Sprachsteuerung unter ICS komplett deinstallieren

K

Kleiner_Alfed

Neues Mitglied
0
Habe in der Auflistung der Veränderungen unter ICS gelesen, dass die Sprachsteuerung nun komplett deinstalliert werden kann (ohne das System auseinander nehmen zu müssen^^).
Sprich die Aktivierung über 2x Home würde endlich aufhören.

Leider habe ich es nicht geschaft, bei mir ist da alles wie immer, wenn ich das App deinstallieren möchte.

Hat wer einen Tipp?
 
Tach zusammen,
mir geht es mittlerweile auch aufen Sack, da des öfteren wenn ich den Home Button nur einmal drücke diese Kackspracksteuerung anspringt.
Geht es dies zu deaktivieren ohne root?

so long
 
gravfreak, ja ...in den Einstellungen natürlich ...
 
Hallo nightly,
Kannst du uns auch verraten wo genau da?????
Ich finde da nix...
Danke....LG ollizs

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verrätst du uns auch wo wir natürlich dies in den Einstellungen finden?
 
Systemeinstellung/Sprachsteuerung ^^ (je nach Android Version)

Alternative: die entsprechenden Komponenten freezen.



MfG
 
Wo in den Systemeinstellungen / sprachsteuerung soll das denn möglich sein? (Android 4.0.3 dbt) ich finde da nirgendwo einen Punkt zu.
 
BigVolvic schrieb:
Wo in den Systemeinstellungen / sprachsteuerung soll das denn möglich sein? (Android 4.0.3 dbt) ich finde da nirgendwo einen Punkt zu.
Nightly meint bestimmt: Systemsteuerung- Sprache und Eingabe - Text zu Sprache Ausgabe: Fahrzeugmodus deaktivieren

Nightly, wenn stimmt, ok, wenn nicht, berichtige mich bitte !

Gruss
Peter
 
Ausprobiert, geht nicht...
 
peroehl ...nö sorry, bin zu bequem dazu: flapper: :D

@ Ravenheart

freezen mit Boardmitteln oder Titanium Backup ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
 
Und auch anscheinend unfähig lesen und zu verstehen -_-

PS: Es ging darum, es möglichst zu deaktivieren ohne root
 
Nightly schrieb:

Der kam gut !:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

gravfreak schrieb:
Und auch anscheinend unfähig lesen und zu verstehen -_-

Hallo ? Gehts noch ? Lesen kann man schon.

Nightly hat doch geschrieben wie es gehen könnte. Da Du Dein Teil nicht gerootet hast, gibt es die Möglichkeit des Freeze.
Des weiteren weiss niemand hier, was Du vorher eingestellt hast.
Hast Du in der Sprachsteuerung rumgespielt?
Da gibt es auch Einstellungen. Ist da der Fahrmodus eingeschaltet ?
Es gibt einige Möglichkeiten. Und wenn man hier ein Tip bekommt, kann man es ausprobieren oder sein lassen. Und niemanden angreifen, der jemanden helfen will.

Es immer sehr hilfreich, um eine genaue Fehleranalyse zu machen, wenn man in etwa die Vorgeschichte kennt.

Noch ein Tip. Reverse-Engineering. Genau umgekehrt arbeiten, wie man es vorher eingeschaltet hat.

Gruss
Peter
 
muss doch eine Möglichkeit geben ohne extra apps das Teil loszuwerden?

und titanium backup benötigt root
 
gravfreak schrieb:
Und auch anscheinend unfähig lesen und zu verstehen -
PS: Es ging darum, es möglichst zu deaktivieren ohne root

Hab ich verstanden, aber hast DU verstanden, dass dies nur mit Boardmitteln möglich wäre ? ...nein ?
...dann nochmals nachdenken, nebenbei mit den Settings spielen :winki: :biggrin:

Ravenheart ^^

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
 
Ravenheart schrieb:
muss doch eine Möglichkeit geben ohne extra apps das Teil loszuwerden?

und titanium backup benötigt root

Danke, wenigstens einer der das Thread versteht. :rolleyes2:

Fazit: Es geht nicht ohne root
 
gravfreak natürlich funktionierts- auch ohne root...

Aber offensichtlich hast Du meinen Rat nicht ernst genommen , ergo ... lebe damit :winki: :biggrin:
Denn nochmals wiederhole ich mich nicht, ich hab besseres zu tun ...


MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
 
Einfach unter Anwendung-Alle-Sprachsteuerung-Deaktivieren
Ohne Root. Its easy. Just do it!
 
Hallo,

habe dasselbe Problem mit der Hardwaretaste und dem ungewolltem starten der Sprachsteuerung. Hier wurden ja schon viel nett gemeinte Ratschläge gegeben, die aber auch bei mir mit der offiz. Samsung ICS nicht funktionieren. Der Vorschlag über Anwendung-Alle-Sprachsteuerung diese zu deaktivieren bringt nichts. Erstens gibt es den Punkt nicht, außer es ist Sprach-Befehle gemeint, und das stoppen erzwingen wird durch den Druck auf die Hardwaretaste wieder aufgehoben. Über weiter Ratschläge wäre auch ich dankbar (ohne Root).

Gruß
Michael
 
Also ich habs komplett deinstalliert bekommen, indem ich im Apex-Launcher App Drawer zur App "Sprachsteuerung" gescrollt bin, den murks genommen und nach oben links (zu "deinstallieren") geschoben hab. Ulkigerweise wars aber wirklich nicht unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle vorzufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: BigVolvic und gravfreak

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten