1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprite Backup nicht vorinstalliert?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von JCool, 05.04.2011.

  1. JCool, 05.04.2011 #1
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    In einigen Testberichten (z.B. Mobiflip.de) wurde davon gesprochen, dass LG gleich eine Backup-Software mit ausliefert. Die App "SpriteBackup" soll vorinstalliert sein.

    Habt Ihr schon irgendwo die App "SpriteBackup" gefunden oder muss ich die nachinstallieren? Nur von wo, damit es kostenlos bleibt?
     
  2. steve_gorden88, 05.04.2011 #2
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Ist dein LGOS zufällig gebrandet?
    Da fehlt es nämlich.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  3. JCool, 05.04.2011 #3
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Nö, ist ein freies Gerät von Amazon.

    Wo müsste Sprite Backup denn zu finden sein? Unter "Systemanwendungen" habe ich es nicht gefunden - und unter "Vorinstallierte Apps" taucht es auch nicht auf...
     
  4. steve_gorden88, 05.04.2011 #4
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Also in deutschen Version heißt es sichern

    Edit: Hab sie dir hochgeladen.

    (Anhang von der Moderation gelöscht, da kostenpflichtige App).
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  5. JCool, 05.04.2011 #5
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Na wenn sich hinter "Sichern" auch SpriteBackup verbirgt, ist ja alles wieder gut. Doch wo finde ich "Sichern"? Ist ja spannend...

    Ups - gerade gesehen, dass Du das APK-File hochgeladen hast. Wo kommt denn das eigentlich nun her? Ist das APK-File auf Deinem LGOS installiert gewesen? Warum nicht auf meinem?
     
  6. steve_gorden88, 05.04.2011 #6
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Entweder über deinem letzten Beitrag oder ganz normal unter Systemanwendungen.
    Solltest du es nicht haben hab ich dir die apk hochgeladen, dann kannst du es nachträglich installieren.
     
  7. steve_gorden88, 05.04.2011 #7
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Nicht direkt,hatte vf branding,da war es nicht drauf,hatte auch gesucht. Nach meinem Gerätetausch hab ich allerdings direkt modacos custom rom installiert und da ist die app vorinstalliert. Warum sie bei dir nicht ist kann ich dir leider nicht benantworten.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  8. scorpio16v, 05.04.2011 #8
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
  9. stefan-do, 05.04.2011 #9
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Komisch, bei mir war es auch nicht drauf
     
  10. steve_gorden88, 05.04.2011 #10
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Nein,ist sie nicht. Macht aber nichts ich wurde direkt verwarnt. Installiert euch die modaco custom rom da ist die app drin. Bezeichnet man das jetzt auch als warez?

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  11. kingzero, 05.04.2011 #11
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ja, da die App kostenpflichtig ist.
     
  12. steve_gorden88, 05.04.2011 #12
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Und wieso ist der Link dann noch da?
    Mir ist grad aufgefallen das ein !Moderator! Warez verlinken darf und ich
    werde sofort verwarnt? Sorry aber da stimmt wohl was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
  13. desire hd, 05.04.2011 #13
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Jetzt wird es immer kurioser.
    Warum haben es manche und manche nicht.
    Ich habe es auch nicht.
    Soll aber angeblich ein "Freies" sein (Amazon)...
    Irgendwas ist doch faul an der Sache...
     
  14. Lion13, 06.04.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn die App von Modaco in ihrer ROM kostenlos mitgeliefert wird, ist das deren Entscheidung; die App einfach aus der ROM herauszulösen und hier separat hochzuladen ist eine andere Geschichte und eben nicht erlaubt. Punkt.

    Hier ein Auszug aus der EULA von "SpriteBackup" aus dem ModacoROM:
     
  15. steve_gorden88, 06.04.2011 #15
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Wenn ich mich recht erinnere gab es damals Probleme zwischen Cyanogen und google bezüglich der google apps. oder erinnere ich mich falsch?
    Also genau genommen ist die App in der Rom also höchstwahrscheinlich auch illegal, da sie nicht unter open source fällt. Jeder einzelne der dieses Rom downloaded bekommt eine Kopie der App und wie du schon festgestellt hast ist das nicht gestattet.
    Also was soll das? Darf man hier als Mod machen was man will oder wie sehe ich das.

    Im übrigen kann quasi jeder Depp die App aus der ROM extrahieren, also Lion13 erzähl mir bitte nicht, das die Modaco Rom legal sei und was ich "getan" habe nicht.
    Entweder verschwinden die Modaco Links und Patsend wird auch verwarnt oder meine Verwarnung wird zurückgezogen.

    Außer natürlich für Moderatoren gilt hier Anarchie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  16. JCool, 06.04.2011 #16
    JCool

    JCool Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Vielleicht hat ja jemand Lust, die Frage mal im LG-Blog bzw. dem LG-Support-Chat zu stellen - immerhin scheint die Backup-Software ja mal vorgesehen gewesen zu sein.
    Ich kann die LG-Support-Seiten von hier nicht aufrufen, aber vielleicht kennt sich jemand anders ja damit aus und hat Zugriff...
     
  17. NiciN, 06.04.2011 #17
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hmnm, also bei mir ist sie auch nicht da und ich habe ein freies LGOS, wieso diese Unterschiede??
     
  18. Lion13, 07.04.2011 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Willst du es nicht verstehen, oder was ist dein Problem? ;)

    Die in der ModacoROM mitgelieferte App ist natürlich nicht illegal, du darfst sie benutzen (mit eben dieser ROM); du darfst sie aber nicht einfach herausnehmen und separat hier einstellen. Ist doch gar nicht so schwer, oder?

    Du machst dich gerade ein ganz klein wenig lächerlich, oder? :rolleyes:

    Ich würde dir dringend empfehlen, deine Ausdrucksweise zu überdenken. Danke!
     
  19. ribosome, 07.04.2011 #19
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    bei mir ebenfalls nicht dabei

    Amazon LG OS diesen Dienstag bekommen
     

Diese Seite empfehlen