Sprachsteuerung

prognosticon

prognosticon

Fortgeschrittenes Mitglied
7
HI
Wer von euch nützt die Sprachsteuerung wirklich und vor allem wie?
Ich möchte gerne die Sprachwahl nutzen wenn ich im Auto sitze und mein Nexus per Bluetooth mit meinem Freisprech-Autoradio verbunden habe.
Ich muss aber auch sagen das ich mein Nexus meist in der Hosentasche habe wenn ich im Auto sitze und nicht wirklich eine Handyhalterung in meinem neuen Auto befestigen will.
 
Ich hab schon das eine oder andere mal die Sprachsteuerung versucht, aber wahrscheinlich habe ich eine zu undeutliche Aussprache. Auf jeden Fall tippe ich mich meine SMS nun wieder von Hand. (Außerdem habe ich meiste Zeit meine Datenverbindung ausgeschaltet.)

Wäre aber schön, wenn ich über meine Parrot MKi9200 SMS diktieren könnte.
 
Und wie benützt du sie?
Ich mach das mit lange auf der Lupe bleiben und sage zb: "Vater Anrufen".
Dann muss ich aber auf das Display schauen um sicher zu gehen das mir das Handy nicht jemanden anruft den es gerade aus dem netz gesucht hat sondern wirklich meinen Vater aus meinen Telefonkontakten.
Hab da schon Leute angerufen das kann man sich garnicht vorstellen.
 
Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir entweder gar nicht oder Google hat es in diesem Falle vergeigt. Hab sie sofort deaktiviert. Da würde ich dir lieber den automodus empfehlen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Die sprachwahl von google funktioniert nur wenn die Kontakte in gmail gespeichert sind und da auch nur solala. Gut funktionieren tut cyberon voice commander. Der kann auch mit meinen im exchange Konto gespeicherten Kontakten umgehen und ist eine offline Lösung. Ich habs aber noch nie verstanden warum Google das nicht vernünftig hinbekommt. Sprachwahl konnte schon mein uraltes Nokia e50 besser. Auch wp7 kann das besser und vor allem offline.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
  • Organized
Antworten
3
Aufrufe
2.105
prinz3nroll3
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.998
sp3z3l
S
Zurück
Oben Unten