Sprachwahl BT-Headset abstellen

S

sams17

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie ich die Sprachwahl im Galaxy S für das BT-Headset abstellen kann? Wenn ich aus Versehen den Knopf am Headset betätige verarbeitet das Galaxy die Geräuschkulisse und wählt irgendwelche Nummern aus den Kontakten. Schon peinlich, wenn das aus Versehen passiert, wenn man das Headset in der Hosentasche trägt. Mir ist das mehrfach so gegangen - und das nervt sehr!
 
Willkommen im Forum :)

Das ist sicher blöd, das stimmt. Ich verschieb es mal ins Hauptforum, da es sich ja hierbei eindeutig nicht um eine Anleitung handelt. Bitte beim nächsten Mal selber vorher dran denken, wohin du postest. Danke :)
 
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem, bin mal so frech und häng mich hier dran :smile: :

Headset: SE PV-740

Unter Eclair ging alles bestens, aber seit dem Update auf Froyo macht das Headset Probleme...
Habe das Headset immer im Auto liegen, sprich bin es gewohnt einzusteigen und am (abgelegten) Headset nur kurz die Taste zu drücken um es zu koppeln...so und hier ist das Problem: sobald ich auf den "Verbinden"-Knopf am Headset drücke verbindet es sich UND aktiviert sofort die Sprachwahl (sprich ruft dann irgendwelche Nummern an)! Ich will (so wie unter Eclair) das sich das Headset NUR verbindet...
Weiss jemand wie man die unnütze Sprachwahl deaktivieren kann....?


Danke im Vorraus!

lg
 
Du kannst versuchen per Root die Sprachwahl zu entfernen ;)

P. S. bitte kein Applaus :D bin nur mal wieder nebenbei hier. XD
 
Heißt das, dein Headset ist die ganze Zeit an?

Bei mir ist es so, dass ich das Headset einschalte, das Koppeln geht automatisch.

(Mal abgesehen davon finde ich aber auch die Sprachwahl nicht "unnütz", da ich sie täglich nutze ;))
 
Wenn mann das SE MW600 hat um Musik zu hören kann es schon lästig werden...
Ich bin auch shcon ein paar mal versehentlich drauf gekommen.

Notlösung bei diesem Headset: Irgendein anderes Gerät was nicht in der nähe ist zB. habe ich mein Notebook als Phone drin. Und wenn ich telefonieren will schalte ich kurz um
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe diese "sprachwahlbuttons" an den headsets ehh nicht... :D

ich hab nen BlueAnt die kommen ohne sowas aus =)

Knopf drücken --> Phonecommands (sagen) --> ding ding Sprachwahl offen ^^
 
nica schrieb:
Heißt das, dein Headset ist die ganze Zeit an

Ist es, ja! Bin beruflich viel unterwegs (steige häufig ein und aus) und brauche das Headset nur im Auto, und bei ca. 2 Wochen Standbyzeit ist das kein Problem!

Daher ist mir das “einsteigen-draufdrücken-losfahren“ ja so wichtig, ohne das dabei jedes mal irgendwelche Nummern gewählt werden...

Der Knopf ist ja eigentlich gedacht für verbinden-annehmen-auflegen-letzte nummer wählen (was beim galaxy nicht funzt), wieso da (seit froyo) die Sprachwahl anspringt, keine Ahnung...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dein Headset sich nicht automatisch koppeln, sobald du nah genug bist - ohne dass du eine Taste drücken musst?

Dass die Sprachwahl beim Drücken anspringt , ist ja normal.
 
Nein, hat es noch nie gemacht...hat ehrlich gesagt noch keines meiner Headsets jemals gemacht...dann würde es ja die ganze Zeit auf Geräte-Suche sein...hab alle meine Headsets immer so "manuell" gekoppelt...


lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Schäflein
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.341
beicuxhaven
beicuxhaven
S
Antworten
2
Aufrufe
3.458
spooner
S
Zurück
Oben Unten