1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

lg-intel.jpg
Intel möchte offenbar unbedingt Absätze im mobilen Markt generieren und hat deshalb direkt zwei Referenz-Modelle um seine neuen Medfield-Prozessoren herum gebaut. Der Smartphone-Prototyp hat den Herren bei LG Mobile anscheinend so gut gefallen, dass sie sich gleich mal mit der Führungsriege bei Intel auf ein Tête-à-tête zur Consumer Electronics Show 2012 verabredet haben. Dieses Gerücht verbreitete zumindest die Korea Times am gestrigen Tag. Man berief sich dabei auf Aussagen von „hochrangigen Geschäftsführern“ beider Unternehmen; offiziell wurde vorerst natürlich alles dementiert. Es wäre nicht das erste Mobilfunk-Joint Venture der beiden Unternehmen, denn bereits auf der diesjährigen CES stellte LG ein Smartphone mit Intels Moorestown CPU vor, welches allerdings für nicht marktfähig erklärt wurde und nie die Produktionsreife erreichte. Maßgeblich dafür verantwortlich war die Vorstellung des Nvidia Tegra 2 Prozessors, welcher das Herzstück vieler aktueller Smartphone- und Tablet-Modelle ist.

Ob die Geschichte diesmal anders verläuft, wird stark davon abhängen, ob LG es schafft, den anscheinend sehr effizienten Medfield-Prozessoren ein ebenso leistungsstarkes Betriebssystem auf den Leib zu schneidern, am besten natürlich schon zur CES 2012 mit Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) als Basis. Für beide Firmen bietet sich hier eine große Chance, zumal LG zwar hinter Samsung zweitgrößter Produzent in den USA ist, zuletzt allerdings mit seinem Upgrade-Zeitplan fürs nächste Jahr viele Kunden enttäuscht hat und zum Beispiel hierzulande, was Smartphones angeht, nicht allzu weit verbreitet scheint, sofern man die Besucherzahlen unserer Seite als Maßstab nimmt. Intel seinerseits sollte diesmal wirklich einen Volltreffer landen, sofern man sich eine ernsthafte Chance erarbeiten möchte, neben der Konkurrenz von Nvidia und Qualcomm zu bestehen.

lg-intel.jpg
Pic: phandroid.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android-news/183385-intel-veroeffentlicht-android-prototypen.html
http://www.android-hilfe.de/android...-0-fuer-lg-smartphones-stueckwerk-2012-a.html
http://www.android-hilfe.de/android-news/178467-prada-phone-lg-3-0-offiziell-vorgestellt.html

Quellen:
LG To Debut Second Intel-Powered Smartphone At CES 2012 | TechCrunch
LG Intel Android coming to CES 2012, denied in kind - SlashGear
 
anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen