1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von RedDana, 18.07.2012.

  1. RedDana, 18.07.2012 #1
    RedDana

    RedDana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Da mir telefonieren schon auch wichtig ist bei einem Smartphone und mir das Nexus S sehr ans Herz gelegt wurde, ich aber schon mehrmals über die eher schlechte Sprachqualität gelesen habe, möchte ich nun hier "echte" Meinungen darüber hören. :)

    Wie ist denn die Sprachqualität mit dem Nexus S wirklich?

    (Habe die Suche schon benutzt, aber kaum was gefunden.)
     
  2. journey, 18.07.2012 #2
    journey

    journey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Nexus 6P, Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Einwandfrei. Ich habe nichts auszusetzen.
     
  3. marky.nexus, 18.07.2012 #3
    marky.nexus

    marky.nexus Gast

    Kann ich mich nur anschließen, einwandfrei.
     
  4. Eclipse6S, 18.07.2012 #4
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir ist der Partner manchmal unklar, kann aber auch am Empfang liegen.

    Ich teste es mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  5. Firetime, 18.07.2012 #5
    Firetime

    Firetime Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir Mitte Jui vor einem Jahr das Nexus S zugelegt hab(hatte davor ein normales Featurephone(Nokia N78)). Als ich dann jemanden angerufen habe, war ich richtig erstaunt wie gut die Sprachqualität war(und auch heute noch ist). Es mag durchaus Smartphones mit noch besserer Sprachqualität geben, aber ich bin mit der des Nexus S richtig zufrieden und hab daran überhaupt nichts auszusetzen.
     
  6. schipi, 18.07.2012 #6
    schipi

    schipi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Bei mir ist alles sehr gut und ohne Probleme !
     
  7. RedDana, 18.07.2012 #7
    RedDana

    RedDana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Danke für die Rückmeldungen!

    Wundert mich aber schon, wie so große Differenzen zustandekommen, dass bei manchen Testbereichten die Sprachqualität so mies abgeschnitten hat...
     
  8. mike.bee, 18.07.2012 #8
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    ich muss ehrlich gestehen dass es auf beiden seiten durchaus mal miserabel sein kann. Könnte aber an der Verbindung liegen, habe nicht immer eine einwandfreie verbindung.
     
  9. RedDana, 19.07.2012 #9
    RedDana

    RedDana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Aber das wird bei anderen Smartphones, oder normalen Handys auch mal so sein, oder?
     
  10. Firefly, 19.07.2012 #10
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Schwer zu sagen. Wenn ich das Nexus S mit meinem alten K800i und K750i sowie dem Nokia 3310 und Motorola Defy vergleiche, ist die Sprachqualität beim Nexus deutlich schlechter. Es ist noch nicht mal die Sprachqualität, sondern, wie mike.bee schon sagte, oftmals Unterbrechungen oder einfach Störungen drin, die mitunter ganz schön nervig sein können. Kann aber auch sein, dass es am Provider liegt. In dem Nexus habe ich eine Vodafone Karte drin- ind den anderen zuvor eine Eplus Karte. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Vodafone so viel schlechter ist. Die Sim Karte hatte ich bereits wegen diesem Problem mal tauschen lassen- hat aber nix gebracht.

    Hatte übrigens davor schon ein Nexus S, welches ich wegen zu vielen Pixelfehler zurückgeschickt habe- da war es genauso.
     
  11. mike.bee, 19.07.2012 #11
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Bei mir auch Vodafone....
     
  12. Firefly, 19.07.2012 #12
    Firefly

    Firefly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Interessant zu wissen...

    Ist schon seltsam- mit ein Kaufargument war für mich die Sprachquali und lt. div. Tests und den Usern hier im Forum wird genau das auch immer gelobt. Könnte vlt. wirklich ein Provider od. vlt. doch eher simkartentechnisches Problem sein!? Es tritt auch auf, wenn ich vollen Empfang habe.

    Ich meine, ich kann damit leben... aber n bisschen doof ist's schon.
     
  13. fresh24, 19.07.2012 #13
    fresh24

    fresh24 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Also die Sprachqualität ist meiner Meinung nach eindeutig ein Manko des NS, das sehen 3 Freunde von mir mit dem NS auch so.

    Vor allem draußen ist die Sprachqualität katastrophal.
     
  14. RedDana, 20.07.2012 #14
    RedDana

    RedDana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hm, ok. Da mir das aber wichtig ist, lass ich es wohl lieber.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen