Spürbar besser im Vergleich zum One X ?

Es gibt schon welche die Testgeräte haben ;) aber renork hat es verstanden glaube ich ;)

es wird nicht wirklich spürbar sein... außer vllt für die Fanboys, die sich nur von den Daten oder Benchmarks blenden lassen :p aber rein vom bedienen her usw wird man nichts merken, aber das Auge sucht danach, denn es steht ja auf der Verpackung.

JA der Titel ist komisch!

@ALDeeN ja der Meinung mit dem Display bin ich mittlerweile auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein eigentlicher Name ist Lee Kun-hee ... ok Spaß bei Seite.
War eigentlich nicht mal auf renorks Post gemünzt. Ich find es bloß komisch über was zu diskutieren, wozu 90% der Bevölkerung auf diesem Planeten keine konkrete Aussage treffen können und die anderen 10% nicht anwesend sind.
 
  • Danke
Reaktionen: kasper64
fighting4fun schrieb:
der Akku vom One X ist SUPER... ich komme auf Laufzeiten von 2-3 Tagen und das mit jedem Tag eine Stunde Facebook, 30 Min telefonieren, Whatsapp, SMS und eine Stunde Musik.

Was ist daran super, wenn man es nicht nutzt? Bei sowas frag ich mich, warum ihr euch überhaupt so ein potentes Gerät holt denn genau das:

Aber von der Leistung merkt man im Vergleich zum S2 rein garnichts :D

ist doch dann genau das Ergebnis davon. Was willst du auch merken, wenn der CC bei dir mit max 500Mhz taktet, weil das Gerät zu 99% im idle ist?

Laste das Gerät mal aus, dann sind 12-14h Akkulaufzeit ein Wunsch ;)

Ich weiß wovon ich rede, ich hatte 3 Wochen intensiv ein X.
 
Da würde mich mal interessieren, in wie weit Samsung sein Versprechen von wegen "Akku hält mindestens einen Tag" umgesetzt hat.
Ich mein wenn mans drauf anlegt kann man klar jeden Akku in ner Stunde leeren, aber viel wichtiger ist doch der Langzeitgebrauch.
Da wird sich dann zeigen was der neue Chip, der stärkere Akku und das optimierte Display zu Stande bringen.
 
ToranX: also allein das bisschen surfen und Musik sind 3 Stunden OHNE spielen... aber ich habe mich eh geirrt...

1,5h Musik am Tag
1,5h Facebook
30m telefonieren
30m surfen
alle 10m Whatsapp
alle 30m SMS
1h rum spielen
Push-Mail

für was ist denn deiner Meinung nach die Leistung da? Eigentlich um Apps zu starten, Apps darzustellen usw...

Aber scheinbar liest du auch nur die hälfte... selbst wenn man ein "Spiel"/"Techdemo" startet und sich die Auslastung anzeigen lässt, hängt die Auslastung bei der Hälfte rum aber die "Demo" ruckelt dennoch... weil ICS einfach nicht für Quad gemacht ist...
 
fighting4fun schrieb:
ToranX: also allein das bisschen surfen und Musik sind 3 Stunden OHNE spielen... aber ich habe mich eh geirrt...

1,5h Musik am Tag
1,5h Facebook
30m telefonieren
30m surfen
alle 10m Whatsapp
alle 30m SMS
1h rum spielen
Push-Mail

Musik, Facebook, telen und surfen sollten unabhängig davon auch auf sämtlich anderen Geräten die erhältlich sind, ohne Probleme halten. Das Display ist sehr genügsam, ähnlich des iP4 Displays, hatte ich selber getestet. 1h rumspielen ist die Frage was bei dir "rumspielen" heißt.
Richtige Games, dann bezweifle ich 2-3 Tage Akkulaufzeit.

Wie gesagt, ich hatte es, mag sein dass es mit 1.29 viel viel besser geworden ist, aber bezweifle ich. Das Powermanagment des T3 ist (mMn noch!) nicht richtig gut.

für was ist denn deiner Meinung nach die Leistung da? Eigentlich um Apps zu starten, Apps darzustellen usw...

Apps zu starten? Im Ernst? Ich sah beim X keinerlei Unterschied zum iP4, das lag auch wohl daran, dass es beim starten ebenfalls den CC also single Core benutzt hat. Für Apps, klar. Aber dann musst du auch wieder differenzieren -welche? Wenn ich meine Bahn App öffne erwarte ich, dass dies geht, da ist mir 1-2 Sekunden ziemlich schnuppe und viel schneller öffnet es sich nicht. Wenn ich was HW intensives mache, dann erwarte ich die Power. Der Quad wird bei dir oben einfach 0,0 ausgelastet.
Ich persönlich zocke viel mit dem Teil, weil ich viel unterwegs bin. Da ist dann natürlich eher die GPU wichtiger. Ob und wie der Quad da noch einiges macht bzw. ein DC ist gar nicht bewiesen. Fakt ist einfach aktuell: Quads brauchts nicht. Ob das in Zukunft kommt, das durch massives Threading die Dinger effizient ausgelastet werden, kA.
Wo man es merkt ist schnelles öffnen -> Homescreen -> öffnen -> homescreen, Task Manager-> Prog wechseln. Wobei selbst da beim T3 es gefühlt nicht schneller ging als beim Sensation bei nem Kumpel.

Aber scheinbar liest du auch nur die hälfte... selbst wenn man ein "Spiel"/"Techdemo" startet und sich die Auslastung anzeigen lässt, hängt die Auslastung bei der Hälfte rum aber die "Demo" ruckelt dennoch... weil ICS einfach nicht für Quad gemacht ist...

Ich les nicht die Hälfte, ich beziehe mich nur auf das, was mir sinnig erscheint.
Wie du es ja schon sagst, das Spiel welches ruckelte, war ein Tegra Game, welches nicht auf den Tegra ausgelegt war. Ansonsten gibt so gut wie nichts, was mit dem X geruckelt hat. Die Quads waren auch nicht sonderlich ausgelastet. Die Sache dabei ist doch, dass beim T3 der CC viel zu schnell aussteigt bei "minimaler" Last und dann die Quads ansprangen, die minimum mit 1,0Ghz getaktet haben. Das ging viel zu oft auch bei Anwendungen die oben genannt hast - wie gesagt, wie sich das mit 1.29 geändert hat und vor allem durch das GPU Rendering, kA. Aber fakt war auch, dass durch dieses "dumme" umschalten, der T3 letztlich mehr Power verschwendet hatte.

Und ich bleib dabei: Für Anwendungen wie oben reicht ein DC Smartphone mehr als locker. Wenn man natürlich größeres Display etc. will ist das eine andere Sache, da gibts dann nicht viel Auswahl. Aber ich mag mich hier weit aus dem Fenster lehnen: Mit deiner Anwendung schafft jegliches Flagschiff Handy von HTC oder S3 ne Akkulaufzeit von 2-3 Tagen.
Und zu dem "Gerücht" das ICS nciht mit Quads umgehen kann - wie lang hält sich das schon? Sowas musste man auch immer wieder bei Spielen für PCs oder so lesen.

Fakt ist einfach: Wenn GB schon für DCs optimiert wurde und ICS, davon gehe ich seeeehr stark aus, DCs nutzen kann, dann auch Quads. Die Entwickler gehen doch nicht hin und limitieren die Kerne. Was soll das für einen SInn haben? Du hast da drinnen einen Task Manager, der weiß schon wie er Threaden muss, der braucht nur ab Boot zu wissen: 2,4,8 oder 16 Kerne. Wenn natürlich das verhunzt wurde, dann ist es klar. Also falls was nicht richtig funktioniert ist die Threadzuteilung pro Kern - d.h. wenn bspw. das Programm nur 1 Kern bräuchte und ICS ihm dennoch alle 4 zuteilt so dass der Thread von Kern zu Kern springt und die 3 anderen keinen idle bekommen.
 
Ich gehe jetzt nicht auf alles ein was du sagst...

aber warum vergleichst du ein iphone mit dem x1? Apfel mit Birnen...

Glowball ist nicht für Tegra optimiert? Wäre mir neu, denn es wurde als Techdemo für den Tegra programmiert...

GB war nicht für DC optimiert.

Ja was nicht funktioniert ist die Threadzuteilung und deswegen langweilen sich die Kerne obwohl mehr Leistung gebraucht wird.

Ich wollte es verallgemeinert schreiben damit es jeder versteht... -.-

Aber im Grunde verstehen wir uns ja jetzt =) weil wir beide ziehmlich gleicher Meinung sind... außer bei der Akkulaufzeit.

P. S. kauf dir ne Vita :p
 
Samsung Galaxy S III Benchmark Tests - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fighting4fun schrieb:
GB war nicht für DC optimiert.

Kann ich nichts zu sagen, weiß ich nicht.

Ja was nicht funktioniert ist die Threadzuteilung und deswegen langweilen sich die Kerne obwohl mehr Leistung gebraucht wird.

Gibts dafür ernsthafte Belege, also ich frag, weil mich die Thematik wirklcih ernsthaft interessiert!

Aber im Grunde verstehen wir uns ja jetzt =) weil wir beide ziehmlich gleicher Meinung sind... außer bei der Akkulaufzeit.
P. S. kauf dir ne Vita :p

Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet gewesen. Aber wenn ich mir die Diskussionen im Akkuthread zum X angeschaut habe, wars einfach so, dass die Leute, die nichts oder so gut wie nur anspruchsloses Zeug (auf die Leistung bezogen) gemacht haben, natürlich gute Akkulaufzeiten hatten. Dann aber auch nicht 2-3 Tage sondern 1-1 1/2, dann immer meinte, wie super gut der Akku ist. Ich hab das am WE mich wenig tun auch hinbekommen, aber das ist für mich nun mal nicht aussagekräftig, weil das kann wirklich jedes billig Smartphone. Die Frage ist dann, was daran super gut ist. Der Idle Vorgang? Dann würds aber auch ein guter DC tun, der gut idlen kann, weil der dennoch bei etwas anspruchsvolleren Sachen gut geht.ISt natürlich ne persönliche Entscheidung warum man sowas dann "braucht", ich persönlich nutz das Teil schon intensiv zocken, filme, serien etc. + rechenintensivere Sachen (graphen zeichnen 3 modelle etc.) und für mich ist das dann schon ein Unterschied ;)

Und nein, ich hatte ne PSP, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus ;) Das was es an Software für die Handys gibt, passt ;)
 
ok ich hatte mit meinem one x im quadrant 5099 punkte und bei antutu 11890 heißt im quadrant hat das s3 200punkte mehr und um antutu 500 weniger ^^ nach den beiden tests aus dem video tun sich die teile nix...
 
Wenn ich es aus einem Beitrag rausgehört habe soll sich der akku auf 14h nutztung belaufen, also wird sich da nicht viel schenken im vergleich zum ONE X.

Dürft halt auch nicht vergessen, das Display ist hier 4.8zoll und somit größer als beim One X, nicht viel aber immerhin 0,1.

Wie sich aber der Akku mit 2100mha (oder wie die abkürzung heißt) schlagen wird, sieht man erst wenns mal unter die leute kommt.
Alles was davor gesagt oder geschrieben wird ist reines Marketing, denn wer ein handy als Test für paar stunden in der Hand hat wird schlecht darauf achten oder testen können wie lange der akku genau hebt, da alles mögliche getestet wird bzw. daran rum gepsielt wird.
 
Oh Gott... wartet doch einfach mal ab!

Noch niemand von hier hatte das S3 in der Hand, am 29. werd ich erst mal schaun ob ichs irgendwo in die Finger bekomme ums zu testen ;)
 
Hallo,
Was ich komisch finde, dass viele den Wechselakku und Speicherkartenslot in den Vordergrund stellen oder auf Benchmarks abfahren.
Was mich persönlich immer am meisten an Samsung stört, ist die Updatepolitik! Für das S2 kam jetzt erst vor kurzem ICS, für das Note wurde es glaub ich wieder verschoben.
Ich hab noch ein Galaxy Tab 7500 und dafür gibt es nichtmal offiziell ein Update auf 3.2 geschweige denn ICS. Das Asus Transformer hat die ähnlichen Specs und schon längst ICS. Ich hab jetzt AOKP M5 mit 4.0.4 daruf und das läuft wie Butter in der Sonne!
Es wurde seitens Samsung auch gemeldet, dass es für das S1 oder S1+ kein Update auf ICS geben wir, weil die Hardware nicht geeignet wäre! Aber wie kann es sein, dass das Nexus S, das die gleichen Specs hat wie das S1 das erste Smartphone mit ICS war, obwohl das S1+ sogar schon ne 1,4Ghz CPU drin hat?!
Was an Samsung auch nervt, dass man die Updates immer nur über Kies und nicht OTA laden musste. Wie oft bin ich da schon fast verzweifelt, weil wieder irgendein Pups quer gesessen hat.
Richtig ärgerlich ist auch die Hinhaltetaktik beim Zubehör! Wie lange wurde schon die original Kfz-Halterung und die Dockingstation für das Galaxy Nexus angekündigt!
Mal ehrlich die Smartphones mögen ja nicht schlecht sein, aber bis dafür Updates oder Zubehör kommt, gibt es schon wieder die nächste Generation!
Vorallem bei den Tablets blickt doch keiner mehr durch! Galaxy Tab 7, 7+, 7.7, 8.9, 10.1, 10.1N, Note 10.1 usw. Dann noch die Zusätze bei den Smartphones mit Plus oder Advanced und die MP3 Player heißen auch Galaxy aber mit dem Zusatz WiFi!!!

Gruß
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich bekomme morgen vllt eins zum testen =)
 
Ich habe ein Dell Streak, was laut diverser Tests von der Akkulaufzeit her in der Oberklasse mitspielt.
Zwischenzeitlich hatte ich für ein paar Wochen das Galaxy Note mit 5,3 Zoll Display und 2500er Akku.
Es hat deutlich länger gehalten als das Streak trotz des etwas größeren Displays.
Deshalb denke ich, dass das S3 ebenfalls eine sehr gute Akkulaufzeit haben wird, die deutlich über dem One X liegt.

Bei meinem Archos 101 merkt man einen gewaltigen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 800MHz und 1GHz.
Deshalb vermute ich, dass die reine MHz Zahl im Vergleich zur Anzahl der Kerne einen relativ großen Einfluss auf die gefühlte Geschwindigkeit hat.
Das Note war z.B. auch deutlich schneller als das Streak.
Wobei das Note aber auch einen der schnellsten Dualcores hat.
Von daher vermute ich, dass man keinen Unterschied zwischen dem S3 und dem One X merkt.

Zum Thema Pentile Matrix, kann ich nur sagen, dass das Note ein gutes Display hatte.
Dank der Auflösung war alles gestochen scharf und schon ein großer Unterschied zum Dell.
Wobei mich die 800er Auflösung bei 5 Zoll auch nie wirklich gestört hat.
Für mich besteht vermutlich kein Unterschied beim Display zwischen dem S3 und dem One X.

Mich stellt sich nur die Frage nach der Kamera.
Beim Dell konnte man sie komplett vergessen.
Die Katze war meist schon aus dem Bild rausgelaufen, wenn das Foto durch war.
Das Note hatte eine sehr gute Kamera, die besser war als meine Canon SX130.
Ich habe mal im Mediamarkt mit dem One X ein paar Fotos gemacht und muss sagen...der reine Wahnsinn.
Man drückt die Taste und das Foto war fast sofort durch.
Bis man genaueres über die Kamera vom S3 weiß, ist für mich hier das One X das Maß aller Dinge.

Nachteilig sehe ich die glatte Rückseite beim S3 für die Griffigkeit an.
Vlt. gibt es ja eine alternative Rückseite aus einem anderen Material.
Wobei bei der Dicke bleibt das S3 ja auch mit kompletter Hülle vergleichsweise schlank.
Die matten Oberflächen wie beim Sony- oder Kobo-Reader bzw. teilweise auch beim One X bekommen genau wie Hochglanzoberflächen Fingerabdrücke, die aber viel schwerer wieder wegzuwischen sind.

Den Samsung-Designer, der die Lautstärke-Tasten genau gegenüber dem Ausschalter platziert hat, sollte man vierteilen.
Beim Note habe ich ständig die Laustärketaste mit erwischt.
Die Anordnung ist beim One X wesentlich besser gelöst.


Meiner Meinung nach nehmen sich das S3 und das One X aus technischer Sicht nichts.
Entscheidend sein dürfte für die meisten die Akkulaufzeit und zumindest für mich die Kamera sein.
Mit Ausnahme derer, die wirklich mehrere Akkus abseits einer USB-Buchse oder Steckdose brauchen, dürfte sich keiner am festen Akku stören.
Zumal ich nicht glaube, dass die Rückseite bei ständigem Wechsel nach ein paar Monaten immer noch fest hält.

Man sollte evtl. bei der Entscheidung mit einbeziehen, ob z.B. die CM9-Roms direkt von den Cyanogen-Entwicklern unterstützt werden.
Das ist z.B. mit der Hauptgrund, warum mein Dell demnächst ersetzt wird.
Mein Milestone ist dank guter, wenn auch inoffizieller CM7-Unterstützung, immer noch gut brauchbar.

Ich werde noch abwarten, bis ich das S3 in der Hand halten konnte und es Tests bezüglich der Kamera/Akkulaufzeit gibt.
Evtl. bestelle ich mir beide bei Amazon (auch wenn das nicht die feine Art ist) und mache einen eigenen Test und behalte das bessere von Beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: ToranX
Ich stecke doch mein geld nicht in ein Unternehmen was bald eh den Bach runtergehen wird :lol: Sry der musste sein, ich steh einfach nicht auf htc. Aber sind wir mal ehrlich, 2011 war das Todesjahr für HTC, jetzt versuchen sie sich mit ner neuen Smartphone Serie (anstatt die z.b. die gute Desire Serie fortzusetzen) zu retten und werden bestimmt auch diesmal wieder scheitern. :thumbsup:

Man wird mit dem SGS3 auf jedenfall viel mehr vorteile haben. Der größere Akku und die deutlich größere Community sind in meinen Augen schon mehr als genug Vorteil. Aber ist ja alles Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Also es gibt Leute da denkt man was geht den durch den Kopf?
Das Handy wurde gestern vorgestellt keiner hat das richtig testen können,
wie soll man dann eine Ernsthafte und richtige Antwort geben?:rolleyes2:
Am besten den Thread bis zum Rls Date 29.05.2012 zu machen
ist doch echt Sinnlos jetzt...
 
@graysson

Das Problem mit dem Wechselakku ist in meinen Augen nicht, dass man im Alltag einen zweiten dabei hat, sondern das man ihn günstig bei Verschleißerscheinungen tauschen kann.

Mein HTC Desire hat nach 1Jahr und 9 Monaten ein Wear-Level von 36% bei 1,5-2 Ladungen täglich. Damit ist in meinen Augen der Akku schrott und man müsste beim One X ca 2 Wochen auf sein Gerät verzichten und bezahlt noch dazu ein Schweinegeld. Am Ende kriegt man dann vielleicht noch ein Krumm zusammengebautes Gerät wieder- Nein Danke.


Ich habe vorhin im Affekt erstmal ein S3 bei Amazon vorbestellt (in schwarz^^, ganz schwach von Amazon)
Ich habe noch nie was bei Amazon zurück geschickt, dann werde ich jetzt vielleicht mal Gebrauch davon machen
 
funnyluke schrieb:
@graysson

Das Problem mit dem Wechselakku ist in meinen Augen nicht, dass man im Alltag einen zweiten dabei hat, sondern das man ihn günstig bei Verschleißerscheinungen tauschen kann.

Mein HTC Desire hat nach 1Jahr und 9 Monaten ein Wear-Level von 36% bei 1,5-2 Ladungen täglich. Damit ist in meinen Augen der Akku schrott und man müsste beim One X ca 2 Wochen auf sein Gerät verzichten und bezahlt noch dazu ein Schweinegeld. Am Ende kriegt man dann vielleicht noch ein Krumm zusammengebautes Gerät wieder- Nein Danke.


Ich habe vorhin im Affekt erstmal ein S3 bei Amazon vorbestellt (in schwarz^^, ganz schwach von Amazon)
Ich habe noch nie was bei Amazon zurück geschickt, dann werde ich jetzt vielleicht mal Gebrauch davon machen

Beim X gibts 2 Jahre Garantie auf den Akku. Hinschicken und tauschen lassen. Mein HD2 war (MIT VERSAND!!!!!!) 4 Tage weg. Und dort wurde die komplette Elektronik erneuert.

@Hamst0r

Sonst alles klar bei dir? Selten so einen fanboy Bullshit gelesen.

Btw: Schau mal bei xda ins one x dev Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men, -Unkas-, Mike1972 und eine weitere Person
shox22 schrieb:
Beim X gibts 2 Jahre Garantie auf den Akku.
Aber nicht bei normalen Verschleiß, das wissen hier einige scheinbar immer noch nicht ;) Wenn du täglich dein Gerät 1,5-2 mal auflädst sind das nach 1 Jahr schon ziemlich viele. Der Akku ist dann durchgenudelt und hält dann einfach altersbedingt kürzer. Das tauscht dir aber HTC nicht um, geschweige denn umsonst.
Warum sollten die auch? Die "normale" Akkuhaltbarkeit ist ja gegeben, ist ja dein Pech in 1 Jahr und bissl was das Teil >600 mal geladen zu haben.

Bei defekten, die den Akku betreffen, ja da müssen die 2 Jahre Garantie geben, ist aber ganz normal, muss Apple auch ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.819
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.131
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten