1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung öffnet sich grundlos!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von imnew, 17.11.2011.

  1. imnew, 17.11.2011 #1
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo,
    also wie im Titel bereits steht öffnet sich meine Sprachsteuerung einfach, ohne das ich doppelt auf den Homebutton klicke. Ich weiss nicht genau wann und wieso aber das geschieht zum Beispiel, manchmal, wenn ich den Taskmanager wieder verlasse (über den Homebutton). Die Sprachsteuerung öffnet sich jedoch auch in anderen Situationen nur kann ich hier nicht sagen, was ich vorher gemacht habe da mir das komplett zufällig erscheint.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es nervt schon extrem wenn beim Musik hören einfach die Sprachsteuerung aufgeht und damit die Musik aus.

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. imnew, 18.11.2011 #2
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Push!

    Kann mir denn niemand dabei helfen?
    Da ich die Sprachsteuerung auch (im Moment) nicht brauche wäre es mir egal wenn ich sie komplett aus stelle, wie würde das denn gehen?
     
  3. titan3025, 18.11.2011 #3
    titan3025

    titan3025 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hab das gleiche Problem. Muss ein Bug sein. Würde sie am liebsten auch komplett ausschalten. Geht wohl aber nur mit rooted Geräten :(

    Wenn jemand doch weiss wie man die Sprachsteuerung komplett ausschalten kann (ohne rooten) wäre ich auch sehr an der Lösung interessiert.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. imnew, 19.11.2011 #4
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Dann bin ich ja soweit schon mal beruhigt das ich nicht der einzige bin...
     
  5. SphaeroX, 19.11.2011 #5
    SphaeroX

    SphaeroX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    27.04.2010
    dito, erst nach einem Neustart des Handys ist der Bug vorübergehend behoben...
    Einfach auf Android 4.0 warten sag ich mal...
     
  6. imnew, 20.11.2011 #6
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Es muss doch wenigstens die Möglichkeit geben, die Sprachsteuerung fürs erste, bis der Bug behoben ist, auszuschalten?!
     
  7. titan3025, 20.11.2011 #7
    titan3025

    titan3025 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das ist genau das was ich bezweifle, wenn man das Gerät nicht gehackt hat. Samsung hat wohl nicht vorgesehen eine Deaktivieroption anzubieten. Zumindest wüsste ich nicht wo. Habe die Einstellungen schon von A-Z durchforstet. :(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Randall Flagg, 20.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Geht nur mit Root! Damit kann man die Sprachsteuerung löschen bzw. mit Titanium Backup einfrieren.
    Ich brauche sie auch nicht und hab sie deswegen gelöscht. Ohne Root ist es unmöglich, da die entsprechende App in system/app liegt, welcher Read Only ist.
     
  9. imnew, 20.11.2011 #9
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Oh man, ich will mein Handy aber nich rooten.. Es gibt auch keine andere Möglichkeit den Bug zu beheben? Vielleicht ein Update? Ich hab z.Z. die 2.3.4 drauf..
     
  10. Randall Flagg, 20.11.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Update auf die 2.3.5 ist möglich, allerding momentan nur mit Odin!
    Da das Note schon ein Update auf 2.3.6 erhalten hat, dürfte es beim S2 nicht mehr lange dauern.
    Das weiß nur Samsung, es kann auch sein, das wir 2.3.6 gar nicht bekommen, sondern später dann gleich auf 4.0-4.01 geschubst werden.
    Eine andere Möglichkeit gibt's nicht, dass zu deaktivieren, aus den oben genannten Gründen (r/o).

    Wenn Du mit Odin auf die 2.3.5 flasht, dann kannst Du aber auch genau so gut rooten, denn das ist weniger Aufwand.

    Habt ihr schon probiert, ob ein Wipe da hilft, also das rücksetzen auf Werkseinstellungen?
     
  11. imnew, 08.12.2011 #11
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hat denn niemand eine Lösung dafür?
     
  12. Soddel, 09.12.2011 #12
    Soddel

    Soddel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Randall hats doch bereits geschrieben: Ohne Root nix los!

    Bei den XDA's gibts eine APP HomeMyHome, die eine andere Belegung der Hometaste bei Doppelklick zulässt aber da auch nur mit Root
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
  13. BitMover, 09.12.2011 #13
    BitMover

    BitMover Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Die Sprachsteuerung kann auch durch eine Bewegung aktiviert werden.
    Also schaut mal nach, was ihr in Einstellungen -> Bewegung angehakt habt.
     
  14. imnew, 31.12.2011 #14
    imnew

    imnew Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Das habe ich deaktiviert!
     

Diese Seite empfehlen