1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität und Geräuschfilterung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Josch2008, 24.11.2010.

  1. Josch2008, 24.11.2010 #1
    Josch2008

    Josch2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen an das Forum.

    Beim telefonieren mit Defy bin ich immer über die Sprachqualität meines Gesprächspartners überrascht. Allerdings empfinde ich meine eigene Stimme im Hörer immer als ziemlich laut (Nein, ich schreie nicht :)). Wie ist das bei Euch?

    Was habe ich von der Geräuschfilterung zu erwarten? Meine Gesprächspartner hören zum Beispiel deutlich die Fahrgeräusche des Autos (kein Freisprechen).

    Danke für Eure Antworten.
     
  2. sirmonac, 24.11.2010 #2
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die Geräuschfilterung find ich super! Hab es getestet bei einem Telefonat neben dem Fernseher. Vom Gespächspartner wurde nichts gehört, selbst als ich nicht redete.
    Zudem habe ich Wellensittiche zuhause. Bei einem normalen Telefonat über Festnetz, ist es für den Gegenüber fast unerträglich, wenn diese etwas Lärm veranstalten. Auch hier beim DEFY keinerlei Probleme und nur minimale Geräusche :thumbup:
     
  3. Papa1966, 25.11.2010 #3
    Papa1966

    Papa1966 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.05.2010
    ...bei welcher Einstellung, Ausgewogen?...meine Frau konnte in der Kneipe alles mithören...:mellow:
     
  4. sirmonac, 25.11.2010 #4
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Einstellung Ausgeglichen.
    Habe nichts verändert, so wie es gekommen ist....
     
  5. niko2006, 25.11.2010 #5
    niko2006

    niko2006 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    LG G5, Apple iPhone 7
    Stimmt, dieses Feature ist einfach unbezahlbar. ;-):thumbup:
     
  6. svenk16, 25.11.2010 #6
    svenk16

    svenk16 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Ja, sehr nettes Feature, ich muss nochmals die anderen Profile ausprobieren, mal sehen was man für einen Unterschied merkt
     
  7. Josch2008, 25.11.2010 #7
    Josch2008

    Josch2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Sind also Hintergrundgeräusche (Menschenmenge/Fernseher etc.) bei Euch deutlich gedämpft?
    Ich kann bei mir keinen Unterschied zu anderen Telefonen feststellen. Gibt es einen Test um das 2. Mikrofon zu überprüfen ?
     

Diese Seite empfehlen