1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung Note 7000

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von axelmast, 15.12.2011.

  1. axelmast, 15.12.2011 #1
    axelmast

    axelmast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo,

    vielleicht mach ich ja was grundlegendes falsch und mir kann jemand helfen:
    Die Sprachsteuerung des Note 7000 ist schlichtweg ein Witz. Sie findet die eingesprochenen Kontakte zum Anrufen meistens gar nicht, habe alle möglichen Eingaben probiert. Kenne die Steuerung vom S2 und die ist auch nicht optimal, findet aber wenigstens sauber den Kontakt und dann kann ich auswählen, ob Anruf Arbeit, mobil oder privat. Aber beim Note klappt das so gut wie gar nicht. Gibt es da ähnliche Erfahrungen oder Hilfestellung?
    Danke und Gruss
     
  2. s.weise, 15.12.2011 #2
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Auch ich habe diese Erfahrung gemacht und gestern mal etwas mit der Sprachsteuerung rumprobiert.

    Habe meine Spracherkennung auf Samsung umgestellt (stand bei mir auf Google) und siehe da, jetzt funktioniert es schon um einiges besser. Ist immer noch verbesserungsbedürftig aber zumindest klappt es jetzt schon mal mit der Erkennung der Kontakte und der Adressen.

    Das SMS diktieren läuft noch nicht ganz rund und auch die Suche braucht noch nen bissel Feinabstimmung.

    Bin auf der suche nach einer kompatiblen Sprachdatei, die die Erkennung verbessert.
     
  3. Darktrooper, 15.12.2011 #3
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

  4. axelmast, 15.12.2011 #4
    axelmast

    axelmast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011

    Hallo, danke für die schnelle INfo. Habe das eben auch mal getan, merke jedoch keinen Unterschied. Er bringt alle möglichen Kontakte aber nicht den den ich brauche :-( Die ST bei dem S2 ist da schon wesentlich besser. Schade, das ist mir echt wichtig. Ist denn da irgendeine Verbesserung in Aussicht, weiss da jemand was? Gruss
     
  5. axelmast, 15.12.2011 #5
    axelmast

    axelmast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011

    Hallo, kann ich dieses Programm wie andere Apps auch installieren oder wie muss man da vorgehen?
    Danke für Info und GRuss
     
  6. Darktrooper, 15.12.2011 #6
    Darktrooper

    Darktrooper Gast

  7. axelmast, 15.12.2011 #7
    axelmast

    axelmast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011

    OK, danke. Wobei es mir weniger um die Stimme als solche geht sondern darum, dass die Ansage dem richtigen Kontakt zugeordnet wird. Das klappe leider so gut wie gar nicht. Na dann warte ich mal auf das MAJEL.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen