Sprung in Rückseite?

Na toll, bei mir nun auch 1-2mm lange Risse, aber nur auf einer Seite.
Habe recht schmale Handgelenke, das verstärkt IMO das Problem.
Ich habe Sie direkt bei Motorola gekauf, jemand Erfahrungen?
Wie geht man da am Besten vor?
 
Einfach an den Support wenden. Die tauschen dir Uhr dann aus.
 
Motorola sagte zum mir "einschicken auf eigene Porto Kosten, wird dann repariert" also lieber über Amazon austauschen lassen.
Hatte schon geschrieben, mit original Leder 2 Monate bis zum riss. Jetzt mit Metall 2 Monate ohne Problem.
 
Nur weil ich gestern hier den thread gesehen habe, wurde die Rückseite meiner 360 von mir überprüft: je 2 kleine Rissansätze in der Nähe der beiden Armbänderaufnahmen :ohmy: Nicht groß, jeweils so etwa 1 mm, aber offenbar durch die gesamte Deckelstärke.
Getragen wurde sie seit 24.12., nur mit dem originalen Lederarmband und ohne außergewöhliche Belastung. Gerade habe ich Amazon angemailt und um Rücknahme gebeten, damit ich die 360 mit vermeintlich sichereren Stahlarmband bestellen kann. 1 Minute später kam die positive Meldung, die Uhr wird zurückgenommen, der Kaufpreis wird nach Eingang der Rücksendung erstattet. Feiner Service (Sonntags!). Positiver Nebeneffekt: Ich komme für 30 Euronen Aufpreis an das originale Stahlarmband :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Auch ich hab nen kleinen Riss in der Rückseite! Nach Meldung bei Motorola ist meine Moto nun auf dem Weg zu datrepair. Laut Motorola ist das Problem bekannt und wird auf Garantie repariert. Anbei noch ein Foto. Ist zwar nicht so schlimm der Riss, aber niemand weiss was da noch passiert. Er hätte ja weiter gehen können.

MfG
c8c4999d9061c3b87c8caf603a1f9088.jpg
 
[FONT=&quot]Sozusagen denselben Riss an gleicher Stelle habe ich auch. Ist mir schon am ersten oder zweiten Tag wohl beim zigfachen Wechseln/Herumprobieren von Armbändern passiert. Seitdem hat er sich aber nie vergrößert.[/FONT]
 
Ja, den Sprung habe ich auch bei meiner Watch.

nachdem ich mir aber die Teardowns der Moto360 angeschaut habe, lässt mich das wieder beruhigt schlafen. Hat keine Auswirkung auf die Dichtigkeit der Uhr.
Ist einfach ein optischer Mangel, den sowieso niemand ausser mir sieht, wenn ich die Uhr trage. So what?

Aber Motorola: Das kann man besser lösen...

LG
 
Schon interessant die ganze Sache. Wenn es mir nach nem Bandwechsel passiert wäre, hätte ich es ja mehr oder weniger verstanden. So ist es einfach nur ärgerlich. Bin durch Zufall hier hängen geblieben und hab natürlich gleich meine Uhr gecheckt. Aber ich muss sagen das Motorola bis jetzt sehr gut darauf reagiert hat. Alles weitere werden wir sehen.
 
[FONT=&quot]*kopfnick* Da habe ich auch keine Bedenken. Man muss bei meiner M360 auch schon sehr genau unter einer Lampe hinschauen, um den kleinen Riss überhaupt wahrzunehmen.[/FONT]
 
jochenf schrieb:
Es wird genauso wieder brechen, ja.

Nimm lieber dieses Band, da geht nix kaputt und ist wertiger als der Pebble-Mist...

Hallo, ich mußte meine Uhr ja schon wegen eines Wasserschadens, und zum glück auf Kulanz einmal tauschen.
Hatte mir dann zu meiner 2ten das in deinem link beschriebene Armband gekauft.
nun mußte ich mit entsetzen feststellen das ich auch mit diesem Armand nun einen ca 4 mm langen Riss im unteren Deckel habe.
Habe relativ dünne Arme, und trage die Uhr recht eng.

Man müßte mal hier durchzählen wie viele Leute dieses Problem nun haben, um festzustellen das es wohl doch ne Kinderkrankheit der Uhr ist.

werde nun für 2 Wochen mal wieder das originale Lederarmband montieren, um dann wieder zu medi max zu wackeln, um die Uhr mal wieder zu tauschen.
Schade eigentlich, ich hoffe die tauschen sie mir gleich, und ich habe diesen streß mit warten und diskutieren nicht wieder.

MfG
 
Das scheint wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein. Entweder hätte die untere Uhrenabdeckung an den Stirnseiten, dort wo das Armband befestigt wird, ausgespart werden müssen / gefast, oder die Armbandaufnahme am Gehäuse ein paar Millimeter nach aussen verlagert werden müssen, wie es auch bei "normalen" Uhren und z.B. der LG Watch R oder der kommenden Huawei gemacht wurde.
 
Nun mußte ich mit entsetzen feststellen das ich auch mit diesem Armand nun einen ca 4 mm langen Riss im unteren Deckel habe.
Wie soll das denn gehen, mit dem Armband besteht doch gar nicht die Möglichkeit das es an diesen Stellen Druck ausüben kann? :huh:

Das scheint wirklich ein Konstruktionsfehler zu sein.
Oha, als ich das damals sagte als die Uhr rauskam konnte ich mir aber was anhören. :biggrin:

Umsonst wird die Neue ja nun sicher keine normalen Bandanschlüsse haben... :winki:
 
Hab meine wieder bekommen. Deckel wurde getauscht. Super Service von Motorola und datrepair. Lief alles ohne Probleme ab.
 
Habe meine Uhr seit 4 Wochen nach Reparatur mit metallarmband. Jetzt sind wieder Risse unten
 
@grandman1701
Um welches Metallband handelt es sich denn bei dir genau?

Meine hat jetzt seit knapp 4 Wochen das Band was bei Amazon als "Bocideal" verkauft wird und bisher ist bei meiner zum Glück noch nichts zu sehen.
 
unRODbar schrieb:
@grandman1701
Um welches Metallband handelt es sich denn bei dir genau?

Meine hat jetzt seit knapp 4 Wochen das Band was bei Amazon als "Bocideal" verkauft wird und bisher ist bei meiner zum Glück noch nichts zu sehen.

ich glaube hab das selbe Band. Meins heist zwar "Jiam 22mm Weit Edelstahl" ist aber optisch gleich. Was ich feststellen musste das die Glieder die nahe an der Uhr sind sehr schwergängig sind. evtl sind deswegen 2 neue risse entsanden. habe die glieder nun gefettet. aber ist dennoch ärgerlich. werde auf jedenfall nochmal einsenden.
 
Ja das scheint das gleiche zu sein, kommt wohl eh alles aus einer Fabrik in Shenzhen. Da es bei Amazon gerade nicht lieferbar war, hab ich meins per Ebay aus HK aber ohne "Markenbezeichnung". Sieht jedenfalls exakt gleich aus.

Bei meinem sind eher die rausnehmbaren Glieder nahe der Schließe etwas schwergängig, die nahe der Uhr bewegen sich gut. Daher hoffe ich mal das ich von Rissen verschont bleibe.
Am liebsten wäre mir aber einfach das original Moto Metallband, wenn es nur nicht ganz so teuer und mal direkt in DE bestellbar wäre.
 
unRODbar schrieb:
Ja das scheint das gleiche zu sein, kommt wohl eh alles aus einer Fabrik in Shenzhen. Da es bei Amazon gerade nicht lieferbar war, hab ich meins per Ebay aus HK aber ohne "Markenbezeichnung". Sieht jedenfalls exakt gleich aus.

Bei meinem sind eher die rausnehmbaren Glieder nahe der Schließe etwas schwergängig, die nahe der Uhr bewegen sich gut. Daher hoffe ich mal das ich von Rissen verschont bleibe.
Am liebsten wäre mir aber einfach das original Moto Metallband, wenn es nur nicht ganz so teuer und mal direkt in DE bestellbar wäre.
Jep deiner Meinung aber 80 $ sind mir zuviel.

So siehts aus
80992abe87ea99b688ec1dbe48f88b0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese hübschen Risse habe ich auch. Nur je ein paar mm, aber wer weiß, wie sich das entwickelt.
Hab die Uhr von Ebay (laut Verkäufer absolut neuwertig und ohne Gebrauchsspuren...), also mit Rechnung auf anderen Namen.

Gibt es schon Erfahrungen, wie sich Motorola (oder Mediamarkt als Verkäufer) anstellt, wenn man Zweitbesitzer ist?
Die Uhr ist noch relativ neu, aus 01/15.
 
Support sagt bitte Rechnung and dat repair mit senden
 

Ähnliche Themen

FriedrichJonathanKaiser
  • FriedrichJonathanKaiser
Antworten
7
Aufrufe
1.442
tobik318
tobik318
sprint
Antworten
15
Aufrufe
1.397
mcfire
mcfire
beef
Antworten
5
Aufrufe
1.893
robin-h
robin-h
Zurück
Oben Unten