Sprachsuche über Headset nicht möglich

J

Juwa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier mal ein außergewöhnliches Problem.
Ich habe an meinem Motorrad eine Aktivhalterung für das Nexus One.
Gleichzeitig habe ich einen Uvex Helm, in dem ab Werk eine Bluetooth-Freisprechanlage verbaut ist. Wenn nun ein Telefongespräch ankommt und ich dieses über den Helm führe, funktioniert alles einwandfrei und der Gesprächsparter nimmt die Fahrtgeräusche kaum wahr. Da ich nun auch die Aktivhalterung habe, habe ich eingestellt, dass sich der Automodus automatisch startet.
Nun kommt das eigentliche Problem, wenn ich während der Fahrt z.B. ein Ziel einsprechen möchte, kann ich noch so laut im Helm sprechen, das N1 empängt mein gesprochenes einfach nicht. (Das animierte Mikrofonsymbol, dass sich normal mit dem Gesprochenen "bewegt" bleibt komplett unverändert -> "Keine Sprache zu hören").
Im Stand wiederum funktioniert es mit dem Bluetooth Helm....

Meine Überlegung war schon, dass entweder das Einsprechen eines Ziels nicht über das Helm-Headset funktioniert, oder das Nexus One mit dem lauten Fahrgeräusch nicht klar kommt. Komisch ist dann aber, warum es beim Telefonieren einwandfrei funktioniert....


Habt ihr ne Idee woran das liegt...??

Danke schnmal für eure Hilfe!

Gruß Julian
 
sorry für's erneute posten, aber hat niemand eine Idee??
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.538
kapprob
K
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
A
Antworten
3
Aufrufe
2.536
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten