Spürbar besser im Vergleich zum One X ?

Sowas albernes das HTC One X hat mich richtig entäucht!Lief nicht rund.Dreck in der Camera Linse schlimm.Akku hält 4h und grad einmal 3 war das Diaplay an ...das geht gaarnicht.Videos.ruckeln mit 23fps sehr.S3 Ist der Killer.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
Total knuffig.. Hier im Samsung Bereich bashen die Leute aufs One X ein und im gleichen Thread im HTC Bereich wird aufs SGSIII gebasht :D

Hat schon bissl was von Kindergarten... Beides sind absolute High End Geräte... Jedes hat seine Vor- und Nachteile und sind imho kaum vergleichbar... Das SGSIII ist durch Akku und microsd deutlich "modularer" - Dafür dürfte der Mehrheit Haptik und Gehäuse des HTC besser gefallen... Letzendes muss jeder wissen was für ihn mehr gewichtet.. Das SGSIII ist scheisse oder das One X ist scheisse gibt es imho nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Nun ich frage mich was der ganze Hype überhaupt soll? aber auf der anderen Seite leben die Unternehmen wie Samsung Apple und Co ja davon das sehr viele Menschen meinen immer das Neuste und Beste haben zu müssen.

Die zwei einzigen Dinge die mich persönlich am S3 reizen würden ist die Funktion der nicht Abschaltung des Displays solange der User dieses ansieht und die Erweiterung des Speichers. Alles andere interessiert mich nur am Rande. Die Größe des Displays halte ich für völlig übertreiben. Ein austauschbarer Akku wird völlig überbewertet, in den ganzen Jahren (und das sind inzwischen einige) habe ich noch niemals den Akku getauscht!

Samsung hätte meiner Meinung nach bei 4,3 Zoll bleiben sollen. Eine bessere Materialauswahl wie beim RAZR zum Beispiel und ein Unibodygehäuse wählen sollen.

Vergleiche zwischen den einzelnen Handys halte ich für überflüssig, da sich das S3 und ONE X in der Schnelligkeit wenig bis gar nicht unterscheiden werden, die Displays sind mehr oder weniger Geschmacksache. Und mal ehrlich mir reichen 32GB mehr als aus.

Und da das S3 mich perönlich nicht reizt bleibe ich beim SONY XPERIA S :tongue:
 
Das Gebashe ist auf jeden Fall sehr amüsant. Ich diskutiere ja auch gern mal mit den Apfelkollegen. Aber HTC vs. Samsung ist im Moment viel lustiger :lol:

Finde beide Geräte interessant (also One x und S3). Wobei ich von der Performance des One X im Vergleich zum One S überrascht war. Das hat das One x echt müde ausgesehen. Bin mal gespannt ob zwischen S2 und S3 ein spürbarer Unterschied erkennbar ist.
 
do_lehmi schrieb:
Sowas albernes das HTC One X hat mich richtig entäucht!Lief nicht rund.Dreck in der Camera Linse schlimm.Akku hält 4h und grad einmal 3 war das Diaplay an ...das geht gaarnicht.Videos.ruckeln mit 23fps sehr.S3 Ist der Killer.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hast du wohl ein schlechtes one X erwischt:flapper:

Bei mir ruckelt es nicht einmal ansatzweise!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

MdN schrieb:
In Sachen Display wird das One X die Nase vorne haben. Leider ist es nur ein Pentile beim S3 geworden. Und im Design hat sich Samsung zwar gegenüber dem S2 gesteigert, aber schön ist anders, deswegen sehe ich auch hier HTC vorne. In der Performance ist das S3 überlegen, wenn auch auf hohem Niveau. Wechselbarer Akku und SD-Karte ist zwar ganz nett, aber ich schätze 90% wechseln während der Nutzungsdauer weder das Eine noch das Andere.

Unterm Strich haben beide Geräte Vor- und Nachteile, die die Entscheidung schwer machen. Mal sehen wie sich das S3 in der Hand hält.

Der Speicher kann einem egal sein Bei... 25 GB Kostenlosen Dropbox Speicher:love: .
 
Falls es jemanden interessiert, ich hab ja jetzt für ein paar Tage das One X gehabt (Vertragsverlängerung).
Mein Fazit: Beide Handys auf Augenhöhe! Das One X hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Wen es interessiert, hier mal nachlesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/258501-htc-one-x-gegen-samsung-galaxy-s3-2-a-56.html#post3741874[/OFFURL]

Ich gebe es jetzt, schweren Herzens, wieder weg.
 
Android_Men schrieb:
Der Speicher kann einem egal sein Bei... 25 GB Kostenlosen Dropbox Speicher:love: .

Dropbox ist für mich absolut keine Alternative, möchte meine Musik, Bilder, Videos usw. nicht erst herunterladen müssen, bevor ich sie anschauen/hören kann.

Ausserdem geht dabei das freie bzw. ungedrosselte Datenvolumen schnell flöten, ganz zu schweigen davon, dass z. B. im Ausland ich keinen Zugriff habe.
 
Nur mal zur Info: Du kannst die Bilder auch direkt über die App anschauen, oder über ein Widget.
Download ist nicht nötig.
 
Ich hatte das One X und das S3 beide ca. einem Monat lang im täglichen Betrieb.

Um es kurz zu sagen: Das One X hat mich persönlich etwas enttäuscht.
Einzig Bildschirm und Design/Haptik konnten bei mir Punkten. Sonst ist für mich in allen Belangen das S3 das deutlich bessere Gerät. Das HTC ruckelt wirklich oft und lädt oft ewig lang. Durch die fehlende Menütaste sind sehr viele Apps nur im 4.3"-Format. Viele Kleinigkeiten haben mich auch an der Software gestört und ich konnte damit nicht produktiv arbeiten.
Letztlich muss jeder selber entscheiden. Ich bleibe vorerst beim S3 bis es einen würdigen Nachfolger gibt.
 
Wie ich ja auch in meinem kleinen Bericht geschrieben habe:
Sense ist schon gut durchdacht, dass muss man ihm lassen. Aber auf mich wirkte es überladen und man muss manchmal 2-3 Klicks mehr machen, um etwas zu erreichen.
Anfangs war ich damit überfordert, obwohl ich mich ja eigentlich mit Android ganz gut auskenne.

Das Display ist aber m.M.n. besser, als das S3 Display. Heller und schärfer.
Dafür weniger Kontrast.

Unterm Strich nehmen sich beide nicht viel! Aufgrund aller für mich wichtigen Punkte, hab ich mich entschieden, dass S3 zu behalten.
Aber ich hab ernsthaft überlegt, das HOX ist schon ein geiles Handy.

Das es ab und an nachlädt, hat mich auch gestört. Andererseits baut beim S3 der Homescreen ebenfalls neu auf. Das hat man jetzt, mit der BLFB, schon zum Großteil behoben.
Ich traue HTC das Gleiche zu.
 
Um es kurz zu machen
HTC
- aussehen
- Display
- Software

Samsung
-Akku
- Speicher
- liegt besser in der Hand
- Zubehör

Aber nur mal ganz grob

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es sind wohl wirklich nur "kleinigkeiten" die das S3 für mich gegenüber dem One X besser machen, die aber sehr massgeblich sind.

-Die bessere und konfigurierbare Status LED :thumbup:
-Screenshot per Handkantenwisch :thumbup:
-Keine Displayabschaltung bei Blickkontakt :thumbup:
-Wechselbarer Akku und Speicherkartenslot :thumbup:

Das würde mir beim One X dann doch sehr fehlen ;)
 
- Keine Pixelfehler (Sechs Geräte mit jeweils mindestens zwei beim One X)
- Status LED
- Akku und Speicher
- Design
- Liegt wesentlich besser in der Hand
- Kein Sense
- Wesentlich flüssigere Stock Browser und Overall Performance
- Kamera ragt zwar heraus, das ist aber immerhin nicht so unfassbar(!) schlecht gelöst wie beim HoX
 
Randall Flagg schrieb:
Nur mal zur Info: Du kannst die Bilder auch direkt über die App anschauen, oder über ein Widget.
Download ist nicht nötig.

Aha, und dafür brauche ich keine Datenverbindung?
 
Wie bei einem Smartphone üblich.. :winki:
Da könntest auch die Google Suche anführen und etliche andere Sachen auch.

Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied, da ich eine genügend große Flat habe und mir um ein paar MB keine Sorgen machen muss.
Wenn es bei Dir/anderen Usern anders ist, dafür kann ich nichts.

Slind: Eine LED hat das HOX auch, allerdings ist die wirklich etwas klein geraten.
 
Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet. ;-)

Die LED des SGS3 gefällt mir aber wesentlich besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Randall Flagg schrieb:
Wie bei einem Smartphone üblich.. :winki:
Da könntest auch die Google Suche anführen und etliche andere Sachen auch.

Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied, da ich eine genügend große Flat habe und mir um ein paar MB keine Sorgen machen muss.
Wenn es bei Dir/anderen Usern anders ist, dafür kann ich nichts.

Slind: Eine LED hat das HOX auch, allerdings ist die wirklich etwas klein geraten.



Das war eine Frage und keine Unterstellung :confused:

Aber was die Google Suche bzw andere Internet benötigende Dienste mit dem Vergleich - Daten am Handy / Daten in der Cloud - zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Fakt ist, dass ich entweder meine Daten am S3 haben kann, oder ich speicher diese in einer Cloud und brauche eine Internetverbindung.
 
Fast jeder hat eine Internet Flat, weil fast jede App das voraussetzt. Also ist es doch prinzipiell völlig egal, ob eine Suche, Bildbetrachtung oder whatever im Netz oder lokal stattfindet.
Bei der Google Suche regt sich ja auch niemand auf, dass sein Handy dafür in's Netz geht.
Und würde DB die Fotos z.B. vom PC Ordner direkt auf das Handy portieren, wäre es ja keine Cloudlösung mehr.
Ist ja der Sinn, dass es eben nicht lokal gespeichert wird. Sonst könnte man sich das auch sparen.
 
Da wir zwei hier auf keinen grünen Zweig kommen werden, schlage ich vor, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
Gute Idee!
Eigentlich sind wir ja beide einer Meinung. Ich möchte auch nicht auf die 25GB angewiesen sein, die im HOX verfügbar sind.
Hab mich ja auch entschieden, es zu verkaufen.

Trotzdem ein tolles Handy und das S3 ist nicht mehr so überlegen, wie ich es beim S1 und S1 empfunden hab.
Da hätte ich nicht 1 Sekunde überlegt, nicht doch das HTC zu behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.810
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.127
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten