1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsuche auch für Kontakte

Dieses Thema im Forum "Sprachsteuerung" wurde erstellt von 4forfun, 09.06.2010.

  1. 4forfun, 09.06.2010 #1
    4forfun

    4forfun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    habe heute die Sprachsuche entdeckt und ich finde das richtig super... nur eins finde ich nicht... wie kann ich nach meinen Kontakten per Spracheingabe suchen...??? bei mir geht er immer ins Internet und sucht nicht in meinen Kontakten... was mach ich falsch oder haben die Google Mitarbeiter was vergessen... ich finde es wäre schon wichtig über die Spracheingabe die Kontakte zu suchen...

    bitte helft mir... ich verzweifle...

    Danke
     
  2. 4forfun, 09.06.2010 #2
    4forfun

    4forfun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    weiß keiner was von euch... sonst seid Ihr doch immer soooo schnell...
     
  3. idealforyou, 09.06.2010 #3
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Die Sprachsuche ist nur für Google Navigation und für die Google Suche und noch bei Hancent für Voice to Text zu gebrauchen.

    Funktioniert aber alles noch nicht so richtig damit und es vrsteht sehr viel falsch auch ohne Dialekt

    Damit kann man keine Kontakte oder Anwendungen aufrufen und Anrufen wie bei einer Sprachsteuerung.

    Kannst jetzt Deine Verzwifelung wieder beenden ;-.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  4. 4forfun, 09.06.2010 #4
    4forfun

    4forfun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    ok... das ist mal wieder typisch Android... wenn hier nur mal etwas so funktionieren würde dass es im normalen Leben auch zu gebrauchen ist...
     
  5. idealforyou, 09.06.2010 #5
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich weiß aber auch nicht ob dass bei Froyo nachgerüstet wird. HTC hat jedenfalls keine interesse daran und verweist immer das man suchen soll ob es ein Drittanbieter gibt.Der Motorola Milesone und Samsung Spica sind die einzigen beiden Android Phones die das können.

    Ich glaube das dieses speziell dem Hersteller oder Drittanbieter überlassen wird ob er diese Zusatzfunktion zur Verfügung gestellt wird und Google sich darum nicht weiter kümmert.
     
  6. Hotas, 09.06.2010 #6
    Hotas

    Hotas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.06.2009
    Babbler (Facebook-Client) unterstützt die Spracheingabe beim Status ebenfalls. Neben der Eingabezeile ist ein Mikrofon-Button.
     
  7. chrissi77, 05.07.2010 #7
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Aber wieso kann ich unter Einstellung - Sprachsuche auswählen z.B. Kontakt oder YouTube wenn dann nicht geht?
     

Diese Seite empfehlen