Sprachsteuerung aktivieren - nur wie?

F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Bei mir wird weder beim Telefon das Mikrofon-Symbol angezeigt, um überhaupt per Sprache was einzugeben. Bei Email und bei Nachrichten oder auch google-maps wird zwar das Symbol angezeigt, aber es passiert nichts. Nur bei whatsapp kann ich eine Nachricht aufnehmen.
Bin auf Hi-Voice beim googeln gestossen, habe ich nicht installiert. Ich meine aber mich zu erinnern, dass ich das irgendwie bei Erstbenutzung installiert habe, das war doch das System, was mich ständig (auch bei Sperrbildschirm) mit allen möglichen Sachen belästigte. Ob es daran liegen könnte? Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, habe so ziemlich alles durchprobiert.
VG
C.
 
Hat echt keiner eine Idee?
 
Hallo,
Bei mir gab es ein problem, dass das Symbol zum sprechen eines Textes vorhanden war, aber es nie reagiert hat.
Anscheinend waren da irgendwelche Google Dienste deaktiviert.
Nach der Aktivierung konnte man wieder die Texte reinsprechen.
 
Ja, bei mir auch. Es war ok-Google. Dann ging es bei google-maps. Aber dann hat es noch einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass ich auf das Mikrophon-Symbol der Tatstaur zweimal schnell hinereinander tippen muss um es zu aktivieren. dann ging es auch bei Text-nachrichten oder Anrufen. Ich hätte mr am liebsten in de. A... gebissen vor eigener Doofheit.
 

Ähnliche Themen

R
  • regn
Antworten
1
Aufrufe
697
GigaTom
GigaTom
M
Antworten
25
Aufrufe
4.834
Seelengarten
S
V
Antworten
1
Aufrufe
1.299
ooo
O
Zurück
Oben Unten