SPX 5 3G Probleme mit Umeox und der Sim Code Eingabe

P

Pokerrod

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe nach der scheinbar erfolgreichen Installation von Umeox ein erhebliches Problem.
Beim starten des Geräts werden die Codes meiner Simkarten nicht abgefragt. Daher hab ich keinerlei Netzzugang. Alles andere scheint normal zu laufen.

Die Fakten: Gerät erfolgreich gerootet, bis Probleme mit der SD auftraten. (vermutlich selbst verursacht, daher nicht relevant und kann erst später getestet werden)
Gerät wieder in Ursprungszustand zurückgesetzt mit Update und Unterstützung von Evondem. Auch erfolgreich entrootet. Mehrere Versuche, Umeox zu installieren. Immer das gleiche Ergebnis. Original geht alles. Umeox keine Codeabfrage.

Feststellungen: Bei Umeox habe ich in der Anwendungsverwaltung gesehen, das einige Anwendungen nicht gefunden werden. z.T. mit dem Zusatz im Symbol "sd", z.T. Systemanwendungen.

Worin liegt der Fehler?
 
Hast Du die Möglichkeit, Deine SIMs in einem anderen Handy zu entsperren, sprich die PIN-Abfrage herauszunehmen? Diese kannst Du dann ja nachträglich wieder unter Einstellungen\Sicherheit\SIM-Sperre einrichten, aktivieren.

Das UMEOX-ROM kenne ich nicht, habe es noch nicht geflasht. Hast Du vorher einen Wipe durchgeführt?

Falls Du zurück auf das Simvalley-ROM möchtest, könnte ich Dir helfen. Habe mir ein Nandroid-Backup vor meinen Experimenten angefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ontario,
einen Wipe habe ich nicht gemacht. Ich habe ein Original-rom für das Spx5 bekommen. Danach läuft alles rund.
Die Sims entsperren geht daher auch mit meinem.(gerade getestet)
Ich hätte gern Umeox drauf und möchte es anschliesend wieder rooten, damit link2sd wieder läuft. Aber erst später.

Damit wäre das Sim-problem gelöst. Danke dafür!!!

Was meinst du zu den toten Anwendungen? Da ich für das Update eine andere sd verwende, können Anwendungen(also .apk) garnicht auf der sd sein. Sollte die nicht unter Handy/system/apps zu finden sein? mit Astro finde ich da die .apk´s, die er mit Umeox nicht mehr findet. Oder kann man die Update.zip auf die sd entpacken? Dann wären die .apk´s dort auffindbar?
 
Moin,

zu den verwaisten Anwendungen kann ich nichts sagen, sorry. In jeder update.zip gibt es aber eine Steuerdatei, anhand derer die Systemanwendungen installiert werden. Von Hand die update.zip auspacken hilft nicht, da es sich um ein odexed ROM handelt. Sprich: Anwendungen und notwendige Treiber finden sich in unterschiedlichen Dateien und Verzeichnissen.

Was ist Astro? Und ja - normalerweise sollte man schon vor jedem Flash wipen, um Reste von Altinstallationen zuverlässig zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht:

Habe die Original-Rom drauf gemacht und es lief alles sauber.

Dann dachte ich, probieren wir nochmal UMEOX.
Hardware:
SPX-5 3G(unrootet)
Speicherkarte 2GB und eine mit 32GB(soll im Gerät bleiben)
Hilfreiche Links:
Anleitung zum rooten: Simvalley SPX-5 rooten einfach gemacht « Borns IT- & Windows-Blog
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-orginal-rom.271053-page-3.html#post-4048963
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-orginal-rom.271053-page-4.html#post-4863919
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.144338.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...nk2sd-apps-auf-sd-karte-auslagern.326607.html

Software:
UMEOX_V3_SW_20120303-144032_LXL_TF.rar
Partition Wizard Home
Ghost Commander(Kostenlose Alternative zu Root Explorer)
Link2SD
MTK CPU-Control
Zuerst habe ich die 32GB SD partioniert und dann nur Umeox mit der 2GB SD auf das ungerootete Gerät gemacht, 32GB rein, eingestellt, 2 Tage laufen lassen, alles Prima.
Also hab ich gerootet mit der Anleitung. Das klappt bei mir super. Hab das schon das 2. Mal gemacht.
MTK CPU auf ca. 700Mhz gestellt. Langsam anfangen. Auch gut.
Link2SD drauf, Ghost drauf, fleißig gelöscht, alles super. Dann „plötzlich“ der Fehler taucht wieder auf: „SD wurde nicht erkannt“. Ich hatte mit Absicht noch keine Links erstellt. Dann fiel mir auf, die Fehlermeldung kommt immer, wenn ich das Teil aus dem Standby hole. Oben steht entweder „SD wird vorbereitet“ und es läuft oder es kommt die Fehlermeldung. Wenn ich nun das Teil wieder in Standby schicke und wieder zurück, kann es sein, das es wieder klappt. Also denke ich, es liegt an der SD. Ich muss erst eine kaufen, um das zu testen, da die 2Gb mir nicht reichen, da ich täglich mein Navi brauche. Mittlerweile habe ich fast alles China weg, mir noch den aktuellen 360launcher aus dem dem Store geladen und den als Standard drauf.
Dabei ist mir etwas aufgefallen. Wer Systemapps löschen möchte, kann dies auch mit Link2sd tun. Bei Aktion findet ihr „convert to user app“. Danach lässt sich alles deinstallieren. ABER VORSICHT:NICHT JEDES LÖSCHEN IST SINNVOLL!
Als Systemapp ist der 360launcher richtig schnell und zu empfehlen.
Weitres folgt…
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.478
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten