1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachwahl wie beim iPhone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von hietze, 27.06.2012.

  1. hietze, 27.06.2012 #1
    hietze

    hietze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo Gemeinde,

    ich bin nach 4 Jahren IOS nun zum Galaxy S3 gekommen. Soweit - so gut! Bin begeistert.

    Eine Funktion allerdings fehlt mir sehr und ist sozusagen das Zünglein an der Waage um wieder auf IPhone zu wechseln.

    Die Funktion ist, wenn das Telefon mit der Freisprecheinrichtung meines KFZ gekoppelt ist und im Standby an der Halterung klemmt, kann ich die Taste lange gedrückt halten und dann kommt die Sprachwahlmöglichkeit um einen Kontakt aus dem Adressbuch anzurufen. Das klappt sogar auch über das Mikrofon im Auto!

    Beim Samsung habe ich bisher keine vergleichbare Funktion gefunden und schon einige Tools ausprobiert. AIVC oder so, Headset Button Configurator, etc.

    Alles nicht so wie oben beschrieben.

    Kann mir jemand helfen? Das wäre sehr wichtig für mich.

    Danke & Grüße
    Hietze
     
  2. ToranX, 27.06.2012 #2
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    SVoice macht das doch. Einfach doppelklick auf Homebutton und dann die Ansage starten. Geht genauso gut wie beim iPhone.
     
  3. hietze, 27.06.2012 #3
    hietze

    hietze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Leider nicht, habe vergessen zu erwähnen, dass dasTelefonmit PIN gesperrt ist und ein Doppelklick auf den Homebutton nicht SVoice aktiviert.

    Gruß
     
  4. towoaz, 27.06.2012 #4
    towoaz

    towoaz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Geht das denn beim iPhone mit PIN? Das würde ja die PIN-Sicherung damit aushebeln.
     
  5. hietze, 27.06.2012 #5
    hietze

    hietze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ja, stimmt. Habe ich mich nie gefragt aber es geht. Auch dort hatte ich ein Exchange Konto und somit musste das Gerät immer entsperrt werden.
     
  6. Freddiexx, 28.06.2012 #6
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Dann richte es so ein, dass Du SVoice starten kannst. Das geht übrigens auch mit "Hallo Galaxy" ohne das Telefon anzufassen.
     
  7. holau, 28.06.2012 #7
    holau

    holau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo

    Ich nutze Cyberon Voice Commander, der auch offline funktioniert, worauf es dem TE wahrscheinlich ankommen dürfte.
    Zur Zeit habe ich nur ein Problem.
    Das S3 zeigt mir immer alle Namen, die von Outlaw kommen und wo beispielsweise Frau oder Herr mit gespeichert ist den Namen entsprechend an, also Herr Max Mustermann usw.
    Das führt dazu, dass die Software auch genau diese Ansage haben will, sodass Max Mustermann als Anlage nicht mehr ausreicht.
    Man kann zwar zu jedem Namen einen Voicetag hinterlegen, sodass es nicht mehr nötig ist, jedoch ist es egal nicht Sinn und Zweck der Angelegenheit.
    Letztlich kann ich damit aber gut leben, spart es doch im Auto oder auf dem Fahrrad Strom, indem man die Datenverbindung ausgeschaltet lassen kann.
    Darüber hinaus fasziniert bei mir Headsetbuttoncontroller ganz ordentlich.

    mit zweimal kurz und dann lang drücken startet bei mir die Spracherkennung (über die Funktion App starten beim Zuweisen einer Funktion)

    Die neue Android Version soll eine offline Spracherkennung haben, habe ich gestern gelesen, jetzt wird nun die große Frage sein, ob Samsung bei einem eventuellen Update diese Funktion implementiert oder aber voll auf S-Voice setzt.
     
  8. GaNex, 28.06.2012 #8
    GaNex

    GaNex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Hallo Leute!

    Hab mir heute das S III gekauft. Wie wecke ich das Handy aber jetzt auf, ohne es anzufassen? Hab "Hallo S 3" in den Einstellungen beim S Voice schon "reingesprochen", aber es funktioniert nicht. Oder gehört das woanders auch noch eingestellt?
     
  9. hietze, 11.07.2012 #9
    hietze

    hietze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo,

    leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem und da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem S3, werde ich mir wohl ein IPhone für das Auto kaufen müssen.

    Schade, trotzdem danke an alle.

    Gruß
    hietze:blink:
     
  10. grave, 12.07.2012 #10
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so... also.... pin eingerichtet, s-voice weckbefehl im entsperrmodus eingerichtet. home button gedrückt, "hallo galaxy" gesagt, die pin abfrage erscheint aber dennoch startet s-voice erkennbar am beep, "rufe xyz" gesagt -> xyz wird angerufen ohne was zu entsperren.

    Das ist doch genau das, was du möchtest, oder nicht?

    Edit: das geht mit Pin, aber nicht mit Muster. Merkwürdig, da ist irgendwo ein bug scheint mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
  11. hietze, 12.07.2012 #11
    hietze

    hietze Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    ja, das wäre genau das was ich brauche. Es tut sich aber nichts, wenn ich die home taste drücke und mit dem telefon spreche... einstellungsproblem?

    ich habe im s-voice den weckbefehl eingegeben und einen fürs entsperren. Der Haken bei "Wecken in Samsung-Entsperrung" ist gesetzt.

    Wenn ich in das Untermenue "Weckbefehl festlegen" gehe, dann kommt folgende Meldung: Weckbefehl ist verfügbar, wenn Einstellung > Sicherheit > Bildschirmsperre nur als None festgelegt ist.

    ???

    Gruß, hietze

    Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

    Nachtrag: Unter dem Punkt Sicherheit ist die PIN Sperre nicht herausnehmbar! Das liegt wahrscheinlich an meinem Exchange-Konto, da ist ein PIN Pflicht. :-(
     
  12. Kevin1803, 12.07.2012 #12
    Kevin1803

    Kevin1803 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Die Sprachwahl funktioniert hervorragend über die Google(Sprach)suche. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden diese direkt vom Sperrbildschirm auf zu rufen.
    Ansonsten einfach das Widget "Google-Suche" benutzen und rechts auf das Mikro tippen.
     
  13. arc_tur, 12.07.2012 #13
    arc_tur

    arc_tur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ich meine folgendes gesehen haben:

    Wenn man die Sperre des Sperrbildschirms aktiviert hat (kann man unter Sicherheit aktivieren, heißt "Sperren durch Wischen), kann man SVoice starten, die automatisiert im Dock angelegt ist.

    Also Hombutton -> App starten -> auch nur 2. Klicks. Hoffe ich konnte helfen.

    Problem: Die läuft im Hintergrund, also hinter der Sperre, aber man kann Personen so anrufen, das klappt.

    Gruß
     
  14. grave, 12.07.2012 #14
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja, die mitteilung für das Untermenü bekomm ich auch, ist aber egal in dem Fall.

    Hast du Bei Sicherheit den Punkt "Sperren durch Wischen" aktiviert? das aktiviert ja den Sperrbildschirm mit den Shortcuts und s-voice, die Pin-Abfrage liegt dann zwischen Sperrbildschirm und Homescreen. Sonst hast du ja direkt die Pin-Abfrage.

    Ich habe die Pin-Abfrage aktiviert. In den "Optionen zum Sperren des Bildschirms" unter Sicherheit unten den Entsperrbefehl für s-voice auch selbst bequatscht. Wenn dieser Punkt deaktiviert ist, hört svoice im Bildschirm auf "Hallo Galaxy", wenn der Punkt manuell bequatscht ist, dann nur auf den eigenen Befehl.
     

Diese Seite empfehlen