1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsuche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von acer2k, 05.10.2011.

  1. acer2k, 05.10.2011 #1
    acer2k

    acer2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo,

    google hat ja die Sprachsuche freigegeben für das Handy. Somit hab ich die Sprachsuche aktualisiert. Es ist alles auf Deutsch eingetragen. Wenn ich was im Netz suche. Ist alles wunderbar. Aber wenn ich sage Name anrufen dann sucht der in Google den Namen anstatt mal mein Telefonbuch dazu zu befragen.

    auch Anwendungen lassen sich nicht starten.
    Wie z. B. Kamera starten
    Da zeigt er mir auch nur die Web Ergebnisse an.
    Ach ja nur so nebenbei. Selbstverständlich steht er auf alles suchen. Also nicht nur Web sondern auch Anwendungen etc.

    Interessant ist dass er navigieren erkennt wenn ich navigiere zu und adresse nenne.
    Grummel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2011
  2. wislander, 05.10.2011 #2
    wislander

    wislander Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.07.2011
    ich glaube du musst zwischen der google-sprachsuche und der Sprachsteuerung des galaxys unterscheiden. Die Sprachsteuerung startest du durch doppelt drücken des Home-Buttons!
    Hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
     
  3. acer2k, 05.10.2011 #3
    acer2k

    acer2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Nicht ganz. Ich würde gerne die Systemweite von google verwenden.
    Nicht die von Samsung bzw. Vlingo. da hat ja Samsung noch sein eigenes Dingen gemacht. Ich habe aber festgestellt dass die Spracherkennung beim Diktieren von Texten von Google wesentlich besser klappt.
     
  4. Juhebe, 05.10.2011 #4
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Starte mal die Suche über die linke untere Menütaste (Taste gedrück halten).
    Wenn ich dann im Googlefenster rechts neben dem Eingabefeld das Mikrofon anklicke und SILKE sage, dann sucht er Silke in der Suchmaschine. Sage ich aber SILKE ANRUFEN dann öffnet er mir ein Fenster in dem alle in meinem Kontakten gespeicherten Silkes mit all ihren Telefonnummer stehen. Klicke ich einen Eintrag an, wird sofort gewählt.
     
  5. Juhebe, 05.10.2011 #5
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.06.2011
    sieh auch hier

    Sprachbedienung von Google - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. acer2k, 05.10.2011 #6
    acer2k

    acer2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Leute ehrlich gesagt ich gebe es auf.
    Das wird nix. Er ignoriert alle Telefonbucheinträge. Sowohl SMS als auch anrufen.
    Wenn ich jemanden anrufen will mit den namen, sucht er direkt im internet und fängt an anzurufen. Ich habe mein Telefon schon in den Telefonspeicher kopiert. auf mein Exchange account etc. Es kommt da einfach nix.
     
  7. smarty3000, 06.10.2011 #7
    smarty3000

    smarty3000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Bei mir geht das wunderbar.Google suche und handy Sprachsteuerung sind aber verschiedene Sachen.Probiers mal mit dem doppelklicken auf den home button.Bei mir ist in der Spracherkennung auch google eingestellt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. _bobby_, 02.11.2011 #8
    _bobby_

    _bobby_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    das gleiche problem habe ich auch. die sprachsuche sucht nicht in meinen kontakten. woran kann das liegen? es wird immer nur im google telefonbuch gesucht?
     
  9. Socom, 03.11.2011 #9
    Socom

    Socom Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Schau mal in den Einstellungen. Ist bei den Sucheinstellungen ein Haken bei "Kontakte" gesetzt ?
     
  10. _bobby_, 03.11.2011 #10
    _bobby_

    _bobby_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ja ist ein haken gesetzt. Das hatte ich schon überprüft. Ich würde gerne die sprachsuche komplett nochmal deinstallieren. Geht das irgendwie? Ich sehe nur die Möglichkeit die Updates zu deinstallieren. Interessanterweise geht es auf dem desire brünett Freundin auch nicht. Ich hatte damals direkt zwei gekauft. Sie hatte vor sich ein IPhone zu kaufen und ich konnte so noch verhindern, dass sie in der Öffentlichkeit ein IPhone aus der Tasche holt.
     
  11. Keija, 03.11.2011 #11
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Bei mir startet die sprachsteuerung andauernd, wenn ich nur einmal home drücke ... hat noch wer anders dieses Problem? das nerft ends -.-
     

Diese Seite empfehlen