Sprachqualität mies

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Roseanne, 02.11.2011.

  1. Roseanne, 02.11.2011 #1
    Roseanne

    Roseanne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu der Sprachqualität des HTC Wildfire S. Man liest ja überall, dass die Sprachqualität sehr gut wäre, was ich leider nicht bestätigen kann. Ich habe das Handy erst kurz (ich nutze O2) und bei jedem Telefonat, egal ob von einem anderen Handy oder Festnetz, verstehe ich den Anrufer so gut wie garnicht. Die Unterhaltung ist total abgehackt und teilweise garnicht zu verstehen, ganz furchtbar. Ist mein Handy vielleicht defekt, oder kann man da irgendwie was anderes einstellen? Ich kenn mich da nicht so aus. Ich habe auch schon gegooglet, aber ich finde nichts, nur positves in Sachen der Sprachqualität. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke.

    LG R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  2. Joe-HTC, 02.11.2011 #2
    Joe-HTC

    Joe-HTC Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich kann mich nicht Beschweren alles Tako......

    LG
    Jörn
     
  3. darkdawe, 02.11.2011 #3
    darkdawe

    darkdawe Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Schonmal deine SIM in ein anderes WS gesteckt? Kenne nämlich mit mir drei Leute, die ein WS haben (okay, wir alle drei haben auch BASE) und bei uns läuft alles okay..
     
  4. Roseanne, 02.11.2011 #4
    Roseanne

    Roseanne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hey,

    danke für die Antworten. Ich hatte die SIM vorher in einem Xperia X8 und da hatte ich eine super Sprachqualität. Kann das echt an der SIM liegen, wenn ja warum ? :confused2:

    Gruß R.
     
  5. Roseanne, 02.11.2011 #5
    Roseanne

    Roseanne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hey, ich schon wieder :drool:
    hab jetzt mal die Simkarte in das Handy meiner Tochter und da funktioniert alles so wie es soll. Ich weiß net mehr weiter, muss ich das Handy wieder zurückschicken? Hat vielleicht jemand noch irgendeinen Tip für mich, ich bin hier echt am verzweifeln :crying:

    Gruß R.
     
  6. darkdawe, 03.11.2011 #6
    darkdawe

    darkdawe Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Keine Ahnung, ob das daran liegen kann :D Hast du auch schonmal versucht die Sim deiner Tochter in dein WS zu packen? Wenn die Sprachquali leidet, ist's ganz klar das Handy. Woran es dann wirklich liegt, weiß ich nicht, aber ich würd's dann einfach einschicken.

    Vielleicht antwortet dir ja aber noch jemand, der mehr Ahnung davon hat.

    Du kannst auch gerne nochmal in dein Einstellungen deines WS nach einer Lösung suchen, aber mir fällt jetzt auch kein Menüpunkt ein, der damit was zu tun haben könnte..
     
  7. hexo07, 03.11.2011 #7
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Bei mir und meiner Frau ist die Sprachqualität wirklich sehr gut vom WildFire S. Es könnte bei dir wirklich ein defekt vorliegen. Schicks am Besten mal ein.
     
  8. gf76, 03.11.2011 #8
    gf76

    gf76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    probier mal auf nur gsm umzustellen.

    einstellungen > drahtlos netzwerke > mobile netzwerke > netzwerkmodus >
    nur gsm

    vielleicht liegts am "schlechten" umts empfang ???
     
  9. Roseanne, 03.11.2011 #9
    Roseanne

    Roseanne Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hey,

    vielen lieben Dank für eure Antworten.

    darkdawe - Ich habe jetzt die Simkarte meiner Tochter ins WS und da funktioniert es auch nicht, es kracht und schluckt ganze Sätze. Eine Zeit lang im Gespräch ist es klar und deutlich und dann fängt es an, so daß man nur noch erahnen kann, was der Gesprächspartner gerade gesprochen hat, genauso geht es auch meinem Gegenüber. Sowas habe ich echt noch net erlebt und ich hatte schon so einige Handys :cool2:

    gf76 - Auch mit nur GSM ist es genauso wie oben beschrieben, leider :cursing:

    Also werde ich es zurückschicken und werde mich dann wohl auch für ein anderes Handy entscheiden :bored:

    Liebe Grüße an alle.

    R.
     
  10. gf76, 04.11.2011 #10
    gf76

    gf76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    tut mir leid zu hören, dass nichts eine besserung gebracht hat !

    gesprächsqualität empfinde ich bei meinem ws als gut bis sehr gut.
     
  11. darkdawe, 04.11.2011 #11
    darkdawe

    darkdawe Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Roseanne,

    ja, ich würds dann einfach mal einschicken. Kann ein Produktionsfehler sein, kann immer mal passieren. Brauch's dich auch nicht direkt für ein anderes Gerät entscheiden, denn ein defektes Gerät kannste immer mal kriegen, egal ob jez WS oder du dir ein Desire holst oder sonstwas.
    Ist natürlich traurig und nervend, aber kann jedem passiern.
     
  12. methadron, 04.11.2011 #12
    methadron

    methadron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wann ist das Telefon gekauft und wo? Wie lange war es in Betrieb? Solange dir der Verkäufer kein ausdrückliches Rückgabe Recht eingeräumt hat oder du das Telefon vor nicht mehr als 14 Tagen online bestellt hast und nichts getan hast was über die Möglichkeit hinaus geht wie als ob du das Telefon im Laden getestet hättest kannst du nicht einfach das Geld zurück verlangen. Schick es halt ein. Typischer Fall von Gewährleistung

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen