1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spracherkennung mit Swype

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von Tralien, 13.03.2011.

  1. Tralien, 13.03.2011 #1
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich hab mir Swype installiert. Mein Kumpel hat ein Samsung Ace, dort war Swype vorinstalliert. Er hat nen kleinen Button wo er Spracheingabe machen kann, also auch bei SMS z.B. und nicht nur bei Navi oder Google Internetsuche. Hab mir Spracheingabe von Google als App installiert, kann jetzt leute anrufen per Spracheingabe und auf google.de suchen, aber bei meiner Swype Tastatur fehlt dieses Mikro. Wisst ihr was ich meine? Wie krieg ich das hin, dass neben jedem Eingabefeld dieses Miko auftaucht und ich auch sprechen statt nur tippen kann?
     
  2. Handymeister, 13.03.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte poste allgemeine Fragen zu Apps künftig im richtigen Unterforum! Ich verschiebe den Thread jetzt mal dort hin ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Tralien, 13.03.2011 #3
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Das betrifft doch nur nicht samsung handys bzw das nexus ist sogar von samsung.jedenfalls danke fürs verschieben. werde ja hoffentlich nicht der einzige sein der das problem hat.danke

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  4. Tralien, 13.03.2011 #4
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    hab gerade raus gefunden:

    Wenn ich auf Englisch stelle, dann hab ich das Micro in der Swype Tastatur, kann dann aber halt nur englische Texte einsprechen. In den Einstellungen der Swype App steht, dass Swype die Google Sprachsuche verwendet. Warum nicht bei deutschem Tastaturlayout? Und wie hat Samsung das gemacht? Beim Galaxy S und beim Ace z.B. funktionierts doch....

    Wo sind die Nexus One und S User? Wie habt ihr das gemacht? Tippt ihr entweder mit Swype oder mit Spracheingabe und Android Tastatur? Oder kriegt man beides unter einen Hut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  5. Tralien, 15.03.2011 #5
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    und? weiß keiner wie ich das micro in die deutsche swype tastatur rein bekomme oder wie samsung das gemacht hat?

    nutzt ihr spracheingabe nicht oder schaltet ihr immer auf standard tastatur um oder wie macht ihr das?

    bin ich der einzige hier dem das fehlt? kennt ihr die lösung und verratet sie mir nur nicht?
     
  6. devzero, 15.03.2011 #6
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    Ich hätte das auch gerne, wenn du das da schon erwähnst :D
     
  7. Tralien, 13.04.2011 #7
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    muss auch das hier nochmal her holen.

    also tastatur auf englisch, und das mikro ist da, tastatur auf deutsch und das mikro ist weg, keine spracheingabe bei swype. das samsung galaxy kanns, ist das ein anderes swype? woran liegts? gehts einfach nicht? falsche einstellung? ist das bei euch auch so oder bin ich der einzige?

    lasst mich nicht dumm sterben :p woran liegts?
     
  8. reaper999, 21.04.2011 #8
    reaper999

    reaper999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hallo zusammen,

    gibt es wirklich niemanden, der weiterhelfen kann?
    Englisch funktioniert, aber bei deutsch verschwindet der Button.
    Konnte leider keine Infos dazu finden.
     
  9. stetre76, 21.04.2011 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,179
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    es wird mit Deutsch nicht funktionieren, weil kein (Sprach)Wörterbuch hinterlegt ist und, soweit ich aus den Swype Foren weiss, derzeit keines geplant ist.

    "einfach nur hineinreden" bringt nichts, weil die Software muss das Gesprochene ja auch "verstehen" - sprich, es muss eine Wörterdatenbank da sein und das ist derzeit eben nicht der Fall.

    Davon ist aber nicht nur swype betroffen, sondern recht viele Apps, die Englisch sprachlich unterstützen, aber andere Sprachen (derzeit) nicht.


    zum Galaxy - ich gehe davon aus, dass Swype da schon vorinstalliert ist/war - dann handelt es sich um eine etwas modifizierte Version, wo zB Samsung die entsprechende Sprachdatenbank stellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
  10. Tralien, 21.04.2011 #10
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    stellt googel nicht die sprachdatenbank? für die google internet suche und navi und so gehts ja auch. kann man die nicht einfach hinterlegen? meine einkaufsliste z.B. geht auch mit deutscher sprache....kann ich bei swype ein feature request machen?

    meiner meinung nach machts keinen sinn wenn jeder eigene datenbanken erstellt, man sollte den dienst von google nutzen....

    hat evtl jemand die swype version vom galaxy zum download???

    ach und danke dass mal jemand aufgeklärt hat, danke stefan...
     
  11. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    wenn du sowas haben willst, hol dir FlexT9. Kostet glaube 4€, hat Swype-"Wisch"-Tastatur, du kannst Spracheingabe machen (ist auch sehr exakt!) und normale Tastatur auch...
     
  12. Jokergermany, 14.07.2011 #12
    Jokergermany

    Jokergermany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Google unterstützt ab 2.3 auch Deutsche Spracheingabe.
    Hab mein Desire mit einem 2.3 gefüttert und wenn ich nicht swype anhabe, kann ich auch deutsch schön was diktieren. Allerdings geht das bei Swype nicht auf deutsch und nimmt man z.B. UK english versucht er das gesprochene leider auch in english zu implementieren.

    Also sind die Swype entwickler einfach nur Lahm und haben noch keinen Button implementiert...

    Hab gerade mal Swype auf das Problem aufmerksam gemacht:
    https://twitter.com/#!/jokergermany

    Umso mehr es machen umso früher wird es umgesetzt.
    Werde gleich mal schauen, ob man das vielleicht selbst in den Datein irgendwie einstellen kann...
     
  13. Tralien, 19.07.2011 #13
    Tralien

    Tralien Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    genau das ist es. Samsung hat es beim Galaxy S z.B. in Swype mit drin. Das ist dann aber wohl von Samsung selbst nachträglich integriert worden ...


    Wird ja irgendwann kommen. Wenn jemand ne Möglichkeit sieht das Swype von Samsung auf das Nexus zu kriegen, bitte hier melden.
     
  14. Chrizy, 02.08.2011 #14
    Chrizy

    Chrizy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Was bei mir witzig ist, manchmal kann das Lg p990 swype nicht vollständig initialisieren und dann funzt die deutsche sprach eingabe :pPP D.h. er muss ja auf das standart vom lg zurück greifen, dann müsste es doch auch möglich sein das sprachpacket einfach rüber zu kopieren. Muss ich mir mal genauer anschaun.
     

Diese Seite empfehlen