1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung Sms versenden ?Bug?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von AdroidFreak, 22.09.2011.

  1. AdroidFreak, 22.09.2011 #1
    AdroidFreak

    AdroidFreak Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo allerseits,

    zunächst hoffe ich, dass ich nach meiner Suche bei Goggle und vor allem hier im Forum nicht ein Thread übersehen habe, der dieses Thema bereits diskutiert. Falls ja, entschuldige ich mich dafür. Ich habe die Suche allerdings ausführlich genutzt, konnte aber keinen Thread finden der Problem wirklich 100%ig ansprach =)

    ich habe eine Problem mit der Sprachsteuerung - speziell mit dem versenden von SMS. Grundsätzlich funktioniert diese wirklich tadellos, jedoch klappt das letztendliche versenden dann nur per touch auf "Senden".

    Also an dem Punkt bei dem die Nachricht vorgelesen wird und dann die Wahlmöglichkeit gestellt wird: "Sagen Sie senden, abbrechen oder sprechen Sie Ihre Nachricht noch einmal!"

    Sage ich dort "senden" ertönt auch der Bestätigungston. Allerdings passiert dann nichts. Die SMS wird nicht gesendet. Ich muss mit dem Finger auf Senden um die SMS dann wirklich abzusenden.

    Meine Frage ist nun ob das ein allgemeiner Bug ist. Da ich bislang noch nirgends diesbezügliches Problem gestoßen bin. Weder über Google noch hier im Forum.

    Meine aktuelle Vlingo Version ist: 2.8.0.3123 (r1) , bitte gebt eure auch mit an um den möglichen Bug evtl. an einer Version festzumachen. (Zu finden in der Sprachsteuerung unter Einstellungen --> Info (über den Nutzungsbedingungen))

    Könntet ihr das mal bei euch testen oder mir eure Erfahrung mitteilen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    AdroidFreak
     
  2. bugbug, 26.09.2011 #2
    bugbug

    bugbug Gesperrt

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung gefunden!
     
  3. Socom, 30.09.2011 #3
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Bei mir das gleiche...
     
  4. idealforyou, 30.09.2011 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Die Samsung Sprachsteuerung mit Titanium Backup einfrieren wenn man eine andere Spracherkennungsapp über Bluetooth verwenden will.

    Da die Samsung Sprachsteuerung auf das kostenlose Vlingo im Market basiert, diese installieren und es funktioniert alles.

    Bei mir kann ich sogar bei der Samsung Sprachsteuerung noch nicht mal sagen nachdem die Tante sagt:

    Mehrere Telefonnummern vorhanden sagen Sie Mobil1 Mobil2 oder Privat.

    Privat oder Zuhause kann es nicht zuordnen das funktioniert nur wenn man es auf Englisch umstellt.

    Mit Vlingo aus dem Market funktioniert alles Prima. Der Samsung Support sieht sich außer stande sich dem problem anzunehmen und sendet nur seinen Standarttext zurück, das man es in Korea mitteilen wird aber man nicht versprechen könnte das der Fehler behoben wird.

    Warum auch: In Englisch funktioniert Samsungs Vlingo Implantat ja auch.

    Dagegen funktioniert das kostenlose original vom Market auf deutsch richtig und gut.
     
  5. Maximillian Schmid, 30.09.2011 #5
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hallo diesen Bug hatte ich auch,
    Man muss statt "Senden" "Bitte Senden" sagen.
    Dann klappts auch ;-)
     
    AdroidFreak bedankt sich.

Diese Seite empfehlen