Sprachsuche / Sprachsteuerung auf dem DHD ... aber wie?

T

Tom Paderbadom

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin heute durch eine automatischen Update auf meinem DHD informiert worden, das die Sprachsuche / Sprachsteuerung auf "Deutsch" umgestellt wurde.

Wenn ich vor dem Update ausprobiert habe, dann hat das DHD trotz deutschem Einsprechen, das Ergebnis immer ins Englische übersetzt und in Google eingestellt. Das wird jetzt nicht mehr gemacht. Das Ergebnis ist jetzt tatsächlich deutsch.

Wie bin ich vorgegangen... Einfach auf das Standard App "Sprachsuche" geklickt.


Was ich nicht verstehe?
a. Warum wird zwar das Wort verstanden (in deutsch), aber es kommt immer die Einstellung in Google, ich möcht doch auch andere Dingen machen damit, z.B. eine SMS per Sprachsteuerung schreiben oder Navigation

b. Wenn ich ich anders vorgehe und einen SMS schreibe, dann kann ich zwar im Schreibfeld / Tastarfeld auf die Taste mit dem "Microfon/DE" klicken, aber dann startet keine Spracheingaben...da steht dann "Internationale Tastatur" mit Hakenmöglichkeit "Deutsch" Bei den Einstellungen kann ich nur Tastatur Verstellmöglichkeiten vornehmen.
Keine Möglichkeit einer Spracheingabe für die Sms

c. Auch wenn ich in der Premium Navigation (1 Probemonat kostenfrei) bin, kann ich nichts einsprechen. Nur diese Einstellung für die Tastatur möglich.


Was läuft das falsch...oder bin ich zu dumm.


Wie gesagt es geht mir um die Standart Android 2.2 Sprachsuche / Sprachsteuerung , nicht um event. noch im Markt befindliche Sprachsuchen oder Spracheingaben von Fremdanbietern.

Gibt es beim DHD keine Sprachsteuerung für andere Dinge wie z.B. Email, Sms, Notizen, Navi sonder nur die Spracheingabe -suche für Google?

Kann da mal jemand Licht reinbringen, das wird bestimmt auch noch andere hier interessieren?

Gruß Tom Paderbadom

PS: Wenn ich das nicht rausbekomme wird die Flasche Wein noch leer an diesem Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.430
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten