1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität des Desire

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von senna66, 10.04.2010.

  1. senna66, 10.04.2010 #1
    senna66

    senna66 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Kann jemand, der die Telefonfunktion schon entdeckt hat, mal etwas über die Sprachqualität sagen?
     
  2. MeetAndroid, 10.04.2010 #2
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
  3. SirTori, 10.04.2010 #3
    SirTori

    SirTori Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hab bisher einmal damit telefoniert:
    mein gegenüber meinte ich kling ungewohnt, aber sehr gut verständlich und ich selbst hatte ne sehr gute qualität des gegenüber. Kann mich da also nicht beschweren.
     
  4. H1Chris, 10.04.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Weltklasse ;)
     
  5. hover, 10.04.2010 #5
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Die Sprachqualität ist um einiges besser als bei meinem alten Nokia E51 und E52. Kommt alles klar rüber und hört sich angenehm an, zusätzlich liegt das Desire beim telefonieren auch sehr gut in der Hand!
     
  6. Schlumpf, 10.04.2010 #6
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Sprachqualität ist top - es fehlen definitiv Tiefen, da sind andere Geräte deutlich besser - der Verständlichkeit tut das allerdings keinen Abbruch. Bin schwer angetan.

    Einzig die Klingellautstärke ist etwas mau - könnte aber auch am gewählten MP3 liegen :D
     
  7. Palaestrus, 10.04.2010 #7
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Gibt ein freies Windows-Tool, das nennt sich MP3Gain.
    Das einfach entpacken die MP3 rein und dann den Lautstärkewert (dB) einfach erhöhen...

    Das sollte dem Abhilfe schaffen :D
     
  8. Schlumpf, 10.04.2010 #8
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Danke für denTipp, aber ich hab meine Musik auf 98 Prozent normalisiert, das passt so :)
    Gruss VIA desire
     
  9. M.Starke, 10.04.2010 #9
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,275
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Ich telefoniere auch mit meinen Telefonen und zwar viel. Das Desire hat eine sehr schlechte Sprachqualität. Hier ist das Legend deutlich besser.
     
  10. absolut_micha, 10.04.2010 #10
    absolut_micha

    absolut_micha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Da ich mein Desire erst nächste Woch bei T-Mobile bekommen kann (wenn die nette Dame an der Hotline Rest hat), kann ich dazu leider keinen qualifizierten Kommentar abgeben.:mad:

    Es wurd hier aber doch schon geäußert, dass die Sprachqualität gut sei :eek: - was genau meinst du mit "sehr schlecht"?
     
  11. Schlumpf, 11.04.2010 #11
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Also entweder hast du bessere Ohren als ich (ich geh 1x im Jahr zum Ohrenarzt), oder du hattest bessere Geräte, denn im Vergleich zu meinem N79, dem 5800XM und dem gerade hier vorhandenen Iphone ist es nicht schlechter, im Gegenteil. Einzig die Tiefen fehlen ein bisschen, der gegenüber ist einwandfrei verständlich. Kein GSM-Zirpen, Rauschen oder sonstwas erkennbar.
     
  12. Palaestrus, 11.04.2010 #12
    Palaestrus

    Palaestrus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Naja, okay 98 sollte im Normalfall wirklich reichen. Wenn's für den Klingelton immer noch zu leise sein sollte, kann man in dem Fall aber auch auf 105 gehen =) Sollte man dann nur nicht mehr für die Musikanlage zu Hause verwenden.

    Gruß
    Alex
     
  13. lion_e, 11.04.2010 #13
    lion_e

    lion_e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Also bei mir ist dir Gesprächsqualität echt schlecht.
    Es rauscht und knackst die ganze Zeit. Grausam
     
  14. Since, 11.04.2010 #14
    Since

    Since Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Was hast du denn für ein Netz und welche Empfangstärke? Ich hab weder bei mit Congstar noch bei O2 ein rauschen oder ähnliches. Oder hast du volle Balken? Kann das gar nicht glauben. Finde aber dass das Legend besser ist.

    Gruss
    Since
     
  15. M.Starke, 11.04.2010 #15
    M.Starke

    M.Starke Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,275
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Genau so ist es. Die Sprachqualität vom Desire ist eine Zumutung.
    Das Legend hingegen klingt sehr gut und angenehm.
    Keine Ahnung was beim angeblichen HTC Flagship schief gegangen ist? So was darf einfach nicht passieren.
    Ein Telefon ist zum telefonieren da und in dieser Disziplin sollte alles bestens sein. Das ist die Pflichtkür!

    Der Medienlautsprecher steht dem Lautsprecher im Hörer vom Desire übrigens in nichts nach und klingt absolut schrecklich.
    Echt peinlich HTC ... echt peinlich! Da wurde an der falschen Stelle gespart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  16. adet83, 12.04.2010 #16
    adet83

    adet83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.04.2010
    ich denke mir jetz einfach mal das hier bestimmt einige leute nicht mal ein desire haben! und einfach mal so das desire schlecht reden weil sie bestimmt iphone, milestone, legend besitzer sind! das desire wird ja so schlecht geredet von wegen legend übertrifft das desire und und und...
     
  17. Bluebrain, 12.04.2010 #17
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Beiträge:
    2,513
    Erhaltene Danke:
    811
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    Was ICH hier nicht verstehe ist, dass die Meinungen in beide Extreme so auseinander driften.

    Tests und einige User bescheinigen dem Desire einen überaus gute Sprachqualität und andere wiederum eine derartig schlechte.

    Wie kann das sein?
    Wenn das wirklich stimmen sollte, kommt eigentlich nur eine große Streuung der Qualität der Hardware in betracht.


    Persönlich hab ich aber ehrlich gesagt schön langsam die Schnauze voll von Smartphones und deren Sprachqualität! :mad:
    Da soll das Desire mein Milestone wegen des (Hardware-?)Bugs der schlechten Gesprächsqualität ablösen und dann geht das jetzt beim Desire genauso wieder los. (von dem beschissenen Display vom Desire mal ganz abgesehen)

    Dann kram ich eben eines meiner mindestens 10 Nokia raus, die ich noch so rumliegen habe. Damit kann man zumindest richtig anständig telefonieren!

    Sorry, dass ich jetzt etwas ausfallend geworden bin, aber diese Entwicklung kommt mir wirklich vor, als wenn nur noch in rapid-Development und quick-to-market gedacht und gehandelt wird von den Herstellern aber neben Features und eye-candy, die Grundfunktionen (zur Erinnerung Telefon=telefonieren) vollkommen außer acht gelassen wird.
    Wie wäre es denn mit einem "Super-DSL-Router" der aber alle 15 Minuten offline geht oder ein Sportwagen, dessen Motor nur jeden 2. Tag anspringen möchte.
     
    janus_01 und sir-ay haben sich bedankt.
  18. Atomicman, 12.04.2010 #18
    Atomicman

    Atomicman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Also die Sprachqualität vom Desire ist absolut OK.

    Ich hatte selbst kurz das Milestone, aber nach 2 Tagen retour geschickt weil damit telefonieren absolut nicht möglich war.

    Die Gesprächsquali vom Desire passt, ein leichtes Grundrauschen was an und fürsich nicht stört. ABER: Was ich sehr störend finde ich die Noise Cancellation wenn der Gesprächspartner spricht. Besonders durch das Grundrauschen hört man das stark und ist es fast etwas nervend. Das konnte mein Hero deutlich besser - weil dort gab es an der Sprachqualität nichts auszusetzen!

    Bezüglich Noise Cancellation: Kann man das irgendwie abschalten?
     
  19. Phil2003, 12.04.2010 #19
    Phil2003

    Phil2003 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Ich hoffe ja das die Bluetooth Funktion einwandfrei ist, denn ich telefonier hauptsächlich übers Headset... und das konnte ich beim iPhone einfach nicht, weil mich keiner verstanden hat, und ich hab 5 verschiedene Headsets probiert (darunter ein Sennheiser für 120,-).
     
  20. Atomicman, 12.04.2010 #20
    Atomicman

    Atomicman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Die Auto FSE mit BT funktioniert bisher tadellos
     
    Phil2003 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen