1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachnotiz als Wecker

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von fussel01, 13.07.2012.

  1. fussel01, 13.07.2012 #1
    fussel01

    fussel01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hallo liebe Gemeinde. Ich weiß nicht ob es so ein App gibt wie ich es suche. Deshalb frage ich hier mal nach. Ich suche ein App mit dem ich einen Text wie eine Sprachnotiz aufnehmen kann und mich dann mit dem Abspielen dieser Notiz zu einer bestimmtem Zeit an etwas erinnern lassen kann. Also quasi ein Wecker der meine Sprachnotiz als Weckton verwendet. Ich möchte praktisch dass mein Handy mir um 21.00 uhr sagt: "Bitte Türe abschließen".
    Gibt es so etwas ? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte !

    mfg
    Fussel01
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
  2. mizch, 14.07.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mit Calendar Snooze. Da kannst Du Dir bei einem normalen Google-Kalender-Termin (bei gesetzter Erinnerung) den Text als Sprache übers eingebaute TTS ausgeben lassen.
     
  3. fussel01, 14.07.2012 #3
    fussel01

    fussel01 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Danke für den Tip aber die App funktioniert auf meinem SGS2 mit ICS nicht :-(

    mfg
    Fussel01
     
  4. mizch, 14.07.2012 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ah ja. Ich habe ein SGS2, aber noch GB. Ich verwende die Terminerinnerung mit Sprache häufig. Ein weiterer Grund (außer Nicht-Infektion durch Versionitis), nicht upzudaten.

    Vielleicht kommt ja ein Update. Hast Du versucht, den Autor anzuschreiben?
     

Diese Seite empfehlen