Sprachsuche und Sprachsteuerung - wo funktioniert es??

E

eifel68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mein SPX-5 Seit ca. 3 Monaten und bin auch ganz zufrieden damit.

Was ich bislang überhaupt noch nicht ans Laufen gebracht habe ist die Sprachsteuerung oder Sprachsuche.

Eigentlich müßten sms doch ebenfalls "eingesprochen" werden können.

Funktioniert das bei jemandem? Und falls "ja" - was müßte ich machen?

Im Voraus vielen Dank & beste Grüße
 
Hallo eifel 68
ja es funktioniert gut,musst nur noch Installationprogramm für Sprachsynthesedaten (Google Play) installieren,läuft einwandfrei ich benutze zb.alice kann mann sms einsprechen usw.
Gruss
 
Hallo Evondem und Danke für Deine Hilfe!

Könntest Du bitte Deine Angabe ein bisschen präzisieren?
Ich konnte leider kein "Installationprogramm für Sprachsynthesedaten" finden!
(So schnell stoße ich bereits an Grenzen :rolleyes2:)

Beste Grüße

PS: Als IT Dummy finde ich es ungünstig, wenn Spracherkennungsprogramme keinen Hinweis auf zusätzlich benötigte Dateine haben.

PPS: Habe "Speech<synthesis Data Installer" gefunden und installiert; aber Sprachsuche und AIVC funktionieren immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hast auch richtige Einstellungen? : Einstellungen,Spracheingabe&-ausgabe,text-Sprache -Einstellungen, tip mal auf Beispiel anhören und schau mal ob spricht,und Standardmodul Punkt auf Pico TTS setzen,so ist bei mir und wie gesagt bei mir gehts,du kannst auch versuchen eSpeak TTS zu Installieren,und dann ganz unten bei Module ein hacken setzen so ist bei mir.
Gruss
 
meine Einstellungen entsprechen deinen Angaben!
Beispiel anhören funktioniert: "Dies ist ein Beispiel für..."
(Dies könnte natürlich auch eine mp3 Datei sein.)

Aber wenn ich dann auf sms schreiben gehe und in der Tastatur das Mikrofon drücke, dann passiert "nichts"!
Also nach der Aufforderung "Jetzt sprechen" kommt "Keine Treffer gefunden"

Das frustriert mich jetzt aber!!

Hast Du noch eine Idee??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.026
bronco1
B
E
Antworten
2
Aufrufe
1.579
eifel68
E
U
Antworten
0
Aufrufe
1.108
utakurt
U
Zurück
Oben Unten