Sprachnotiz in text ohne Handy in die Hand zu nehmen

H

honkybob

Neues Mitglied
2
Wie kann ich ohne mein Handy in die Hand zu nehmen eine Sprachnotiz als Text aufnehmen? Wenn ich "ok Google" sage dann weiß ich keinen Befehl mit dem ich die Memo Funktion aktiviere um dann einen text zu sprechen der dann geschrieben wird. Ich besitze ein Galaxy S7.
 
Hi, mit "ok Google" ist es wohl am einfachsten, eine "Erinnerung" zu sprechen.

Evtl. geht auch noch was über S Voice, das nutze ich aber nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
 
Funktioniert leider nicht. Wie gesagt ich möchte nicht noch ein bestätigungs Ok drücken müssen sondern alles nur mit der Sprache steuern.
 
@honkybob Das hatte ich verstanden und eben deshalb den Vorschlag gemacht. Klappt bei mir rein mit Sprache. An welcher Stelle es bei dir hakt, ist aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.
 
So habs jetzt auch hin bekommen. Mit S Voice und der Befehl ist memo.
Danke für den Tipp mit S Voice.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Prima.

Und trotzdem geht es aber auch ebenfalls über Google mit Erinnerungen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
54
Träger.Noh
T
K
Antworten
1
Aufrufe
349
Stilles-Wasser
S
S
Antworten
0
Aufrufe
74
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten