1. WickedKorteX, 16.07.2012 #1
    WickedKorteX

    WickedKorteX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo @All

    ich habe folgendes Problem seit dem Update auf Jelly Bean
    reagiert mein Nexus auf langes drücken an meiner Kopfhörer-Fernbedienung nicht mehr richtig. Eigentlich soll in "ein Titel weiter springen" damit aktiviert werden jedoch erscheint nun entweder GoogleNow (wenn Display aktiv) oder Sprachwahl (wenn Display aus)

    Jmd ein Tipp wie man Google Now bzw Sprachwahl so einstellt, dass es nicht auf Fernbedinungen reagiert?

    Grüße
     
  2. axinja, 16.07.2012 #2
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Google Now deaktivieren:

    Google Now öffnen (Home-Button lange drücken und nach oben wischen), Menü-Taste Drücken (die drei Punkte) -> Einstellungen -> Google Now und oben den Schalten von An auf Aus stellen.
     
  3. jehaa, 16.07.2012 #3
    jehaa

    jehaa Erfahrener Benutzer

    ich hab das gleiche problem mit meinen philips-kopfhörern, bei benutzung der entsprechenden "Philips Headset"-App. google now deaktivierung hab ich grad auch gemacht allerdings geht beim langen drücken die sprachwahl an, da ich die nie nutze frag ich mich ob ich diese auch abschalten kann (ohne root)?

    das philips-softwareteam hab ich auch schon angeschrieben, die müssen aber erstmal daran arbeiten.

    hier der entsprechende post im "kopfhörer mit tastensteuerung"-thread: http://www.android-hilfe.de/zubehoe...-leise-play-pause-regelung-7.html#post3674695
     
  4. motu90, 19.07.2012 #4
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Falsches Forum glaube ich ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google sprachwahl deaktivieren

    ,
  2. google sprachwahl ausschalten

    ,
  3. Google sprachwahl deaktivieren Android

    ,
  4. google now app oöffnet sich bei langen drücken home button,
  5. wie kann ich bei google die sprachanwahl deaktivieren