Sprachqualität, kann man da was einstellen?

M

moritzheinz

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Also, wie im anderen Beitrag kurz erwähnt, finde ich die Qualität der Hörmuschel nicht besonders gut, Stimmen klingen bei mir vergleichsweise dumpf. Kann man da irgendwo was einstellen?

Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Tip hat.

Viele Grüße

moritzheinz
 
Finde ich nicht,meine SprachQualität is gut,da gibt es nix zu meckern. Allerdings is auf dem Teil ja von Beginn an ne Folie drauf. Bei nen Kumpel war es so das der Teil für die Ohrmuschel nicht ausgestanzt war und Gespräche deswegen leise und dumpf. Vielleicht is das bei dir auch so.
 
Also leise nicht, aber ziemlich dumpf. Dafür rauschts nicht. Ist ziemlich gewoehnunsbeduerftig. Kann man denn nirgends die Hörerlautstärke verstellen? Gruß moritzheinz
 
Wenn du während eines Gesprächs die Tasten für lauter und leiser betätigst (an der Seite), kannst du die Lautstärke anpassen.
Vielleicht hilft das.

Ansonsten sind mir bei meinem Gerät derartige Probleme nämlich auch nicht untergekommen.
 
Hallo zusammen,

bei mir beschweren sich meine Gespächspartner das sie mich nicht richtig verstehen, wenn ich mich ganz normal mit Ihnen unterhalte. Ich muss dann immer etwas lauter sprechen damit am anderen Ende alles ankommt. Gibt es da ne Lösung? Oder ist es ein Defekt am Mikrofon. Ich habe jetzt mal die Rauschunterdrückung rausgenommen. mal schauen ob das was hilft.
Wenn Ihr vorschläge habt dann immer her damit, oder sollte ich das Telefon tauschen und hoffen das es dann besser ist?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, ich kann mich nur Svoboda anschließen, Sprachqualität gibt es nichts zu meckern. Kann Eure Probleme nicht nachvollziehen, bei mir alles ok.:wubwub:
 
Also ich kann nur sagen, dass die Stimmen meiner Gesprächspartner am Hörer dumpf klingen, verglichen mit meinen DECT-Telefonen und meinem Vorgängerhandy (Nokia 6630). Vielleicht wäre das in Euren Ohren aber auch als normal empfunden.

Danke für den Tip mit der Hörerlautstärke, warum ich das in der Bedienungsanleitung nicht selbst gefunden habe, weiß ich auch nicht. Ich werd's mal probieren.

Die Rauschunterdrückung ist bei mir eingeschaltet, ich hatte bei ausgehenden Gesprächen jedoch bisher kein Feedback über zu schlechte Sprachqualität.

Gruß

moritzheinz
 
Hmm, ok dann werde ich das mal am WE ausgiebig testen. Werde mich dann mal von meinem Telefon aus anrufen lassen, da kann ich mir das ganze dann mal anhören wie das klingt, und wenn es gar zu schlecht ist wird es getauscht, ist ja erst ne Woche alt.

Viele Grüße
 
Ich habe mittlerweile bei voller Hörerlautstärke einige Telefonate geführt und finde, dass das Fehlen der Höhen dann nicht mehr so stark stört, ich kann meinen Gesprächdpartner gut verstehen, er hört sich halt ein wenig so an, als würde er vom Keller aus anrufen. Werde ich mich wohl dran gewöhnen können. Wenn ich mal die Möglichkeit habe, ein anderes Exemplar zu probieren, um zu vergleichen, werde ich das tun.

Bis dahin viele Grüße

moritzheinz
 
Hallo zusammen
Ich habe das active seit ein paar tagen und bin auch zufrieden bis auf die sprachqualität,
ich höre die gespräche sehr dumpf und mein gesprächspartner versteht mich auch nur
dumpf.Einstellungen bringen keine veränderung.Hatte vorher ein Nokia 3720 classic das
war um längen besser.Ist das beim active normal so dumpf oder kann mein telefon einen fehler haben.Gruß Dart69
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Defekt habe. 3 Wochen hatte ich gar keine Probleme mit der Sprachqualität, aber seit einer Woche ist es so wie hier beschrieben. Anrufe hören sich dumpf an und die Gesprächspartner können mich kaum verstehen. Ich dachte zuerst es liegt am neuen Update, aber ich habe jetzt wieder die. 62er Version mit root drauf und das Problem bleibt bestehen.

Ok, jetzt habe ich einen alten thread nach oben geholt, obwohl ein ähnlicher Thread noch auf der ersten Seite steht. Suchfunktionen haben auch ihre Schattenseiten. ;-)

Im anderen Thread geht man davon aus, dass die Probleme durch eine verdreckte USB klappe und dessen Sensor verursacht werden. Meine USB klappe ist tatsächlich staubig, war mir gar nicht aufgefallen. Ich hoffe die dumpfen Geräusche bei Telefonaten sind jetzt Geschichte, werde es morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mitklaus
Antworten
7
Aufrufe
1.681
mobiwan
mobiwan
M
Antworten
13
Aufrufe
1.543
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
28
Aufrufe
6.894
DonFerrnando
D
Zurück
Oben Unten