sprunghafter anstieg beim akkuverbrauch

J

Jelly85

Erfahrenes Mitglied
20
hallo,

seit gestern ist mir in der verbraucherliste beim akkuverbrauch aufgefallen, dass sich tasker ein wenig negativ bemerkbar macht.

momentan liegt er an der 4. stelle mit 20%

mir ist schon klar, dass die prozentzahlen eben sehr relativ sind, aber ich habe meine apps nicht wirklich geändert, also keine abgeschaltet

die ersten 3 plätze belgen:
display mit 25%
mobilfunk-standby mit 21
und
android-system mit 21%
an vierter stelle eben
tasker mit 20%
und an der fünften stelle (weit abgeschlagen)
standby mit 8%


bis jetzt war tasker bei mir eher bei 2-5%

hatte diesen fall schon jemand?
 
Nach 22 h 30 min
Tasker mit 6% ganz weit unten.
Auf dem N1 meinerFrau taucht Tasker nicht mal auf.
1d 2h bei 55% Akkustand dank JD 3.0 :D

Sorry, aber außer Tasker manuell beenden und neu starten fällt mir spontan nix ein.
 
Hast du in den Einstellungen unter misc evtl. Logging anktiviert? Activity log zieht schon sehr am Akku.
 
Gwadro schrieb:
Sorry, aber außer Tasker manuell beenden und neu starten fällt mir spontan nix ein.


hab ich schon versucht, bring aber nicht wirklich viel


ich hab auch kein logging oder sonst was eingestellt, zumindest nicht wissentlich

was meinst du denn mit loggong? die ortung übers netz? also nicht die funkzellen sondern ich sag mal ganz einfach "das mit der karte, wo man netz oder gps einstellen kann"?
 
Ich mein das, so sollten im Normalfall die Einstellungen aussehen :

52717904-fa62-5e31.jpg


Gruss maat
 
Kann ich nicht bestätigen, das Logging so sehr am Akku zieht. Habe es Testweise gerade an, weil nach 2-3 Tagen Nutzung Tasker immer nur noch Fehlermeldungen ausspuckt und nach deinstall und neuinstall alles wieder funktioniert für 2-3 Tage *grrr* Und bei mir erscheint Tasker nicht mal bei der Verbrauchsanzeige.
 
Bei mir zieht der debug to sd richtig am Akku. Liegt bestimmt an der Karte.
 
Gwadro schrieb:
Nach 22 h 30 min
Tasker mit 6% ganz weit unten.
Auf dem N1 meinerFrau taucht Tasker nicht mal auf.
1d 2h bei 55% Akkustand dank JD 3.0 :D

@Gwadro (und andere Kenner):

Was ist "JD 3.0"? Würde mich über so eine Akkulaufzeit auch freuen (oder nutzt Du das Gerät gar nicht?) :)
 
MotoDave schrieb:
@Gwadro (und andere Kenner):

Was ist "JD 3.0"? Würde mich über so eine Akkulaufzeit auch freuen (oder nutzt Du das Gerät gar nicht?) :)

Doch, das Gerät wurde schon benutzt. In dem damals bereit gestellten Paket war jedoch ein Fehler in der Aktivierung in Hintergrund. Dieser ist beseitigt und das Paket ist auf zwei Geräten produktiv im Einsatz.

Aufgrund der Umstellung von Tasker auf die Version 1.2.x zur Zeit habe ich das neue JD 3.0.3 nicht veröffentlicht. Der Import erfolgt nun über die neue Funktion "Projekt" welche erst mit V1.2.x bereit steht.

Heute fehlt mir die Zeit, aber am WE kann ich die Sache neu erläutern und online sstellen.
 
Gwadro schrieb:
Doch, das Gerät wurde schon benutzt. In dem damals bereit gestellten Paket war jedoch ein Fehler in der Aktivierung in Hintergrund. Dieser ist beseitigt und das Paket ist auf zwei Geräten produktiv im Einsatz.

Aufgrund der Umstellung von Tasker auf die Version 1.2.x zur Zeit habe ich das neue JD 3.0.3 nicht veröffentlicht. Der Import erfolgt nun über die neue Funktion "Projekt" welche erst mit V1.2.x bereit steht.

Heute fehlt mir die Zeit, aber am WE kann ich die Sache neu erläutern und online sstellen.

Krass, habe eigentlich nix verstanden... Was ist also das "JD 3.0"

Hoffe dass Du am WE das ausführlicher erklärst... :)
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
1
Aufrufe
294
KioTronic
KioTronic
L
Antworten
15
Aufrufe
761
lodar
L
Q
Antworten
0
Aufrufe
269
qwertzy0815
Q
Zurück
Oben Unten