1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. MarvM, 21.10.2010 #1
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ich hab mir gestern SuperF installiert, vorher war SuperE druff.
    Läuft auch alles ganz gut.
    Hatte vorher mit Sprite Backup nen Backup gemacht und sicher kein Passwort eingegeben, habs extra nochmal kontrolliert.
    Als ich das ganze dann unter Froyo wiederherstellen wollte stürzte Sprite Backup immer ab.
    Hab mir dann ne neuere angeblich Froyo kompatible Version geholt, aber die will das ich nen Passwort eingebe um das Backup zu öffnen...
     
  2. norbert, 21.10.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Schon mal das PW von deinem G-Account versucht? Vielleicht hat SB das automatisch gesetzt?
     
  3. MarvM, 21.10.2010 #3
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs mal eingegeben aber dann stürzt das Programm ab und startet neu...
     
  4. norbert, 21.10.2010 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Ich wusste aber auch gar nicht das es SpriteBackup auf Android gibt, kannte das nur von WM...
     
  5. MarvM, 22.10.2010 #5
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Joa dann sind eben alle Einstellungen, Mails, SMS Kontakte usw. verloren.
    Hab ich wieder schon was zu tun, ABER ich hab ja auch Ferien :-D
     
  6. Denowa, 22.10.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Wieso???

    Kein Backup vom SuperE??? Dann flashe es neu, spiel da dein Backup zurück, sichere deine Daten mit einem vernünftigem App, wie Titanium und dann die ganze Aktion von vorne ... hast doch Ferien. :w00t00: :biggrin: :flapper:
     
  7. MarvM, 22.10.2010 #7
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte zum Glück auch mit Titanium Backup gemacht daher sind alle Apps noch da *ausatmen*
    Kontakte waren anscheinend auch auf Sim-Karte vorhanden.
    Joa und die SMS sind mir dann egal :p
     
  8. norbert, 23.10.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Kontakte (und auch Emails) sind üblicherweise mit dem G-Account verbunden.
    Eigentlich ganz leicht, wenn du Namen mit mehr als 11 Zeichen und/oder mehr als eine Telefonnummer (also 2 Nummern, oder Adresse, oder Mail-Adresse, etc.) in deinen Kontakten hast, kommt es definitiv nicht von der SIM.
    Ich glaub sogar, mit dem G1 kannst du gar nicht so leicht auf die SIM zugreifen - da gibt es eine eigene App...
     
  9. MarvM, 23.10.2010 #9
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heißt das, dass der automatisch solche Daten backuppt?
    Hab das nämlich nie gemacht.
     
  10. norbert, 23.10.2010 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Ich vermute jetzt einfach mal, daß du ein Google-Mail-Account hast, daß mit deinem Handy verbunden ist (sonst würde glaub ich auch der Market nicht funktionieren).
    Die Kontakte und Mails (an die gmail-adresse!) sind also zwischen Handy und Google-Server immer synchron (sofern synchronisieren nicht ausgeschaltet ist).

    Solltest hier mal ein wenig lesen ;)
     
  11. MarvM, 23.10.2010 #11
    MarvM

    MarvM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das ist ja klasse dann geh ich mal wieder in mein WLAN und dann werden die synchronisiert.
    Habe nämlich nur WLAN bei Freunden usw. und kein Internet über Funk.
     

Diese Seite empfehlen