1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

sprunghafter anstieg beim akkuverbrauch

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Jelly85, 14.12.2011.

  1. Jelly85, 14.12.2011 #1
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    hallo,

    seit gestern ist mir in der verbraucherliste beim akkuverbrauch aufgefallen, dass sich tasker ein wenig negativ bemerkbar macht.

    momentan liegt er an der 4. stelle mit 20%

    mir ist schon klar, dass die prozentzahlen eben sehr relativ sind, aber ich habe meine apps nicht wirklich geändert, also keine abgeschaltet

    die ersten 3 plätze belgen:
    display mit 25%
    mobilfunk-standby mit 21
    und
    android-system mit 21%
    an vierter stelle eben
    tasker mit 20%
    und an der fünften stelle (weit abgeschlagen)
    standby mit 8%


    bis jetzt war tasker bei mir eher bei 2-5%

    hatte diesen fall schon jemand?
     
  2. Gwadro, 14.12.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Nach 22 h 30 min
    Tasker mit 6% ganz weit unten.
    Auf dem N1 meinerFrau taucht Tasker nicht mal auf.
    1d 2h bei 55% Akkustand dank JD 3.0 :D

    Sorry, aber außer Tasker manuell beenden und neu starten fällt mir spontan nix ein.
     
  3. maatik, 15.12.2011 #3
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hast du in den Einstellungen unter misc evtl. Logging anktiviert? Activity log zieht schon sehr am Akku.
     
  4. Jelly85, 16.12.2011 #4
    Jelly85

    Jelly85 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    hab ich schon versucht, bring aber nicht wirklich viel


    ich hab auch kein logging oder sonst was eingestellt, zumindest nicht wissentlich

    was meinst du denn mit loggong? die ortung übers netz? also nicht die funkzellen sondern ich sag mal ganz einfach "das mit der karte, wo man netz oder gps einstellen kann"?
     
  5. maatik, 16.12.2011 #5
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich mein das, so sollten im Normalfall die Einstellungen aussehen :

    [​IMG]

    Gruss maat
     
  6. canada, 17.12.2011 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Kann ich nicht bestätigen, das Logging so sehr am Akku zieht. Habe es Testweise gerade an, weil nach 2-3 Tagen Nutzung Tasker immer nur noch Fehlermeldungen ausspuckt und nach deinstall und neuinstall alles wieder funktioniert für 2-3 Tage *grrr* Und bei mir erscheint Tasker nicht mal bei der Verbrauchsanzeige.
     
  7. maatik, 17.12.2011 #7
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Bei mir zieht der debug to sd richtig am Akku. Liegt bestimmt an der Karte.
     
  8. MotoDave, 13.01.2012 #8
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    @Gwadro (und andere Kenner):

    Was ist "JD 3.0"? Würde mich über so eine Akkulaufzeit auch freuen (oder nutzt Du das Gerät gar nicht?) :)
     
  9. Gwadro, 13.01.2012 #9
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Doch, das Gerät wurde schon benutzt. In dem damals bereit gestellten Paket war jedoch ein Fehler in der Aktivierung in Hintergrund. Dieser ist beseitigt und das Paket ist auf zwei Geräten produktiv im Einsatz.

    Aufgrund der Umstellung von Tasker auf die Version 1.2.x zur Zeit habe ich das neue JD 3.0.3 nicht veröffentlicht. Der Import erfolgt nun über die neue Funktion "Projekt" welche erst mit V1.2.x bereit steht.

    Heute fehlt mir die Zeit, aber am WE kann ich die Sache neu erläutern und online sstellen.
     
  10. MotoDave, 13.01.2012 #10
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Krass, habe eigentlich nix verstanden... Was ist also das "JD 3.0"

    Hoffe dass Du am WE das ausführlicher erklärst... :)
     
  11. Gwadro, 13.01.2012 #11
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
  12. Gwadro, 14.01.2012 #12
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009

Diese Seite empfehlen