französisch unerhalten konnte. Klar, war nicht perfekt, aber für eine App und die geringe Zeit, nicht schlecht. Die App gibt es auch in der Free Version, vielleicht einfach mal reinschauen. Kann die Vollversion jedenfalls empfehlen :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Hallo. Ich habe auch die App von Likekids.fr.
Gefällt mir sehr gut. Habe auch schon alle Kapitel durch.

Bin jetzt auf der Suche nach einer weiteren guten App, um das ganze
noch zu vertiefen.
Am Besten fände ich sowas wie "Wer wird Millionär" auf Französisch.
Weiß jemand ob es sowas gibt und wie man da dran kommt?.

Ich habe bereits "Wer wird Reich". Da kann man auch Französich einstellen, sind aber nicht viele Fragen, so das es sich schnell wiederholt.

Viele Grüße
Armin
 
Hi Nautilus,

Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch lange nach einer guten App gesucht. Mir gefällt Le Bon Mot am besten, da sie nicht nur Vokabeln, sondern auch Grammatik und Tests mit Trophäen anbieten - da macht das lernen gleich mehr Spaß! Check: https://play.google.com/store/apps/details?id=at.lebonmot.learnfrench

Viel Spaß, LG
 
Ich suche ne App mit der ich französich lernen kann. Kann keinen Wort französich. Und brauchs nur zum lesen und schreiben. Danke im vorraus.
 
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Die suchfunktion hab ich schon verwendet. Und diesen thread hab ich gefunden. Der thread wurde 2010 erstellt. und der letzte Post ist über ein Jahr alt. Ob man meinen Post uberhaupt noch wahrnimmt ist fraglich!!!!
 

Ähnliche Themen

P
  • powerpaul92
Antworten
3
Aufrufe
709
powerpaul92
P
GerdS
Antworten
1
Aufrufe
391
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
5
Aufrufe
620
nachteule123
N
Zurück
Oben Unten