Sprachsteuerung

Schneckerl

Schneckerl

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo liebe Forianer,
Hab seit Oktober das Z Play im Einsatz und es bisher nicht geschafft die Sprachsteuerung zu aktivieren. Jetzt hab ich nur noch die Vermutung das eins der beiden Micros (das eine für die Sprachsteuerung?) defekt ist. Aber Videoaufnahmen funktionieren mit Ton.

Ich hänge euch Mal einen Screenshot mit dran von der Fehlermeldung.

Ich möchte schon gerne Mal wieder "OK Google" sagen können und dann auch gehört werden.....

Evtl hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich......

Liebe Grüße
Schneckerl
c63cc33334ae853e9aca27bf400d1025.jpg
 
Mit 99% Sicherheit kein Hardware, sondern ein Software/Konfigurationsproblem. Eine andere Software greift auf das Mikrofon zu.

Wenn ich raten müsste, dann hast du die "OK Google" Spracherkennung auf allen Bildschirmen innerhalb der Google App aktiviert. Das ist unnötig (und dupliziert ja nur die Moto Sprachsteuerung, außer, dass sie eben nur bei aktivem Bildschirm funktioniert) und beißt sich mit der Moto Sprachsteuerung.
 
Ok, das ist ein sehr guter Tip - dann sollte ich mich mal mit der Moto Sprachsteuerung auseinandersetzen ..... Da hat er mich aber auch nie erkannt :-(

Vielen Dank für Deine Antwort und lieben Gruß vom
Schneckerl
 
Es kann immer nur eins von beiden aktiv in Hintergrund lauschen, deswegen geht's nicht.
 
Zurück
Oben Unten