1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachwahl mit Bluetooth-Headset

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Norberto, 26.01.2012.

  1. Norberto, 26.01.2012 #1
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Leute,
    ich stehe kurz vor dem kauf eines S2's oder alternativ eines HTC Sensation (falls die Sprachwahl besser ist). Für mich ist es sehr wichtig, dass ich im Auto eine zuverlässige Sprachwahl durchführen kann. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen.

    - Soweit ich verstanden habe, braucht das S2 für die Sprachsteuerung zwingend eine Internetverbindung?

    -Gibt es alternativ eine Sprachsteuerung , die offline funktioniert und mit dem entsprechendem Knopf an einem Bluetooth-Headset aktiviert wird und dabei zuverlässig funktioniert?

    - Es können auf vorher angelernte Schlüsselworte sein (wie im Moment bei meinem SE Aino)


    Gruß

    Norberto
     
  2. brwng, 27.01.2012 #2
    brwng

    brwng Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ich habe lange im Netz gesucht, viele Apps ausprobiert und jetzt (vorläufig) aufgegeben. Nach dem ich ständig falsch vebunden worden bin, nutze ich mein altes HTC mit WM6.1 als separates Autotelefon.

    Der enorme Nachteil ist, dass ich während der Fahrt unter einer anderen Nummer erreichbar bin. Das muss ich in Kauf nehmen.

    Für mich ist mein neues Galaxy Nexus z. Z. ein Fehlkauf.

    Gruß

    Gerhard
     
  3. Norberto, 29.01.2012 #3
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo Gerhard,
    das hört sich ja nicht so toll an. Es wäre ja echt schade, wenn das mit dem S2 nicht gehen sollte.

    Hat denn sonst niemand hier im Forum eine Lösung oder eine Idee?

    Gruß

    Norberto
     
  4. GerdS, 29.01.2012 #4
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Cyberon Voice Commander arbeitet lokal auch ohne Netzverbindung und funktioniert auch per Headset. Hab's immer auf meinem SGS1 verwendet, aber es müsste genauso auf dem Nexus laufen. Ist in etwa so wie früher das Microsoft VoiceCommand unter WinMob.

    Gruß Gerd
     
    Norberto bedankt sich.
  5. Norberto, 29.01.2012 #5
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Vielen Dank für den Tipp, hat vielleicht jemand die Software auf dem S2 installiert?
    Ich habe in einem anderen Betrag mal gelesen, dass es schwer ist auf dem S2 die Standardspracherkennung auszutauschen? Dadurch soll z.B. bei drücken des Sprachwahlknopfes auf dem Headset immer das Vlingo starten.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung?

    Gruß

    Norberto
     
  6. Norberto, 01.02.2012 #6
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hat denn niemand eine funktionierende Sprachsteuerung installiert?
     
  7. Snake3, 01.02.2012 #7
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Doch, die Standart reicht aber fuer alles aus.
     
  8. Transrotor, 01.02.2012 #8
    Transrotor

    Transrotor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Meine Erfahrung....
    Ich habe das s2 mit einem BT Headset von Sennheiser das VMX 200. Und bin jetzt sehr zufrieden. Bis gestern hatte ich allerdings scheinbar ein unlösbares Problem. Alles geht, ausser die Sprachwahl über das Headset wenn das Handy im Standby ist. Die Wahlwiederholung geht auch im Standby, die Sprachwahl wie gesagt nicht!
    Bis ich drauf gekommen bin, dass wenn man das Passwort für die Bildschirmsperre aktiv hat, die Sprachwahl über Headset nicht nutzen kann. Sowie ich das Passwort deaktiviere, geht auch die Sprachwahl sehr gut, und ohne Probleme. Nur kann ich leider kein Passwort Aktivieren, was mich schon etwas stört, denn wenn das Handy mal wo rumliegt im Büro sollte nicht gleich jeder damit "Spielen" können. Hat wer vielleicht eine Lösung?
    @Threadsteller: Ansonnsten kann ich die Sprachwahl über Vlingo schon empfehlen, da sie bei mir über das Sennheiser Headset sehr gut geht, auch sachen im Internet auf befehl suchen lassen geht wunderbar, und sehr zuverlässig....
     
  9. Norberto, 01.02.2012 #9
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Schön wäre natürlich eine gut funktionierende Offline-Lösung wie z.B. Cyberon Voice Commander. Mich würde interessieren, ob dies jemand mit seinem Headset nutzt?

    Gruß

    Norberto
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  10. tollfree, 08.02.2012 #10
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also ich hab nach langer Suche das hier gefunden: Voice Speed Dial https://market.android.com/details?id=com.cyberon.cvsd
    Es arbeitet aber mit Sprachtags welche für jeden Kontakt erstellt werden müssen. Das funktioniert zuverlässiger weil man auch vermeiden kann das sich Kontakte gleichen. Funzt super mit meiner FSE (ohne Display usw.). :rolleyes2:

    Leider gibt es wenig im Forum zu Bluetooth FSE z.B. Erfahrungen zum automatischen An und Aus schalten oder SMS vorlesen usw.:glare:
     
    Norberto bedankt sich.
  11. Norberto, 08.02.2012 #11
    Norberto

    Norberto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo tollfree,
    super, :smile: im Prinzip suche ich genau so etwas :) Im Prinzip funktioniert die Sprachwahl bei meinem SE-Aino ja genauso. Mit welcher Konfiguration benutzt Du es?

    Gruß

    Norberto
     
  12. tollfree, 09.02.2012 #12
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also habe eine Parrot DriveBlue welche Sprachsteuerung unterstützt. Habe die App jetzt getestet und das funktioniert gut. (Höhrertaste auf der FSE drücken App wird gestartet und wenn es fertig ist kann man nach einem Pieps mit Sprache wählen) .
    Bin im Moment noch auf der Suche nach einer intelligenten on/off Lösung für BT. Interessant ist noch die App "inCar Assistant" welche messages vorlesen kann. Funzt aber nicht so. :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen