1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung froyo

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von droikarus, 08.04.2011.

  1. droikarus, 08.04.2011 #1
    droikarus

    droikarus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hi Leude,
    also ich hab gerade zum ersten Mal die Sprachsuche ausprobiert.
    Da kam dann erstmal sone kleine Einführung über Steuerungsmöglichkeiten
    siehe: YouTube - Android Voice Commands - Android Voice Actions Basics
    diese finde ich jetzt leider nicht mehr. Bei dieser Einführung gabs auch den Hinweis, dass sich die Sprache in Deutsch ändern lässt und ich meine auch die Taste "Einstellungen". Auf englisch hats zunächst erstmal geklappt. Zudem gab es anfangs noch unter dem Eingabefenster mit dem Mikrofonsymbol eine Abbrechen- und Hilfetaste, Die Hilfetaste ist jetzt allerdings verschwunden und Befehle werden auch nicht mehr erkannt, sondern nur noch als Textsuche angezeigt. Dann hab ich noch diesen grünen Button "Sprach-befehle" entdeckt.
    Da scheints es zumindest einige der Befehle auf deutsch zu geben, allerdings wirkt die Anwendung ungleich behebiger. Wie komme ich zu der Einführungstour bei den Voice-Befehlen zurück (siehe Video). Und kann man die dann auch auf deutsch umstellen mit Befehlen wie "show map" oder "send email to" etc.?
    Danke für Hilfe...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. underthecover1, 11.04.2011 #2
    underthecover1

    underthecover1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.07.2010
    In die Einführung kommt man nicht mehr. Um die Sprache zu ändern musst du in Einstellungen>Spracheingabe. Auf Deutsch kann man nur suchen.
     

Diese Seite empfehlen