SPX-5 Bluetooth SPP

K

kalleblo

Neues Mitglied
0
Hallo,
wer hat schon einmal ein SPX-5 (ohne UMTS) per Bluetooth als einfaches Textterminal zum Laufen gebracht?
Verschiedene Apps laufen unter Android, können BT pairen bauen aber keine Verbindung auf????
Was tun.
Zu einem Headset mit Audioprotokoll klappt die Verbindung.
Als Apps habe ich 1. BlueTerm verwendet: Reaktion:
"Connecting"
dann
"Unable to connect to device"
Das Pairing geht wie schon oben gesagt.
mit BlueChat SPP:
"connecting...."
"unconnected"
also:
was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
kalleblo schrieb:
Hallo,
wer hat schon einmal ein SPX-5 (ohne UMTS) per Bluetooth als einfaches Textterminal zum Laufen gebracht?
Verschiedene Apps laufen unter Android, können BT pairen bauen aber keine Verbindung auf????
Was tun.
Zu einem Headset mit Audioprotokoll klappt die Verbindung.
Als Apps habe ich 1. BlueTerm verwendet: Reaktion:
"Connecting"
dann
"Unable to connect to device"
Das Pairing geht wie schon oben gesagt.
mit BlueChat SPP:
"connecting...."
"unconnected"
also:
was tun?

Ich fürcht, der BT Stack des SPX-5 bietet diesen Dienst nicht an! Habe ähnliches Problem!
:sneaky:
 
Was versuchst du den? :)
 
Ich versuche, mit myphonexplorer via Bluetooth Termine auf dem SPX mit dem PC abzugleichen, aber das ist die einzige BT-Funktion, welche das SPX 5 dem PC zur verfügung stellt: DFÜ-Netzwerk




121669d1347475536t-spx-5-orginal-rom-dfue.jpg


ich brauche dazu eine serielle Schnittstelle via BT (eben SPP) , die das SPX in den BT Eigenschaften NICHT anbietet!:thumbdn:

Ich kann SPX mit dem PC zwar pairen, aber nicht verbinden!
 
probier mal die app Bluetooth filetransfer
 
ftp (file tranfer protocol) stellt der BT-Stack des SPX-5 zur Verfügung, nur brauche ich dann einen FTP Server auf dem PC - das nutzt mit für MPE (myphoneexplorer leider nichts)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.476
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.108
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten