1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität schwankt während des Anrufes

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von everal, 12.10.2010.

  1. everal, 12.10.2010 #1
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi Leute,

    ich glaube mein Pulse ist kaputt.

    Problem:
    Die Sprachqualität des Pulse ist während des Anrufes schwankend.
    Die Telefon-Partner berichten, dass Sie mich einmal nah am Gerät hören und dann einen kurzen Augenblick später wieder so als wäre ich einige Schritte weg vom Gerät.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Ich habe schon sämtliche ROMS ausprobiert
    alles mögiche gewipped was machbar ist...
    ROMS getestet:
    - 2.1 UK T-Mobile ORG
    - FLB MOD 1.4 - 1.7 (Aktuell 1.7 geflasht)
    - Froyo MOD FLB 2.0A3

    Meine Frage:
    - Gibt es ein RADIO-ROM für das Pulse ?
    - Gibt es irgendeine Einstellung in ANDROID 2.1/2.2 die für die Sprachqualität verantwortlich ist.


    Letzte Frage mit Hintergrund:

    Frage:
    Kann man beim Flashen von Android 1.6 auf Android 2.1 etwas falsch machen...

    Hintergrund:
    - Ich habe das Pulse über Ebay bezogen. Zum Kauf-Zeitpunkt war bereits die UK 2.1 geflasht
    zum Kaufzeitpunkt ging die SD-CARD nicht zu mounten für den PC

    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps...
    Vielen Vielen Dank
     
  2. Helix, 12.10.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Benutz mal die GoBackLösung aus meiner Anleitung, und hau das originale 1.5 mit Dezemberupdate drauf.

    Radio Rom gibts nichts...
     
  3. everal, 13.10.2010 #3
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,
    bin heute morgen auf 1.5 mit dezember-update mit der go-back lösung.

    Meine Frau berichtet das sich die Gespräche jetzt dumpf anhören.

    Habe heute das Gerät im T-Mobile Punkt abgegeben, angeblich soll ich schon morgen ein neuwertiges Gerät im Austausch dafür erhalten...

    Mal abwarten...
    Werde dann berichten ob ich einen Unterschied merke
     
  4. Helix, 15.10.2010 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hat sich was getan? Ist dein Ersatzgerät angekommen?
     
  5. everal, 16.10.2010 #5
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,

    Ersatzgerät ist da!

    Habe jetzt statt IMEI 35xxxxxxxxx Series eine
    IMEI 35xxxxxxxxx Series bekommen...

    Sprachqualität muss ich noch testen...
    Wie es aussieht ist es ein gebrauchtes Gerät das komplett in Ordnung sein soll...

    Frage:
    - Ich habe mit dem neuen Gerät ein gravierendes Problem

    Wie es aussieht scheint keine der virtuellen Tastaturen im Hochformat korrekt zu funktionieren.
    Ich kann einfach die Tasten "P und ß" nicht drücken, diese scheinen in einem defekten Bereich des Touchscreens zu liegen...

    Ist sowas überhaupt möglich?
    Gibt es ein Prog das den TouchScreen auf funktionalität prüfen kann...

    Test durchgeführt mit:
    - Android 2.1 UK
    - Froyo 0.20 Cyanogon MOD 0.20

    Tastatur-Test gescheitert:
    - Android Original von Cyanogen MOD
    - Better Keyboard 7.2.5 mit Cyanogen MOD und Android 2.1 Original
    - TouchPal von 2.1 Original

    Sprachqualität werde ich heute mal testen...
    Wie es aussieht habe ich kein Glück mit dem Pulse...

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  6. Helix, 16.10.2010 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nimm mal eine Malapp, oder einen Touchvirtualisierer. Wenn dann an der besagten Stelle der Defekt wieder auftritt, stiefelste mit der App in den T-Punkte und haust denen das Ding um die Ohren. Nach 3x Umtauschen hast du das Recht auf Wandlung, also Geld zurück oder kostenloses Neugerät!

    Edit: Damit niemand mit deiner IMEI Unfug anstellt, habe ich die mal rausgenommen, das hat keinen zu interessieren. Tatsache ist, das dein neues Gerät eine andere IMEI hat, und das ist auch gut so!
     
  7. everal, 18.10.2010 #7
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,

    so habe jetzt am WE noch mal alles intensiv getestet.
    Diverse Progs aus dem Shop runter geladen...

    Das Handy habe ich heute wieder im T-Punkt abgegeben
    -> Touchscrreen rechte Seite DEFEKT

    Warte jetzt auf mein 2. Austausch-Gerät...
    Soll angeblich bereits morgen eintreffen...

    Übringes:
    - Die Sprachqualtität war um längen besser wie beim 1. Gerät...

    Wie es aussieht ist das PULSE wohl sehr empfindlich!

    Berichte dann über mein 2. Austausch-Gerät und dessen Funktionalität!

    Danke nochmal
     
  8. Helix, 18.10.2010 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Die Empfindlichkeit des Pulses kann ich nicht gestätigen, das mit dem defekten Touchscreen hört sich nach nem Nässe/Wasserschaden an. Was mit deinem Pulse wegen dem Mic los war weiß ich auch nicht, du bist der erste mit so erheblichen Mängeln.

    Ich freu mich auf deinen Bericht, und scheue dich nicht, auch das 3. Gerät zurückgehen zu lassen.
     
  9. everal, 19.10.2010 #9
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,
    So heute war das nächste austauschgerät da.
    Diesmal war das Display komplett verkratzt.
    Ich habe das gerät sofort reklamiert.
    Verarschen kann ich mich selbst!

    Ich warte nun auf das dritte austauschgerät, diesmal mit vorheriger sichtprüfung durch die Technik.
    Auf die imei können die keinen Einfluss nehmen, diesmal war sie noch älter als beim 1. Austauschgerät.

    Alternativ wurde mir angeboten eine Wandlung.
    Dauer ca. 10 Tage, dann aber nur Gutschein kein Geld.

    Also warte ich auf das 3. Austauschgerät
     
  10. Helix, 19.10.2010 #10
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok, das ist echt scheiße. Besteh auf die Wandlung, und kauf dann das Pulse neu, vorausgesetzt du willst es noch haben. Noch ein kaputtes Gerät zu bekommen macht ja wohl keinen Sinn.

    Wenn du den Gutschein nicht brauchst, dann geb den fürs gleiche Geld an Bekannte oder hier im Forum weiter, findet sich immer jemand der ein Gerät oder einen Vertrag bei der Telekom will/brauch.


    LG
     
  11. everal, 22.10.2010 #11
    everal

    everal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    729
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hi,
    Ich hätte auf dich hören sollen.
    Heute das 3. Austauschgerät vom Service erhalten mit manueller sichtprüfung durch die Technik.
    Naja das gerät von ausen hui aber von innen....

    Auf den 2. Blick habe ich auch den Fehler für dieses gerät gefunden.
    Diesmal ist der Joystick kaputt.
    Nach unten reagiert der fast gar nicht...
    Also ich würde die komplette Service-Abteilung hochkant rausschmeißen.

    Werde am Montag die Wandlung beauftragen.
    Ich denke ein neues pulse wird vielleicht wieder einen neuen Fehler zeigen...
    Ich hoffe ihr Habt mehr Glück wenn euer gerät mal den Service braucht....
     
  12. Freak, 22.10.2010 #12
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Da Pulse wirst Du wahrscheinlich bei T-Mobile nicht mehr bekommen. Soweit ich gehört habe sind alle Vertriebswege eingestellt.

    Gruß

    Freak
     
    finnq bedankt sich.

Diese Seite empfehlen