Sprachwahl via BTHeadset

E

elpunkt

Neues Mitglied
0
Wer hat schon eine Sprachwahl vom BTHeadset aus hinbekommen?
Habe bereits diverse APP´s probiert, zum Reagieren auf den Knopfdruck am BT Headset jedoch noch nix gefunden. Wahlwiederholung hingegen (2xKnopfdruck am Headset) funktioniert tadellos.
Sehe gerade: Sollte im Desire DHD-Forum erscheinen, Kann ein Mod das Thema entsprechend verschieben?Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
elpunkt schrieb:
Wer hat schon eine Sprachwahl vom BTHeadset aus hinbekommen?
Habe bereits diverse APP´s probiert, zum Reagieren auf den Knopfdruck am BT Headset jedoch noch nix gefunden. Wahlwiederholung hingegen (2xKnopfdruck am Headset) funktioniert tadellos.
Sehe gerade: Sollte im Desire DHD-Forum erscheinen, Kann ein Mod das Thema entsprechend verschieben?Sorry!


Habe da schonmal bei HTC nachgefragt, diese Funktion sollte eigentlich mit Froyo (Android 2.2) kommen, ist sie aber wegen div. Probleme nicht.

Fazit:
Sprachwahl via BT-Headset geht mit (HTC) Desire (HD) nicht. Leider

Ärgert mich auch.:mad: :cursing:

Es sei den man hat eine qualtitativ Hochwertige FSE z.B. von Parrot, dann geht die Wahl aber eh nicht mehr über das Smartphone.
 
Natürlich geht die Sprachwahl... ging mit allen 3 Bluetooth Headsets die ich bisher hatte bei dem Desire.
Die Erkennung der Ansage war allerdings unbrauchbar schlecht, aber prinzipiell vorhanden war die Funktion.
 
Nein ,die BT-Sprachwahl geht mit dem Stockrom nicht. Beim LeeDroid ist die BT- Sprachwahl vom Nexus1 mit integriert und deswegen geht sie bei dir. Bei mir funktioniert die Erkennung per Headset oder im Auto ganz gut.
 
idealforyou schrieb:
Nein ,die BT-Sprachwahl geht mit dem Stockrom nicht. Beim LeeDroid ist die BT- Sprachwahl vom Nexus1 mit integriert und deswegen geht sie bei dir. Bei mir funktioniert die Erkennung per Headset oder im Auto ganz gut.

OK, war mir nicht bekannt, dass das auch ein Extra meines Custom ROMs war :).
Im Auto funktioniert bei mir die Erkennung auch perfekt, aber damit hat dann das Handy auch sehr wenig zu tun. Die Erkennung übernimmt (ist zumindest mal bei meinem Auto so) ein eigenes Modul im Auto selbst. Und das funktioniert besser als ich es je bei irgendeinem Handy erlebt habe, sehr praktisch :).
 
Am besten funktionierte die BT Spracherkennung meines Nokia N86. Was Nokia da zusammengeschustert hat ist einfach perfekt. Ansonsten wenn ich meinen Desire an meinen 12V Stecker im Auto anschließe und man muß die Sprachbefehle ja in englisch Sprechen z.B "Call Max Muster Home" funktioniert die Spracherkennung auch ganz gut.
 
Auch bei meinem alten HTC Diamond mit Microsoft VoiceCommand funktionierte Sprachsteuerung per BT-Headset recht zuverlässig. VoiceCommand ist die einzige Software die ich heute noch bei meinem SGS vermisse.

Gruß Gerd
 
Habe gerade gesehen das es jetzt Vlingo im Market gibt für Android. Damit kann man auch BT-Sprachwahl nachrüsten und funktioniert sehr gut. Leider auch nur in Englisch, aber "Call Max Mustermann" bringt wohl noch jeder zustande. Nur wenn man BT trennt gibt es einen Reboot, kann man aber verhindern wenn man mit einem Task-Manager vorher das Programmm beendet.

Schade das diese Vlingo app für Android noch nicht in deutsch ist, weil man damit wirklich alles machen kann. Für Symbian gibt es das auf Deutsch schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert auch mit der ganz normalen Google Sprachsuche. Einfach in der Sprachsuche über Menü --> Einstellungen auf Englisch umschalten. Schon kann man die Sprachkommandos "Navigate", "Directions", "Map of" und "Call" nutzen. Wird es hoffentlich bald auch auf Deutsch geben...
 
kami schrieb:
Das funktioniert auch mit der ganz normalen Google Sprachsuche. Einfach in der Sprachsuche über Menü --> Einstellungen auf Englisch umschalten. Schon kann man die Sprachkommandos "Navigate", "Directions", "Map of" und "Call" nutzen. Wird es hoffentlich bald auch auf Deutsch geben...

Über Bluetooth, indem man die Taste am Bluetooth Headset drückt öffnet sich die Google Sprachsuche???
 
Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Habe gerade gesehen das es jetzt Vlingo im Market gibt für Android. Damit kann man auch BT-Sprachwahl nachrüsten und funktioniert sehr gut. Leider auch nur in Englisch, aber "Call Max Mustermann" bringt wohl noch jeder zustande. Nur wenn man BT trennt gibt es einen Reboot, kann man aber verhindern wenn man mit einem Task-Manager vorher das Programmm beendet.

Na ja das klingt aber noch nach schwer verbugter Software die man keinem Handy antun möchte, wenn man auf ein stabiles System wert legt :).
 
Vlingo ist absolut keine verbugte Software und läuft absolut stabil. Vlingo gibt es schon seit fast 3 Jahren und diese Software habe ich auch auf dem Nokia drauf, wo es das in Deutsch gibt.

Vlingo hat da einen perfekten Server aufgebaut, mit dem man auch SMS oder Mails aufprechen kann und das sogar mit allen Satzzeichen und erkennt alles perfekt was man aufspricht und setzt es in Text um.

Dazu gekommen ist jetzt der Car-Mode und Safe-Reader. Kommt eine SMS an oder eine E-Mail wird diese automatisch vorgelesen über Bluetooth.

Auch die BT Sprachwahl funktioniert hervorragend und die Stabilität des Systems wird in keinster Weise verschlechtert. Das nach Beendigung bei BT ein Reboot kommt ist bis jetzt bei allen Apps mit denen man BT nutzen kann auf dem Desire. Nutzt man aber einen Task-Manager, kann man das mit einem Klick beenden. Man kann einen Taskmanger so einstellen das er nur dieses App beendet und sonst nichts anderes.

Übrigends mal die Bewertungen ansehen über das App. Die Leute sind begeistert und flehen schon danach, dass es auch auf Deutsch kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das so verstanden, dass danach das Handy rebootet. Dass nur die BT-Funktion sich neu initialisiert sollte man schon deutlich dabei schreiben ;).
 

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.011
John
John
S
Antworten
0
Aufrufe
1.485
sgrossert
S
M
Antworten
11
Aufrufe
3.099
michakat
M
Zurück
Oben Unten