1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachwahl BT-Headset abstellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sams17, 26.01.2011.

  1. sams17, 26.01.2011 #1
    sams17

    sams17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo zusammen, habt Ihr eine Idee, wie ich die Sprachwahl im Galaxy S für das BT-Headset abstellen kann? Wenn ich aus Versehen den Knopf am Headset betätige verarbeitet das Galaxy die Geräuschkulisse und wählt irgendwelche Nummern aus den Kontakten. Schon peinlich, wenn das aus Versehen passiert, wenn man das Headset in der Hosentasche trägt. Mir ist das mehrfach so gegangen - und das nervt sehr!
     
  2. Kev, 26.01.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Das ist sicher blöd, das stimmt. Ich verschieb es mal ins Hauptforum, da es sich ja hierbei eindeutig nicht um eine Anleitung handelt. Bitte beim nächsten Mal selber vorher dran denken, wohin du postest. Danke :)
     
  3. Dmx82, 16.02.2011 #3
    Dmx82

    Dmx82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo!

    Habe ein ähnliches Problem, bin mal so frech und häng mich hier dran :smile: :

    Headset: SE PV-740

    Unter Eclair ging alles bestens, aber seit dem Update auf Froyo macht das Headset Probleme...
    Habe das Headset immer im Auto liegen, sprich bin es gewohnt einzusteigen und am (abgelegten) Headset nur kurz die Taste zu drücken um es zu koppeln...so und hier ist das Problem: sobald ich auf den "Verbinden"-Knopf am Headset drücke verbindet es sich UND aktiviert sofort die Sprachwahl (sprich ruft dann irgendwelche Nummern an)! Ich will (so wie unter Eclair) das sich das Headset NUR verbindet...
    Weiss jemand wie man die unnütze Sprachwahl deaktivieren kann....?


    Danke im Vorraus!

    lg
     
  4. fighting4fun, 16.02.2011 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Du kannst versuchen per Root die Sprachwahl zu entfernen ;)

    P. S. bitte kein Applaus :D bin nur mal wieder nebenbei hier. XD
     
  5. nica, 16.02.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Heißt das, dein Headset ist die ganze Zeit an?

    Bei mir ist es so, dass ich das Headset einschalte, das Koppeln geht automatisch.

    (Mal abgesehen davon finde ich aber auch die Sprachwahl nicht "unnütz", da ich sie täglich nutze ;))
     
  6. GalaxyKeks, 16.02.2011 #6
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Wenn mann das SE MW600 hat um Musik zu hören kann es schon lästig werden...
    Ich bin auch shcon ein paar mal versehentlich drauf gekommen.

    Notlösung bei diesem Headset: Irgendein anderes Gerät was nicht in der nähe ist zB. habe ich mein Notebook als Phone drin. Und wenn ich telefonieren will schalte ich kurz um
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  7. fighting4fun, 16.02.2011 #7
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    verstehe diese "sprachwahlbuttons" an den headsets ehh nicht... :D

    ich hab nen BlueAnt die kommen ohne sowas aus =)

    Knopf drücken --> Phonecommands (sagen) --> ding ding Sprachwahl offen ^^
     
  8. Dmx82, 16.02.2011 #8
    Dmx82

    Dmx82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ist es, ja! Bin beruflich viel unterwegs (steige häufig ein und aus) und brauche das Headset nur im Auto, und bei ca. 2 Wochen Standbyzeit ist das kein Problem!

    Daher ist mir das “einsteigen-draufdrücken-losfahren“ ja so wichtig, ohne das dabei jedes mal irgendwelche Nummern gewählt werden...

    Der Knopf ist ja eigentlich gedacht für verbinden-annehmen-auflegen-letzte nummer wählen (was beim galaxy nicht funzt), wieso da (seit froyo) die Sprachwahl anspringt, keine Ahnung...

    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  9. nica, 16.02.2011 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Sollte dein Headset sich nicht automatisch koppeln, sobald du nah genug bist - ohne dass du eine Taste drücken musst?

    Dass die Sprachwahl beim Drücken anspringt , ist ja normal.
     
  10. Dmx82, 16.02.2011 #10
    Dmx82

    Dmx82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Nein, hat es noch nie gemacht...hat ehrlich gesagt noch keines meiner Headsets jemals gemacht...dann würde es ja die ganze Zeit auf Geräte-Suche sein...hab alle meine Headsets immer so "manuell" gekoppelt...


    lg
     

Diese Seite empfehlen