1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spürbar bessere Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von escherha, 30.03.2011.

  1. escherha, 30.03.2011 #1
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi. Da bestimmt viele Wartende wissen möchten, wie die Akkulaufzeit beim Atrix im Gebrauch ist, bitte ich die Besitzer ein kurzes Feedback zu geben - wenn möglich mit kurzen Angabe vom Nutzerverhalten.

    Merkt man den starken Akku (deutlich) im Vergleich zu anderen Androiden mit 1500 mAh oder weniger Leistung?

    Die möglicherweise stärkere Akkulaufzeit und Status-LED sind meine Gründe warum ich auf das Atrix warte.

    Danke für die Antworten
     
  2. blablub123, 30.03.2011 #2
    blablub123

    blablub123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Meiner Ansicht nach schlägt die Akkulaufzeit des Atrix alles bisher im Smartphone bereich da gewesene. :thumbsup:

    Ich hatte vorher ein Galaxy S wobei ich bei Standard Nutzung gerade noch so einen Arbeitstag auskam.

    Mit dem Atrix hingegen hab ich bei Standard Nutzung (4-5h Displayaktivität, 10 SMS, 4-5 Anrufe, Internet etc.) mehr als 30h Akkulaufzeit. Allerdings nutze ich das Atrix kaum für Spiele.

    Kommt eben darauf an wie man sein Phone benutzt. Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Galaxy S mit 1500mAh Akku spürt man aber deutlich wie ich finde.
     
  3. GMoN, 31.03.2011 #3
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,137
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Dem kann ich nur zustimmen. Vergleichbar ist das nur mit dem G1 mit doppelt dickem Power Akku. Ich habe das ding noch nicht an einem Tag komplett leer bekommen. Das DHD hat bei mir meist nur bis zum Nachmittag durchgehalten.
     
  4. escherha, 31.03.2011 #4
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Na das nenn ich doch mal eine Aussage - danke Euch beiden!

    Da lohnt sich also die ganze Warterei :winki:
     
  5. matze29, 31.03.2011 #5
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Gibt's denn inzwischen ein bischen gesichertere Aussagen zum Release? "Eventuell ab April" ist ja doch sehr wackelig und 599,- € erscheinen mir - im Verhältnis zum LGOS und SGS2 - auch deutlich zu viel.

    Hardwareseitig ist das Atrix mein Traumdevice, aber die o. a. Unsicherheiten und natürlich der gesperrte Boatloader lassen mich zweifeln, ob ein Warten überhaupt Sinn macht :huh:
     
  6. escherha, 31.03.2011 #6
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Zumindest was den Preis angeht gibt es auch schon andere Angebote:
    Handyattacke für 499 Euro oder Simyo für 502 Euro.

    Cyberport hat als mit Lieferdatum 16. 06. angegeben und simyo als 31.05.
    sonst nichts neues
     
    matze29 bedankt sich.
  7. matze29, 31.03.2011 #7
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Danke für die Infos, das lässt einerseits ein bischen hoffen (Preis), andererseits ist das ja noch 2-3 Monate hin...ich fürchte, da werden die meisten nicht drauf warten wollen.

    Apropos: sind eigentlich wirklich nur die 3 angesprochenen Devices mit Dualcore angekündigt/released oder stehen aktuell noch mehr in der Pipeline? Das LGOS ist preislich zwar sehr attraktiv, aber es ist von LG <hüstel> und für 4" ist es mir eigentlich schon zu groß...
     
  8. escherha, 31.03.2011 #8
    escherha

    escherha Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    10.11.2010
    bis jetzt sind mir auch keine weiteren bekannt außer Galaxy S2 und iphone 5:winki: aber das gehört nicht hier rein :winki:
     
  9. Magni, 31.03.2011 #9
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Von HTC soll noch das Pyramide bzw Evo3D vlt nach D. kommen.
    Und dann vlt noch das Milestone/Droid 3
     
  10. htc_magic, 02.04.2011 #10
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Also zusammengefasst.. wenn ein eher "heavy user" ist und der akku das auschlagende kaufargument ist(gegenueber galaxy s2 usw), sollte ich es mir kaufen oder gibt es eine bessere wahl?

    mit haeufiger benutzung von internet, sms, gelegentlich ein anruf und apps was kann ich mir erwarten?
     
  11. vinci-vap, 03.04.2011 #11
    vinci-vap

    vinci-vap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    12.07.2009
    hi,
    also die Akkudauer ist bei mir nicht sonderlich...
    habt ihr besondere einstellungen vorgenommen?
     
  12. htc_magic, 03.04.2011 #12
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    Wielange ist sie denn? Im vergleich zu anderen androiden sollte sie aber schon besser sein sind ja immerhin bis zu 400 Amh mehr beim akku. Ich erwarte mir schon das das locker einen tag packt?

    beschreibe vielleicht was du so machst an einem typischen tag damit und wie weit du damit kommst. Das waere aeusserst hilfreich :)
     
  13. garimarii, 03.04.2011 #13
    garimarii

    garimarii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Bei mir hatte das umstellen im Akkumodus auf das batterysafemodus (der angeblich das datennetz trennt) sehr geholfen, hatte aber noch kein update drauf. mal schauen was mein 2. :biggrin: atrix nach dem update macht ... immerhin hab ich als referenz nun ein LG o. speed 2x :D
     
  14. vinci-vap, 03.04.2011 #14
    vinci-vap

    vinci-vap Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    12.07.2009
    hi,
    also ich nutze ca.
    - 4std. Wlan
    - 1std. Music über Kopfhörer
    - 10-15 Anrufe
    - etwas Whatsapp und Emails
    - 30 min. Spielereien (Games etc.)
    - Display auf Auto
    - dauerhafter Syncmodus

    Mein Desire HD hat es auch schon fast geschafft, an die 14 std. durchzuhalten.
    Mit diesem Verhalten war das Atrix gestern nach 14 std. auf 07%!!!!
     
    htc_magic bedankt sich.
  15. htc_magic, 04.04.2011 #15
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    das klingt super und vor allem ist das so ziemlich was ich machen wuerde an einem normalen tag! ich halt weniger w-lan also passt das eh super!

    Habe heute bei ner freundin das atrix (us version) gesehen und sie hatte auch wlan an und bei ihr wars nach einem tag und 7 h auf 15% und sie hat mir gesagt das sies schon haeufiger benutzt ! hab auch gesehen wie sie oefters sms geschrieben hat usw.
    hoffe nur das in europe dann genauso funktoniert!
     

Diese Seite empfehlen