Sprachsteuerung froyo

D

droikarus

Neues Mitglied
0
Hi Leude,
also ich hab gerade zum ersten Mal die Sprachsuche ausprobiert.
Da kam dann erstmal sone kleine Einführung über Steuerungsmöglichkeiten
siehe: YouTube - Android Voice Commands - Android Voice Actions Basics
diese finde ich jetzt leider nicht mehr. Bei dieser Einführung gabs auch den Hinweis, dass sich die Sprache in Deutsch ändern lässt und ich meine auch die Taste "Einstellungen". Auf englisch hats zunächst erstmal geklappt. Zudem gab es anfangs noch unter dem Eingabefenster mit dem Mikrofonsymbol eine Abbrechen- und Hilfetaste, Die Hilfetaste ist jetzt allerdings verschwunden und Befehle werden auch nicht mehr erkannt, sondern nur noch als Textsuche angezeigt. Dann hab ich noch diesen grünen Button "Sprach-befehle" entdeckt.
Da scheints es zumindest einige der Befehle auf deutsch zu geben, allerdings wirkt die Anwendung ungleich behebiger. Wie komme ich zu der Einführungstour bei den Voice-Befehlen zurück (siehe Video). Und kann man die dann auch auf deutsch umstellen mit Befehlen wie "show map" oder "send email to" etc.?
Danke für Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In die Einführung kommt man nicht mehr. Um die Sprache zu ändern musst du in Einstellungen>Spracheingabe. Auf Deutsch kann man nur suchen.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.046
benningmk
B
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.184
klassikmann
K
eybee1970
Antworten
21
Aufrufe
6.067
sirhc
sirhc
Zurück
Oben Unten