1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Sprinkle stürzt ohne Fehlermeldung ab

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von arghs, 17.11.2011.

  1. arghs, 17.11.2011 #1
    arghs

    arghs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Moin, ich hoffe mal, ich bin hier im richtigen Forum - einen "Was gehört hierher?"-Thread konnte ich leider nicht finden ;) Ich habe gestern Sprinkle gekauft, nachdem es auch für Nicht-Tegra-Geräte verfügbar ist. Leider stürzt das Spiel beim Starten ohne Fehlermeldung ab. Ich dachte mir erst, dass es an Chainfire3D läge, welches ich noch installiert habe, weil ich hoffte, damit Pinball HD spielen zu können. Ging schief, ist ja aber auch egal. Ich habe den Treiber deinstalliert, was leider keine Abhilfe brachte. Immer noch Abstürze. Ich verwende eine Motorola Defy mit CM7. Irgendwelche Ideen, was ich machen kann oder wie ich dem Problem auf die Spur komme?
     
  2. andi2398, 17.11.2011 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    das Spiel brauch ne Internet Verbindung, hast du die aktiviert? Ohne klappts bei meinem SGS2 auch nicht ;)

    Gruß

    Andi
     
  3. arghs, 17.11.2011 #3
    arghs

    arghs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Danke schonmal für die Idee, aber ich habe es schon über WLAN und UMTS versucht - nix.
     
  4. andi2398, 17.11.2011 #4
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Huhu,

    Im Zweifel mal deinstallieren und nochmal installieren, vllt hilft das :/

    Gruß

    Andi
     
  5. arghs, 17.11.2011 #5
    arghs

    arghs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Leider auch nicht. Ich habe dem Hersteller heute morgen 'ne Mail geschickt, mal sehen, was da zurückkommt...
     
  6. vortexor1, 05.07.2012 #6
    vortexor1

    vortexor1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo!

    Ich habe auch das gleiche Problem mit Sprinkle.

    Gibts denn mittlerweile ne Lösung?

    mfg wolf
     
  7. arghs, 05.07.2012 #7
    arghs

    arghs Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Inzwischen funktioniert es bei mir, ob das an CM9 liegt, welches ich mittlerweile verwende, kann ich dir aber nicht sagen. Der Hersteller hat mir damals aber per Mail angeboten, mir den Kaufpreis zu erstatten, wenn ich wolle.
     
    vortexor1 bedankt sich.
  8. Android94, 05.07.2012 #8
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Ich hatte genau das selbe Problem, sowohl mit der Stock Rom als auch mit CM7.
    Mit CM9 (Android 4) läuft Sprinkle jedoch butterweich. Mit Android 2.2 und 2.3 auf dem Defy verträgt sich das Spiel nicht.

    Ich hab mal ein Video dazu gemacht ;)

    Sprinkle on Motorola Defy (working!) - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. vortexor1, 05.07.2012 #9
    vortexor1

    vortexor1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.06.2011
    hmm schade... ich habe jetzt mehrere verschiedene Versionen auf CM7 getestet und keine funktioniert.....
     
  10. GalaxyS_User, 06.07.2012 #10
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Support für Raubkopien wirst du hier nicht bekommen.
     
  11. Android94, 06.07.2012 #11
    Android94

    Android94 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Wieso Raubkopien?

    Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
     
    vortexor1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen