1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsuche und Sprachsteuerung - wo funktioniert es??

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von eifel68, 26.06.2012.

  1. eifel68, 26.06.2012 #1
    eifel68

    eifel68 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo zusammen,
    habe mein SPX-5 Seit ca. 3 Monaten und bin auch ganz zufrieden damit.

    Was ich bislang überhaupt noch nicht ans Laufen gebracht habe ist die Sprachsteuerung oder Sprachsuche.

    Eigentlich müßten sms doch ebenfalls "eingesprochen" werden können.

    Funktioniert das bei jemandem? Und falls "ja" - was müßte ich machen?

    Im Voraus vielen Dank & beste Grüße
     
  2. evondem, 27.06.2012 #2
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    Hallo eifel 68
    ja es funktioniert gut,musst nur noch Installationprogramm für Sprachsynthesedaten (Google Play) installieren,läuft einwandfrei ich benutze zb.alice kann mann sms einsprechen usw.
    Gruss
     
  3. eifel68, 27.06.2012 #3
    eifel68

    eifel68 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo Evondem und Danke für Deine Hilfe!

    Könntest Du bitte Deine Angabe ein bisschen präzisieren?
    Ich konnte leider kein "Installationprogramm für Sprachsynthesedaten" finden!
    (So schnell stoße ich bereits an Grenzen :rolleyes2:)

    Beste Grüße

    PS: Als IT Dummy finde ich es ungünstig, wenn Spracherkennungsprogramme keinen Hinweis auf zusätzlich benötigte Dateine haben.

    PPS: Habe "Speech<synthesis Data Installer" gefunden und installiert; aber Sprachsuche und AIVC funktionieren immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  4. evondem, 28.06.2012 #4
    evondem

    evondem Android-Lexikon

    Beiträge:
    998
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 (N910F)
    Tablet:
    N7100
    Wearable:
    GT-i9300
    Sonstige:
    Blokota Note 4 Lite Rom
    ok hast auch richtige Einstellungen? : Einstellungen,Spracheingabe&-ausgabe,text-Sprache -Einstellungen, tip mal auf Beispiel anhören und schau mal ob spricht,und Standardmodul Punkt auf Pico TTS setzen,so ist bei mir und wie gesagt bei mir gehts,du kannst auch versuchen eSpeak TTS zu Installieren,und dann ganz unten bei Module ein hacken setzen so ist bei mir.
    Gruss
     
  5. eifel68, 28.06.2012 #5
    eifel68

    eifel68 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    meine Einstellungen entsprechen deinen Angaben!
    Beispiel anhören funktioniert: "Dies ist ein Beispiel für..."
    (Dies könnte natürlich auch eine mp3 Datei sein.)

    Aber wenn ich dann auf sms schreiben gehe und in der Tastatur das Mikrofon drücke, dann passiert "nichts"!
    Also nach der Aufforderung "Jetzt sprechen" kommt "Keine Treffer gefunden"

    Das frustriert mich jetzt aber!!

    Hast Du noch eine Idee??
     

Diese Seite empfehlen