1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Mr.Brown90, 04.07.2011.

  1. Mr.Brown90, 04.07.2011 #1
    Mr.Brown90

    Mr.Brown90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    hey,

    Ich würde gerne die Sprachsteuerung von meinem Galaxy S2 nutzen(bin ganz neu bei Android)..doch bis jetzt klappt das noch nicht ganz richtig. Wie in den Viedeos angekündigt müsste die sprachsteuerung öffen wenn ich "hallo galaxy" sage, in den Einstellungen wäre alles eingeschaltet, nur es funktioniert echt nur selten, so ca alle 20 mal. Müsste ich da irgendwas beachten das es öffter klappt, oder ist das einfach noch nicht besser?

    MIt freundlichen Grüßen[​IMG]
     
  2. Randall Flagg, 04.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Versuche es mal mit "Hey Galaxy"
     
  3. Chinno, 04.07.2011 #3
    Chinno

    Chinno Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hi
    ich würde diese sprachsteuerung gerne abschaten da ich sie nicht nutze aber jedes mal wenn ich über laufende prozesse das programm beende sagt mein handy auto modus aus und ca 3 sec später öffnet sich das programm wieder kann man das irgendwie ausstellen?

    danke
     
  4. Mr.Brown90, 04.07.2011 #4
    Mr.Brown90

    Mr.Brown90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hey,

    Danke für die Schnelle Antwort, aber ändert leider auch nichts, habe ich auch schon offt versucht.
     
  5. Randall Flagg, 04.07.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ja mit Root kann man sie löschen. Ohne geht es nicht,da es eine Systemapp ist.
    Ich brauche sie auch nicht und habe sie deswegen entfernt.
     
    Chinno bedankt sich.
  6. Randall Flagg, 04.07.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Den Home-Button drückst Du aber 2x oder?

    Edit: Habe mal für Dich die SuFu benutzt (solltest auch mal ausprobieren :) ):
    http://www.android-hilfe.de/samsung...11598-einstellungen-fuer-sprachsteuerung.html

    Vielleicht findest da eine Lösung.
     
  7. Mr.Brown90, 04.07.2011 #7
    Mr.Brown90

    Mr.Brown90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    jab, bin in dem Menü Sprachsteuerung, wo "Anruf" "Sms" usw... zu finden ist. Wenn ich den butten "antippen und Sprechen" berühre funktioniert auch alles wunderbar, nur das mit "Hallo Galaxy" oder "hey Galaxy" funktioniert leider nur sehr selten. Aber nur so nebenbei...Wenn ich nicht in dem Menü bin, funktioniert die Sprachsteuerung dann gar nicht?

    Danke:)
     
  8. Chinno, 04.07.2011 #8
    Chinno

    Chinno Android-Experte

    Beiträge:
    536
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    01.07.2011

    ok danke an Root traue ich mich glaube ich nicht dran hab da keine ahnung von
     
  9. Mr.Brown90, 04.07.2011 #9
    Mr.Brown90

    Mr.Brown90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Also, wenn ich die Sprach auf Englisch umstelle und mit "Hey Galaxy" klappt es fast jedes mal...ich muss bei der Ausprache irgend einen Fehler machen:D
     
  10. Randall Flagg, 04.07.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Chinno:
    So schlimm ist das gar nicht! Im Prinzip verschaffst Du Dir damit nur vollen Systemzugriff.
    Ist im Prinzip so wie bei Windows die Admin-Rechte.
    Guck mal,der BananenAffe hat das hier sehr gut erklärt.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

    Das hat außerdem den Vorteil das Du bei dem Kernel gleich den Clockwork Mod mit dabei hast.
    Damit kannst Du auch Sachen direkt über das Handy flashen,wie z.B. Themes oder Custom Roms.
    Die interessanteste Funktion ist aber wohl,dass man ein Nandroid Backup erstellen kann.
    Das heißt,Du erstellst ein komplettes Abbild Deines Systems. Dabei werden alle Apps gesichert+deren Einstellungen,Traffic Counter,Internetseiten+Passwörter,der sichert Dir echt alles.
    Außerdem gibt es im Market einige coole Apps die nur mit Root nutzbar sind.
    Lern das S2 erst richtig kennen und lies Dich ein.
    So schwer ist das alles gar nicht,dank der guten Anleitungen hier. :)
    Viel Spaß mit dem neuen Handy. Man kann da echt eine Menge rausholen.
     
    nogrey bedankt sich.
  11. RagingGretel, 20.07.2011 #11
    RagingGretel

    RagingGretel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Hallo Zusammen,
    wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, hoffe, das is ok.
    Meine Frage:
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Spracherkennung nicht mehr so, wie sie soll. Ich habe alle mir bekannten Einstellungen auf "deutsch" gesetzt, allerdings versucht er jedesmal mein Gesagtes ins Englische setzen.
    Das ging vorher einwandfrei. Ich habe auch wissentlich nichts verändert.

    Für eure Anregungen und Hilfe vielen Dank im Voraus!

    Gretel
     
  12. RagingGretel, 21.07.2011 #12
    RagingGretel

    RagingGretel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kann keiner helfen? :huh:
     
  13. Hansman, 09.09.2011 #13
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    gehe ich richtig in der annahme, dass wenn ich den automodus aktiviere auch die sprachsteuerung aktiviert ist? also egal auf welchem screen ich mich befinde muss das funktionieren und ich muss nicht zuerst in die sprachsteuerung rein?
     
  14. Gene S, 15.09.2011 #14
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ja.Und dann kannste entweder zwei mal leicht oben klopfen oder Hallo Galaxy den wirst du gefragt was das Galaxy machen soll.Geht bei mir tadel los.Klappt drausen genauso wie beim Auto fahren.
     
  15. Hansman, 15.09.2011 #15
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    kann mir dann bitte jmd die deutsche .apk uppen? ich hab jetz miui 1.9.1 drauf und da ist leider nur die englische enthalten -.-
     
  16. Kollos1900, 15.09.2011 #16
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Hoffe, es ist die richtige. Ist von der KH3.
     

    Anhänge:

  17. fips, 15.09.2011 #17
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Die Google Sprachsuche/Steuerung kann mittlerweile auch deutsche Kommandos nutzen.
     
  18. Hansman, 15.09.2011 #18
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    danke ich probiers gleich aus :)

    @ fips in der miui ist aber leider nur die englische integriert.

    edit: leider funktionierts nicht. er erkennts, kann aber anscheinend auf die programme nicht zugreifen. muss ich wohl die rom wieder wechseln.


    eidt2: hab mich jetz n bisschen gespielt, und die sprachsteuerung funktioniert nur, wenn ich in der app bin. auf dem desktop oder im musikprogramm kann ich so oft hallo galaxy sagen wie ich will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2011
  19. Sorus, 16.09.2011 #19
    Sorus

    Sorus Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    moin, hab jetzt schon ne weile gesucht und nicht das richtige gefunden. und zwar habe ich leider meine komplette sprachsteuerung gelöscht. kann mir vielleicht jemand helfen und mir die dafür benötigten daten hochladen oder mir sagen wo ich die bekomme.
    habe 2.3.4 mit lightning rom6.1 drauf.
    danke schon mal für eure hilfe
     
  20. fips, 16.09.2011 #20
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 sprachsteuerung ändern