1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Sepporetto, 21.11.2011.

  1. Sepporetto, 21.11.2011 #1
    Sepporetto

    Sepporetto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Hallo!

    Ist irgendwer mit der Sprachsteuerung zufrieden?
    Bei mir funktioniert zu 20% das Telefonieren. Alles andere ist unbrauchbar.

    Gibt's für Android eine gute und vernünftige Sprachsteuerung?
     
  2. ordinary, 21.11.2011 #2
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    also zumindest die diktierfunktion finde ich sehr gelungen wenn man deutlich spricht...
     
  3. bonovox, 21.11.2011 #3
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Wenn Siri eine Beta Version sein soll, ist Androids Sprachsteuerung eine experientelle Studie :razz: Ich denke aber, dass irgendwann die Zeit kommen wird...

    Um auf Deine Frage zu antworten...nein, ich bin nicht zufrieden. Aber supi zufrieden mit dem Note :drool:
     
  4. m4ster, 21.11.2011 #4
    m4ster

    m4ster Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2011
  5. ordinary, 21.11.2011 #5
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    "Ein Monster hat diese Seite gefressen" ; )
     
  6. bonovox, 21.11.2011 #6
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011


    Der Link wurde wohl entfernt, Apple's Einfluss wird mir langsam unheimlich...oder ein Scherz seitens Chip.de?

    Edit: jetzt gehts...

    Edit: und nun nicht mehr... war aber nicht sooo lesenswert. Hacker haben Siri mal wieder geknackt. Fazit war, dass Entwickler das für die Entwicklung einer Android App nutzen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  7. ordinary, 21.11.2011 #7
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    edit edit: negativ
     
  8. m4ster, 21.11.2011 #8
    m4ster

    m4ster Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.11.2011
  9. Sepporetto, 21.11.2011 #9
    Sepporetto

    Sepporetto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Kann man so eine geknackte Siri nur auf einem Root installieren?
    Von wo bekommt man dann das geknackte Siri-wirds ja wohl kaum als A´pp geben?
     
  10. ordinary, 21.11.2011 #10
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    ich denke das is auch alles nur theorie was möglich wäre. apple wird sich da drum kümmern dass seine firma ihre dienste nicht für andere als apple nutzer bereitgestellt werden.
    sprich wenn apple nicht will das siri von anderen genutzt wird und davon ist auszugehen, könntes maximal durch nen hack realisiert werden wo apple dann bestimmte blacklists einführen würde sodass man immer wieder mal gesperrt wird. aber so kenne ich mich da auch nicht aus, von daher ...
     
  11. -=Ryo=-, 21.11.2011 #11
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Sprachsteuerung erinnert mich an die Deutsche Autoindustrie...

    Ich glaube die Google Jungs warten auch lieber bis etwas gut läuft und bauen dann erst daran...

    Autoindustrie.... denkt sie machen erst Elektroautos wenn sie dieselben Reichweiten wie Benziner schaffen.


    Was passiert... Apple läuft Google mit Siri davon und die Asiaten fahren der Deutschen Autoindustrie davon ;)

    Dadurch haben selbige einen Vorsprung, den aufzuholen ist schwer.


    Technisch gesehen hätte so etwas wie Siri schon lange implementiert werden können... schon bevor es iPhone gab oder so bekannt war gab es doch Sprachsteuerungen...


    Nun schreibt sich Apple wieder auf die Fahne Sprachsteuerung erfunden zu haben und Android klaut nur wa ^^


    Ich finde Google sollte auch an der Verbesserung seiner Sprachsteuerung arbeiten und zwar enorm. Seit StarTrek kennen wir doch spätestens gute Sprachsteuerungen ;)
     
  12. NilaT, 22.11.2011 #12
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hat das Note denn dieselbe Sprachsteuerung wie schon das GS2 installiert? (welches auf vlingo basiert)

    Kann man also mit "Hey Note" das Note ansprechen und sich SMS vorlesen lassen, Kontakte anrufen etc. während man zb Auto fährt, ohne das Handy angreifen zu müssen?
     
  13. ordinary, 22.11.2011 #13
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    dein handy wirst du nicht gleich angreifen müssen ; )
    kann keien genauen angaben machen aber beim note heißt es glaub ich "hallo galaxy" und dann wird genau das ermöglicht was du aufgezählt hast.
     
    NilaT bedankt sich.
  14. NilaT, 22.11.2011 #14
    NilaT

    NilaT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Ist also genau wie beim S2 bereits vorinstalliert, danke ordinary!
     
  15. Chatt, 23.11.2011 #15
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Ich würde lieber einige Namen aufsprechen/beibringen und dann Knopf am headset drücken und sagen.
    Das kann mein 10 Jahre altes Ericsson t68 perfekt.


    Selling brand new Blackberry Bold 9900 (zu verkaufen)!
     

Diese Seite empfehlen