1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität X10 Mini (pro)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von snipermatze, 26.06.2010.

  1. snipermatze, 26.06.2010 #1
    snipermatze

    snipermatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo.

    Für mich hat die Funktion eines Telefons als Telefon ausschlaggebenden Charakter, d.h. für mich will ich damit in erster Linie gut telefonieren können. Bisher habe ich ein Nokia 6300 besessen, dessen Sprachqualität ich als gut empfand.

    Ich habe mir zuvor das LG Optimus GT540 gekauft und es schon nach einer Woche wegen einer ärmlichen Sprachqualität (dumpf, zischelnd, Grundrauschen des Audio-Ausgangs) wieder zurückgehenlassen.

    Ich weiß, das es für "Sprachqualität" keine objektiven Kriterien gibt, selbst die Telekom tut sich dabei schwer und sammelt subjektive Meinungen von Testpersonen um daraus einen Messwert zu bilden.

    Dennoch, wie würdet ihr die Sprachqualität des X10 Mini pro (vermutlich äquivalent für das X10 Mini) bewerten? Mein Fokus liegt dabei auf Gesprächen in ruhigen Räumen, den Klang für den Gegenüber, die eigene Wahrnehmung und die natürliche Stimme. Zudem konnte ich beim Optimus ein Grundrauschen feststellen, sobald der Lautsprecher aktiviert wurde also auch bei Klingeltönen und MP3s, ist das auch beim X10 Mini der Fall?

    Gruß und Dank
    Matthias
     
  2. snipermatze, 30.06.2010 #2
    snipermatze

    snipermatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hat dazu keiner eine, gerne auch subjektive, Meinung?
     
  3. ladyofdingle, 30.06.2010 #3
    ladyofdingle

    ladyofdingle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Naja, das kommt ja auch immer auf dein Netz an, wo du dich rumtreibst, etc. Ich finde die Sprachqualität von Eplus zu Eplus oder Festnetz zum Bsp. okay, verständlich usw. aber es haut mich nicht vom Hocker.
    Im Gegensatz dazu hatte ich vor 3 Monaten mal ein Samsung Jet, da war ich bei jedem Telefonat hellauf begeistert, wie klar, sauber und natürlich da die Gespräche waren (da hatten mich aber andere Sachen gestört :))

    Andere Leute haben vielleicht genau das gegenteilige Empfinden. Aber telefonieren kann man, es ist kein Brummkreisel oder sowas ;)
     
  4. Jabba-the-hut, 30.06.2010 #4
    Jabba-the-hut

    Jabba-the-hut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Also ich hab' das X10 mini und bin mit der Sprachqualität hochzufrieden!
    Hatte vorher das Samsung (SHG-P520) Armani und das war gelinde ausgedrückt sau schlecht, was Sprach- und Verbindungsqualität anging!
    Da ich nebenbei auch noch das SE K810i habe, kann ich auch ganz gut vergleichen und das X10 mini ist dem ebenbürtig!
    Ich telefoniere übrigens im Vodafone Netz, falls das für Dich auch wichtig ist!

    Gruß,
    Andreas
     
  5. snipermatze, 01.07.2010 #5
    snipermatze

    snipermatze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    War eben im Saturn und hab mit dem X10 mini einen Testanruf abgesetzt. Sprachqualität sehr gut, mit meinen Nokia 6300 mindestens ebenbürtig.
     

Diese Seite empfehlen