1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität des Micros

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Harper, 30.08.2011.

  1. Harper, 30.08.2011 #1
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    Hallo,

    ich habe seit Juni ein ungebrandetes SII mit O2 Karte.
    Nun häufen sich aber die Rückmeldungen, die man manchmal gern aufs Netz
    schiebt, dass ich kaum verstanden werde. Entweder bin ich zu leise, zu dumpf oder gar nicht zu vestehen.

    Durch viele Probieren habe herausbekommen, dass das Micro anscheinen sehr nach am Mund sein muss.

    Ich habe es mal leicht ausgepustet, da in dem kleinen Loch auch leicht was verstopfen kann.

    Aber kann es auch sein, dass es ein Softwareproblem ist und es sich lohnt erstmal auf das überfallige Update 2.3.4 warte, bevor ich das Ding einschicke?

    Eine zweite unangenehme Sache ist, dass ich bei einem Anruf, der dann besetzt ist, sofort in die eingestellte Gerätesperre komme? Das ist sowas von lästig! Habe ich da eine Option übersehen oder ist das so gewollt?

    Danke schon mal
    H
     
  2. punji, 01.09.2011 #2
    punji

    punji Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Dein Problem mit der Sprachqualität liegt an der standardmäßig eingeschalteten Rauschunterdrückung.
    Diese wird automatisch aktiv sobald das zweite Micro oben rechts neben der Kopfhörerbuchse ein lautes Hintergrundgeräusch wahrnimmt.
    Wie von einigen behauptet liegt das Problem nicht an diversen Handyschalen (Plastik oder Silikon) die das Micro verdecken, sondern viel wahrscheinlicher am der aktuellen Software-Version 2.3.3
    Du kannst die Rauschunterdrückung z.Zt. nur während des Gespräches ausschalten (Menütaste>Rauschunterdrückung aus).
    Hoffen wir, dass die in 2.3.4 dauerhaft auszuschalten geht.
     
  3. Randall Flagg, 01.09.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  4. Harper, 01.09.2011 #4
    Harper

    Harper Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5, SM-G900F / Galaxy A5 2016
    Tablet:
    Samsung Tab S2 SM-T815
    @Punji:

    Danke für die Info.
    Das "Gummi" herum habe ich schon deswegen abgemacht ;-)
    Scheint aber nicht viel gebracht zu haben.
    Warten wir wohl auf 2.3.4
    Aber mit dem Erscheinen Ende 08 hat ja wohl nicht ganz funktioniert ;-)

    -------------------------------------------------------------------

    Wenn man mehrere Versuche hinter sich hat, um was zu finden, da jeder
    unterschiedliche Keywords eingibt, kommen halt entweder keine oder nicht
    brauchbare Ergebnisse.
    Erinnern kann man sich leicht an solche Themen, wenn mal selbst beteiligt
    war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011

Diese Seite empfehlen