1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung unter ICS komplett deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kleiner_Alfed, 01.05.2012.

  1. Kleiner_Alfed, 01.05.2012 #1
    Kleiner_Alfed

    Kleiner_Alfed Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Habe in der Auflistung der Veränderungen unter ICS gelesen, dass die Sprachsteuerung nun komplett deinstalliert werden kann (ohne das System auseinander nehmen zu müssen^^).
    Sprich die Aktivierung über 2x Home würde endlich aufhören.

    Leider habe ich es nicht geschaft, bei mir ist da alles wie immer, wenn ich das App deinstallieren möchte.

    Hat wer einen Tipp?
     
  2. gravfreak, 03.05.2012 #2
    gravfreak

    gravfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Tach zusammen,
    mir geht es mittlerweile auch aufen Sack, da des öfteren wenn ich den Home Button nur einmal drücke diese Kackspracksteuerung anspringt.
    Geht es dies zu deaktivieren ohne root?

    so long
     
  3. Nightly, 04.05.2012 #3
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    gravfreak, ja ...in den Einstellungen natürlich ...
     
  4. ollizs, 04.05.2012 #4
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo nightly,
    Kannst du uns auch verraten wo genau da?????
    Ich finde da nix...
    Danke....LG ollizs

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. gravfreak, 04.05.2012 #5
    gravfreak

    gravfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Verrätst du uns auch wo wir natürlich dies in den Einstellungen finden?
     
  6. Nightly, 04.05.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Systemeinstellung/Sprachsteuerung ^^ (je nach Android Version)

    Alternative: die entsprechenden Komponenten freezen.



    MfG
     
  7. BigVolvic, 04.05.2012 #7
    BigVolvic

    BigVolvic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Wo in den Systemeinstellungen / sprachsteuerung soll das denn möglich sein? (Android 4.0.3 dbt) ich finde da nirgendwo einen Punkt zu.
     
  8. peroehl, 04.05.2012 #8
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Nightly meint bestimmt: Systemsteuerung- Sprache und Eingabe - Text zu Sprache Ausgabe: Fahrzeugmodus deaktivieren

    Nightly, wenn stimmt, ok, wenn nicht, berichtige mich bitte !

    Gruss
    Peter
     
  9. Ravenheart, 04.05.2012 #9
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Ausprobiert, geht nicht...
     
  10. Nightly, 05.05.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  11. gravfreak, 05.05.2012 #11
    gravfreak

    gravfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Und auch anscheinend unfähig lesen und zu verstehen -_-

    PS: Es ging darum, es möglichst zu deaktivieren ohne root
     
  12. peroehl, 05.05.2012 #12
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Der kam gut !:D:D:D

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

    Hallo ? Gehts noch ? Lesen kann man schon.

    Nightly hat doch geschrieben wie es gehen könnte. Da Du Dein Teil nicht gerootet hast, gibt es die Möglichkeit des Freeze.
    Des weiteren weiss niemand hier, was Du vorher eingestellt hast.
    Hast Du in der Sprachsteuerung rumgespielt?
    Da gibt es auch Einstellungen. Ist da der Fahrmodus eingeschaltet ?
    Es gibt einige Möglichkeiten. Und wenn man hier ein Tip bekommt, kann man es ausprobieren oder sein lassen. Und niemanden angreifen, der jemanden helfen will.

    Es immer sehr hilfreich, um eine genaue Fehleranalyse zu machen, wenn man in etwa die Vorgeschichte kennt.

    Noch ein Tip. Reverse-Engineering. Genau umgekehrt arbeiten, wie man es vorher eingeschaltet hat.

    Gruss
    Peter
     
  13. Ravenheart, 05.05.2012 #13
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    muss doch eine Möglichkeit geben ohne extra apps das Teil loszuwerden?

    und titanium backup benötigt root
     
  14. Nightly, 05.05.2012 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab ich verstanden, aber hast DU verstanden, dass dies nur mit Boardmitteln möglich wäre ? ...nein ?
    ...dann nochmals nachdenken, nebenbei mit den Settings spielen :winki: :biggrin:

    Ravenheart ^^

    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
    [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
     
  15. gravfreak, 06.05.2012 #15
    gravfreak

    gravfreak Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Danke, wenigstens einer der das Thread versteht. :rolleyes2:

    Fazit: Es geht nicht ohne root
     
  16. Nightly, 06.05.2012 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    gravfreak natürlich funktionierts- auch ohne root...

    Aber offensichtlich hast Du meinen Rat nicht ernst genommen , ergo ... lebe damit :winki: :biggrin:
    Denn nochmals wiederhole ich mich nicht, ich hab besseres zu tun ...


    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
    [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
     
  17. AndroidFan4Ever, 06.05.2012 #17
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Einfach unter Anwendung-Alle-Sprachsteuerung-Deaktivieren
    Ohne Root. Its easy. Just do it!
     
  18. migoelo, 06.05.2012 #18
    migoelo

    migoelo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Hallo,

    habe dasselbe Problem mit der Hardwaretaste und dem ungewolltem starten der Sprachsteuerung. Hier wurden ja schon viel nett gemeinte Ratschläge gegeben, die aber auch bei mir mit der offiz. Samsung ICS nicht funktionieren. Der Vorschlag über Anwendung-Alle-Sprachsteuerung diese zu deaktivieren bringt nichts. Erstens gibt es den Punkt nicht, außer es ist Sprach-Befehle gemeint, und das stoppen erzwingen wird durch den Druck auf die Hardwaretaste wieder aufgehoben. Über weiter Ratschläge wäre auch ich dankbar (ohne Root).

    Gruß
    Michael
     
  19. Nightly, 06.05.2012 #19
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  20. eggo, 06.05.2012 #20
    eggo

    eggo Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Also ich habs komplett deinstalliert bekommen, indem ich im Apex-Launcher App Drawer zur App "Sprachsteuerung" gescrollt bin, den murks genommen und nach oben links (zu "deinstallieren") geschoben hab. Ulkigerweise wars aber wirklich nicht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle vorzufinden.
     
    BigVolvic und gravfreak haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen