1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung für Android

Dieses Thema im Forum "Sprachsteuerung" wurde erstellt von MartinBerlin, 23.03.2010.

  1. MartinBerlin, 23.03.2010 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich höre oft mit dem Milestone Musik und habe es dabei in der Tasche. Als Kopfhörer benutze ich die von Motorola mitgelieferten, die ja gleichzeitig auch ein Mikrofon dran haben.

    Nun wäre es doch ganz schick, wenn ich nicht immer in die Tasche greifen und das Display aktivieren müsste, sondern die Standard Musik App per Sprachkommandos steuern könnte.

    Gibt es so etwas?
     
  2. gokpog, 23.03.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. MartinBerlin, 23.03.2010 #3
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Dumm gefragt: Was für ein Button. Ich habe diese Kabel-Headphones mit dem kleinen schwarzen Mikro an einem der Kabel. Aber wo soll da ein Button sein?!
     
  4. gokpog, 23.03.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich habe das Headset nie ausgepackt, aber angeblich ist das Mikrofon gleichzeitig ein Knopf. Drück mal drauf/zusammen das Ding.
     
  5. MartinBerlin, 23.03.2010 #5
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Da ist nix zum drücken :(
     
  6. gokpog, 23.03.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    MartinBerlin bedankt sich.
  7. MartinBerlin, 23.03.2010 #7
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Also ich finde da leider gar nix zum drücken.
     
  8. -hOoPz-, 23.03.2010 #8
    -hOoPz-

    -hOoPz- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    Milestone -> EVO 3D -> S4 LTE+ -> Moto X Style
    Drück auf das Mikro, dann sollte es Klick machen.
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  9. MartinBerlin, 23.03.2010 #9
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Mea culpa, Ihr hattet so recht. Ist aber schon etwas versteckt. Man muss ja wirklich die richtige Stelle treffen. Werde jetzt die shuffle app ausprobieren.

    Und sollte mal eine Sprachsteuerung dazu kommen, wäre das natürlich noch geiler.

    Thx!
     
  10. Martman, 24.03.2010 #10
    Martman

    Martman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Probier mal BTunes, Sprachbefehle funktionieren bei mir wunderbar mit dem Nexus One.
     
  11. jakbold, 24.03.2010 #11
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    sprachsteuerung funzt wunderbar und hab das g1 ..aber halt nicht für eine musik-app...aber es ist doch irgendwie komisch in der ubahn in sein micro zu sagen: "nächstes lied". :D:D ich stell mir das grad ziemlich lustig vor...:rolleyes:
     
  12. Schlumpf, 02.06.2010 #12
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hallo zusammen,

    nachdem es augenscheinlich noch kein brauchbares Sprachsteuerungsprogramm für Android gibt (von solchen Komfort-Features wie sie ein Nokia bietet, nämlich die Aktivierung der Sprachsteuerung über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung), bin ich auf der Suche nach Alternativen, die es mir ermöglichen im Auto schnell eine Verbindung zu einem Gegenüber aufzubauen, ohne gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen.

    Bei meiner Recherche bin ich auf folgendes Tool gestoßen:

    NolookDialXtra

    NoLookDialXtra - Android Apps and Tests - AndroidPIT

    Hat schon jemand Erfahrungen damit, und kann sagen ob das etwas taugt?
    Alternativ wäre ich natürlich auch für Tipps in Richtung anderer Programme, anderer Lösungen und für Hinweise dankbar. Es gibt ja bestimmt noch andere hier, die vor der gleichen Problematik stehen, und mit ihrer Lösung eventuell schon ein wenig weiter sind als ich ;)
     
  13. Schlumpf, 08.06.2010 #13
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    So, nachdem niemand was wusste, und so ziemlich jedes Programm, welches ich mir dazu angeschaut habe, ausnahmslos Mist war, bin ich jetzt hierauf umgestiegen:

    Tap Dialer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Funktioniert, macht was es soll, ich kann die unterwegs erreichen die ich möchte, und alles ist in Ordnung. Einziger Nachteil: Das Gerät kann nicht in der Tasche verbleiben - aber irgendwas ist ja immer ;)
     
  14. lupo66, 03.10.2010 #14
    lupo66

    lupo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo wiedermal,
    kennt jemand vielleicht eine App mit der man das Smartphone per Voice steuern kann?
    Oder ist sowas schon integriert?

    Danke im Voraus
    MFG lp66
     
  15. slash2002, 03.10.2010 #15
    slash2002

    slash2002 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Phone:
    Motorola Razr
  16. lupo66, 03.10.2010 #16
    lupo66

    lupo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Vielen Dank ;)
     
  17. Melkor, 03.10.2010 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,621
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Lupo
    Hat das nur mit dem Legend zu tun?
    Bitte benutze in Zukunft das passende Unterforum ;)
     
  18. lupo66, 03.10.2010 #18
    lupo66

    lupo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Achso... tut mir leid :p
    Danke aber für die info :)
     
  19. ROBIKOEN, 28.09.2011 #19
    ROBIKOEN

    ROBIKOEN Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo zusammen, wer kann mir helfen.
    Beim Befehl an die Sprachsteuerung SENDEN, wird dieses nicht ausgeführt.
    Hat wer einen Tip, was zu tun ist?
    robikoen
     
  20. meckergecko, 28.09.2011 #20
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    also meiner reagiert auf "SMS an ..." ;)
     

Diese Seite empfehlen