Sprachqualität beim Telefonieren unter bestimmten Bedingungen miserabel? (Knacksen)

H

Hasjupiter

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

ich habe heute die DB Auskunft angerufen (0800 1 50 70 90) und hat es so stark geknackst in der Leitung wenn die Dame gesprochen hat, dass man so absolut nicht telefonieren kann! Interessanterweise ist dieser Makel verschwunden, sobald ich die Telefonlautstärke auf Maximum gestellt habe. Auf Maximum und einer Stufe darunter hat es nicht geknackst aber sobald ich die Lautstärke noch eine Stufe runtergestellt habe, hat der Sound ziemlich stark geknackst. Offensichtlich muss es am Lautsprecher liegen, oder?!

Weiß jemand von euch mehr dazu? Es kann doch nicht sein, dass ein Smartphone noch nicht einmal das vernünftig kann, was in seinem Namen steckt, nämlich Telefonerien. Solangsam bin ich leider zunehmend von HTC bzw. dem One S enttäuscht...

Dieses Knacksen, wenn mein Gegenüber beim Telefonieren spricht, habe ich allerdings (und glücklicherweise!) nicht immer (mit meinem One S C2).
 
Ist bei mir auch so.
Ich sag dazu nicht knacksen, sondern richtige "Sprachaussetzer" !!!
Das ist das nervigste an dem ganzen Telefon, wenn ich auf so laut stellen muß, daß der Rest vom Raum mithören kann, und ich mein Ohr gar nicht randrücken will
 
Habs auch :(

Stelle ich allerdings auf GSM um, ist es komplett weg. Am Lautsprecher liegt es also nicht.


Langsam nervt mich so ein unausgereiftes Teil.....
 
Bei mir das gleiche. Teilweise völliges aussetzten der Sprache im UMTS betrieb.
 
Sobald man in einem Wlan eingeloggt ist hat man auch keine Aussetzer. Aber gibt's doch nicht das wir die einzigen mit diesem Problem sind.?
 
Kann man nicht eine Telefonapp isntallieren, die diejenigen Frequenzen herausfiltert, die das Knacksen verursachen? ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.311
anziano
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.987
bluedesire
bluedesire
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.030
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten