1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachmemo? Taschenrechner?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Cameron, 16.12.2010.

  1. Cameron, 16.12.2010 #1
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Dass die beim Tab fehlen, fiel mir erst auf, als ich sie brauchte. Gibts für Sprachmemos eine App? Und welchen Rechner empfehlt ihr? Ich habe RealCalc runtergeladen. Aber ein schlichter Rechner wäre mir lieber. Kann man die Teile vom SGS rüberladen?
     
  2. Ratman, 16.12.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    also ...
    sprachmemo und viel viel mehr: Note Everything

    und was den rechner verwend i seit gestern calculator 3.0
    normaler taschenrechner in hochkant, in landscape wirds n wissenschaftlicher
    und als einer der wenigen mit skins und auch am tabbi vollbild
     
    Mobilist und Cameron haben sich bedankt.
  3. Arcelor, 16.12.2010 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Mmmhhh.. Calculator ist ein sehr allgemeiner Begriff. Gibt es irgendwo im Netz Fotos von genau dem?
     
  4. Ratman, 16.12.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    i kann dir nur sagen - braunes, 4-eckiges icon mit weißem "=" zeichen
     
  5. Arcelor, 16.12.2010 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich such mal.....

    Und finde den so nicht auf die Schnelle. Gucke im Markt, wenn mein Tab hoffentlich morgen mal da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  6. Cameron, 16.12.2010 #6
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Find i ned :))

    Edit: I moan den Rechner. Note everything is aufn ersten Blick toll. :)))

    Gruß, C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
  7. Ratman, 16.12.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    i such eh scho - aber bis auf meine icon-infos kann i derzeit ned weiter helfen
     
  8. Corticelli, 16.12.2010 #8
    Corticelli

    Corticelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wenn Du für Sprachmemos ein "one-trick-pony" suchst, ist vielleicht der "voice recorder" etwas für Dich.

    Was den Rechner angeht: es gibt recht viele, welcher für Dich geeignet ist, hängt von deinen Vorlieben ab: bist Du Architekt? Mathematiker? Umgekehrt polnische Notation? Brauchst Du Statistik-Funktionen? Es gibt auch eine spezielle Variante für Anästhesisten (damit rechnet meine Frau z.B. Verdünnungen von Medikamenten aus) ... oder soll ein einfach ein gut bedienbarer Allround-Taschenrechner sein?
     
    Cameron bedankt sich.
  9. Ratman, 16.12.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    also, i geb calculator im market ein, und find mein icon an stelle 5
     
  10. Cameron, 16.12.2010 #10
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Schwarz is aba ned braun. :))))
     
  11. Ratman, 16.12.2010 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    denk dran - i bin absolut scherzbefreit und a kniebohrer ... also ...
     
  12. Cameron, 16.12.2010 #12
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Das ist Version 2.0 des Calculators, umsonst und wohl meine Wahl. Danke euch. Die Recorder habe ich beide gesaugt. Wunderbare Welt der Android-Apps!

    Gruß, C.
     
  13. Maniac, 17.12.2010 #13
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Hi Ratman, danke für die Erwähnung. Das Video was Du in Deinem Beitrag verlinkt hast, ist leider von einer sehr alten Version von Note Everything.

    Mittlerweile gibt es einen YouTube-Channel mit ein paar Tutorial Videos zu Note Everything, die auch die aktuelle Version widerspiegeln. Vielleicht magst Du das Video ersetzen, bzw. die anderen ergänzen? ;)

    YouTube - Kanal von SoftXPerience
     
  14. rozuzo33, 17.12.2010 #14
    rozuzo33

    rozuzo33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Als Taschenrechner habe ich den handyCalc installiert. Er ist gratis und sowohl für einfache Rechnungen wie für anspruchsvollere sehr nützlich. siehe
    handyCalc, Download bei heise. Viel Vergnügen :biggrin:
     
  15. Ratman, 17.12.2010 #15
    Ratman

    Ratman Gast

    eh klar karli - machen ma doch gern - sag da eher: danke fürn hinweis. bin immer gern am neuesten stand

    btw -weil ich da scheints nen wissenden dran hab ... am galaxy s meiner freundin gibts crypting-probleme. wenn sie n textfile mit ca. 100 kb importiert, es passwortschützt, dann sagt er nach n paar mal, das das pwd falsch is - ideen?
     
  16. Maniac, 17.12.2010 #16
    Maniac

    Maniac Android-Experte

    Beiträge:
    609
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Hmm einzige spontane Idee ist, dass es mit den 100kb zu tun hat, dass irgendwann nicht genügend Speicher verfügbar ist, um die Notiz im Speicher zu verschlüsseln. Tritt das auch bei kleineren Notizen auf? Am besten aber kurz eine Mail an support@softxperience.com schicken, dann können wir das da weiter behandeln und nicht hier im Thread. ;)
     
  17. Ratman, 17.12.2010 #17
    Ratman

    Ratman Gast

    werds mal weiter geben.
    und nö, tritt nur bei großen auf - war halt a bissi lästig für sie.
    i hab ja leider nur die babyversion, und kanns somit ned testen
     

Diese Seite empfehlen